b1gMail 6 User-Beta

Also erstmals gratulation, sieht echt toll aus!

Hab eben mal eine Mail aus dem B1g-Account an mich gesand, kam auch gleich an, jedoch wenn ich nun auf Antworten gehe kommt keine mail im Script an!

An meinem Server kann es nicht liegen, den ich habe den Test gemacht und die E-Mail gleichzeitig auch an eine andere Mailadresse gesand und da kam sie gleich an!
Schätze mal das euer Mailserver in die Knie geht! :))

So ein Fehler fiehl mir auch noch auf.
Wenn man auf Einstellungen/Allgemein geht, steht dann Land plötzlich Ägypten!
Schätze mal das es nicht richtig aus der DB übernommen wird! :baby:

L.g.
Gerry
 
Hi,

leider hat ein böser Spammer ( 8o ) über einen b1gMail Account haufenweise Spam versendet, sodass Postfix extrem lange brauchte um die ganzen Mails in der Warteschleife abzuarbeiten. Als ich es gerade gemerkt habe, habe ich natürlich sofort die Warteschleife gesäubert. Jetzt gehts wieder super.

Für euch hatte diese Aktion sogar einen Vorteil: Soeben habe ich eine Funktion eingebaut, mit der ihr den Versand von Mails begrenzen könnt. Zum Beispiel: Jeder User aus Gruppe "Normale User" darf nur jede 5 Minuten eine Mail schicken. Wirksam gegen diesen Spam-Missbrauch. Habe die Funktion sofort aktiviert auf mail.b1g.de, so dass der Spammer nun ein großes Problem hat und keine Mails mehr schicken kann.

Also, b1gMail 6 ist nun auch sicher gegen Spam-Versand 8)

Patrick
 
Eine Neuerung in der Beta-Version...: Aliase, also mehrere Adressen pro Account, lassen sich nun, wie bereits angekündigt, anlegen - auf mail.b1g.de darf sich nun jeder User einen zusätzlichen Alias anlegen, wobei sich die Anzahl für jede Gruppe im Admin-Bereich einstellen lässt und mit -1 auch "unendlich viele" Aliase zugelassen werden können... :D
 
meine vorschläge lauten wie folgt:

wenn man einen neuen termin eingibt wäre es wesentlich angenehmer wenn man einfach das datum im kalender anklicken muss damit das gewünschte datum übernommen werden kann....

wenn man eine email versendet wäre es praktisch wenn als status nochmal die empfänger-email-adresse angezeigt wird und vielleicht noch zusätzlich das datum, uhrzeit.....

auch wäre es sinnvoll wenn die bereits angelegten regeln auch bearbeitet oder umbenannt werden können...

fantastisch wäre wenn man auch in einem bestimmten ordner (selbstangelegten ordner) suchen kann....

auch wäre vorteilhaft wenn...mehr platz auf der startseite wäre, damit man auch den status der sich im posteingang befindenen emails besser erkennen kann... ich meine dass der kalender vielleicht besser woanders platziert werden könnte...(beim posteingang)

praktisch wäre auch wenn die emails besser organisiert werden könnten, zb. mit einer farbe gekennzeichnet....

......................


bitte dies nicht als eine kritik sondern viel mehr als anregung sehen....

danke
com
 
@patrick:

Ich denke, er meint den versteckten header, der i.d.R. z.B. auch bei web.de ausgeblendet ist... Liegt ja meist in der Form:

Code:
Return-path: <test@test.de>
Envelope-to: test@test.de
Delivery-date: Sun, 25 Apr 2004 00:33:32 +0200
Received: from [212.227.126.207] (helo=mrelayng.kundenserver.de)
	by mxng16.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
	id 1BHViG-0001MW-00
	for test@test.de; Sun, 25 Apr 2004 00:33:32 +0200
Received: from dialin-145-254-144-239.arcor-ip.net ([145.254.144.239] helo=LocalHost)
	by mrelayng.kundenserver.de with asmtp (Exim 3.35 #1)
	id 1BHViG-0005db-00
	for test@test.de; Sun, 25 Apr 2004 00:33:32 +0200
Message-ID: <000e01c42a4c$341d40f0$ef90fe91@LocalHost>
From: "Vorname Nachname" <test@test.de>
To: <test@test.de>
Subject: 123 Test
Date: Sun, 25 Apr 2004 00:33:44 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
	charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1409
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1409
X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de auth:4e97623625c0f8cadd43396cfa2cccc8

vor :]

