b1gMail 6 User-Beta

Hallo,

was mir gerade einfällt wo ich bei GMX reingeschaut habe.

Es währe für Verkäufer wahrscheinlich Interessant Pakete anzubieten die eine bestimmt Anzahl von SMS zur Verfügung stellen. Diese sollten aber immer zum Anfang eines Monats auf X zurückgestellt werden. Ohne die Alten zu addieren.

Ist mir mal so eingefallen. Aber vielleicht ist es ja schon integriert?
 
mueller said:
Hallo,

was mir gerade einfällt wo ich bei GMX reingeschaut habe.

Es währe für Verkäufer wahrscheinlich Interessant Pakete anzubieten die eine bestimmt Anzahl von SMS zur Verfügung stellen. Diese sollten aber immer zum Anfang eines Monats auf X zurückgestellt werden. Ohne die Alten zu addieren.

Ist mir mal so eingefallen. Aber vielleicht ist es ja schon integriert?

Ist schon integriert :D Du kannst z.B. einstellen das User z.B. jeden Monat 12 SMS schreiben dürfen. Natürlich kann man das auch durch Gruppen für verschiedene User verschieden einstellen.
 
Hi.
Was meint Ihr eigentlich mit Gruppen ?
"Den verschiedenen Gruppen zuweisen", was soll man sich darunter vorstellen ?

Gruß Jan-Ole
 
hi,

für jede Gruppe sind bestimmte Funktionen freigeschaltet.

z.B. Gruppe A beinhaltet 22 FreeSMS
Gruppe B kann sich mehrere Emailaddys, in einem Account, freischalten
Gruppe C hat 20 MB Webspace und Gruppe D 100MB

So kannst du jeden User in eine bestimmt Gruppe stecken.
 
Hallo,

folgende Dinge sind mir so eingefallen:

1. Ist es möglich, mehrere Adminuser anzulegen (mit unterschiedlichen Rechten (z.B. generelle Einstellungen Hauptadmin, "Unteradmin" Userfreischaltungen s.u. etc.) und Passwörtern, da es sicherlich Seiten geben wird, die mehrere Admins haben werden (wie meine z.B.)

2. Ist es möglich Usern erst dann den Zugriff auf b1gMail zu erlauben, wenn ein Admin die Registrierung bestätigt hat? (Alternativ kann man das ja über ein CMS oder ähnlichem regeln, aber viele werden das nicht haben)

Gruß Peer-Mario
 
Last edited:
Ich habe auch noch einen kleinen Fehler gefunden! Nachdem man sich angemeldet hat kommt ja die Bestätigungsmeldung! Unter dieser Meldung gibt es einen Link, der ZURÜCK heißt! Wen man auf ihn klickt kommt man wieder zu seinem Registrierungsformular! Dies finde ich nit so gut vielleichtsollte er auf die Startseite verweisen, damit man sich gleich einloggen kann!
 
Link ist gefixt.

@Peer-Mario: Eine manuelle Freischaltung ist möglich. Mehrere Adminuser nicht.
 
b1gMail 6 TemplatePack-Bearbeitung leicht gemacht :))
 

Attachments

  • btfStudio.gif
    btfStudio.gif
    36.5 KB · Views: 248
Hi!
habe da noch eine Frage:

Ist in B1G Mail 6 eine Funktion integriert die automatisch, z.B. nach 30 Tagen, in denen der User seinen Account nicht genutzt hat, eine Mail an den User und den Admin schickt, um unaktive User auch löschen und den Speicherplatz neu berechnen zu können? Bzw. eine Funktion die einem im Adminmenü die unaktiven User zuverlässig anzeigt?

Viele Grüße

Jan-Ole (Dobs)
 
Aber die lassen sich dann auch gleich löschen? Also wenn ich dann in den AGBs angebe, dass wenn man nach einer bestimmten zahl von tagen inaktiv ist, dass ich ihn dann ohne grund löschen kann, ist das ok? ?(
 
cool, zum glück habe ich schon die lizenz von v5! Die 6er ist euch von dem was ich bis jetzt gesehen habe voll gelungen!
 
Hallo :)

Habe mal noch eine Frage... ist b1gmail 6.0 clusterfähig bzw. wäre dies im Nachhinein machbar durch ein Update/ServicePack ? Ich denke, es wäre sinnvoll max. 1000 Nutzer auf einen Dedi zu packen, was dann bedeuten würde, dass man einen zweiten integrieren sollte. Nur wie soll das dann mit dem Script gemanaged werden? :evil:

Gruss Christian
 
Kannst ja z.b. einen Datenbank-Server einen E-Mail ( pop3 / smtp ) server nehmen einen Bilder-Server, einen PHP Server ;(
 
Nach den aktuellen Beschlussen sollten max. 990 User auf einen Server passen, da ab 1000 die Schnittstelle für die Ermittlungsbehörden fällig wird. (990 + für Admin notwendige < 1000) ;(
Nachtrag: hier 1 User = 1 Emailadresse
 
Back
Top