Gruss Christian
 
bzgl. Headern: Rechtsklick im Posteingang bzw. jeweiligen Ordner auf den Betreff einer Mail eröffnet sich ein Menü, in dem ein Punkt "Quelltext" zu finden ist - hierüber lässt sich der komplette Header einsehen... 8)
 
Dumdidum said:
Was ist die maximale Dateigrösse, die man auf die Webdisk uploaden kann?

Bei mail.b1g.de sind es 2 MB. Liegt an deiner PHP-Config und an der Einstellung im b1gMail Adminbereich.
 
Hi Patrick,
ich finde es ärgerlich das ich nicht weiß welches Feld unter Einstellungen das nun ist.

Mindestens ein erforderliches Feld (*) wurde nicht oder nicht korrekt ausgefüllt.

Neuer Termin
wenn unter den termin irgendwas eingebe z.b. gfhgfh 45451, wir der Termin für das jahr 1970 übernommen. Verbraucht nur unnötigen Speicher und ich bin nicht der einzige den das passiert ist.
 
Aliase sind toll! :D
hab grad gesehen daß man auch weiterleiten kann!? also alle mails an ne andre pop3 oder so weiterleiten die man über b1gmail bekmmt? 8o

gibts denn schon was neuen wegen erscheinungstermin? kanns kaum noch abwarten ;)

edit: hat grad was von ende mai gelesen... ;)
 
Last edited:
So... habe mich mal wieder auf die Suche nach Fehlern gemacht...

1.
Wenn man eine mail per Einschreiben versendet ist beim Empfänger in der mail der Punkt "Priorität" (z.B. "normal") zentriert ausgerichtet und nicht linksbündig. Wäre schön, wenn diese Kleinigkeit korrigiert werden könnte, denn falls man mal eine html-mail schickt und einen Zeilenumbruch per tag verhindert, rutscht der Wert der Priorität komplett in die Mitte... sieht unschön aus :baby:

Unbenannt1.gif


2.
Jedesmal, wenn der Empfänger des Einschreibens erneut auf den Link klickt, um die mail zu lesen, bekommt der Absender erneut eine Bestätigungsmail. Dies sollte auf eine Bestätigungsmail beschränkt werden.

Unbenannt2.gif


3.
Wenn man eine Weiterleitung von seinem Account (z.B. christianb1g.info) an sich selbst (christian@b1g.info) einrichtet und eine mail an jene gleiche Adresse schickt, kommt es zu einem kritischen Overflow.

Unbenannt3.gif


Innerhalb von 1 Sekunde entstehen so 2 mails... In 20 Sekunden sind es dann schon über 40, wie man auf dem Bild sehen kann. Hierbei sollte unbedingt eine Sperre eingebaut werden, sodass man keine Weiterleitungen an seine eigene Adresse einrichten kann, einschließlich der Aliase!

Gruss Christian
 
Danke für die Hinweise, ich werde mich darum kümmern.

Die Priorität ist nicht zentriert, sondern es ist eine kleine Grafik davor, z.B. das ! bei hoher Priorität, der Pfeil nach unten bei niedriger und eine leere Grafik bei normaler Priorität.
 
Hallo,

in wie weit lässt sich die Sperre (max alle 5min) eine EMail versenden universal einstellen? Oder ist dies im Script FEST eingestellt?

Denn gegen SPAM gut aber, nehmen wir an Du schreibst eine "kurze EMail" und dann noch eine bzw. beantwortest Deine Mails nach einander und musst für die nächste 5min warten da ist sicher keiner erfreut.

Gruß, PHPman
 
phpman said:
in wie weit lässt sich die Sperre (max alle 5min) eine EMail versenden universal einstellen? Oder ist dies im Script FEST eingestellt?
Sie lässt sich im Administrations-Bereich in Sekunden für die Gruppen einzeln festlegen... :D
 
Back
Top