b1gMail 6 User-Beta

Christian said:
Ja... das war das Erste, was ich getan habe... auch in eigenen angelegten Ordnern oder ähnlichem... Wenn du möchtest, kannst du dich mal in meinen Account einloggen.

Fehler ist behoben :] Danke für den Tipp :]
 
Habe gerade weitere kleine Fehler festgestellt:

1.) Wenn man unter 'Ordner' einen neuen Ordner mit nur einem Zeichen erstellen will, kommt: 'Der Ordnername muss mindestens 2 Zeichen lang sein!' Gibt man dann zwei Zeichen ein, kommt wieder: 'Der Ordnername muss mindestens 2 Zeichen lang sein!'. Erst wenn man drei Zeichen eingibt, kann man einen Ordner stellen. Also entweder Ordner mit 2 Zeichen zulassen oder den Satz in 'Der Ordnername muss mindestens 3 Zeichen lang sein!' abändern ;)

2.) Wenn man dann einen beliebigen Ordner erstellt hat, und den dann umbenennt, wird es einem erlaubt, gar nur 2,1 oder überhaupt kein Zeichen einzugeben. Resultat: Man hat Ordner ohne Bezeichnung oder welche mit unter drei, was der oben genannten Anweisung: 'Der Ordnername muss mindestens 2 Zeichen lang sein!' widersprechen würde.

3.) Wenn man in den Einstellungen sein Passwort ändern will, wird es einem ermöglicht, die beiden Passwort-Felder vollkommen frei zu lassen. So braucht man dann beim Login überhaupt kein Passwort mehr... Wäre besser, wenn man min 6-8 Zeichen als Passowort eingeben müsste, stellt nämlich ansonsten ein Sicherheitsrisiko dar.

So, das wars ;)

Gruss Christian
 
Last edited:
Christian said:
Habe gerade weitere kleine Fehler festgestellt:

1.) Wenn man unter 'Ordner' einen neuen Ordner mit nur einem Zeichen erstellen will, kommt: 'Der Ordnername muss mindestens 2 Zeichen lang sein!' Gibt man dann zwei Zeichen ein, kommt wieder: 'Der Ordnername muss mindestens 2 Zeichen lang sein!'. Erst wenn man drei Zeichen eingibt, kann man einen Ordner stellen. Also entweder Ordner mit 2 Zeichen zulassen oder den Satz in 'Der Ordnername muss mindestens 3 Zeichen lang sein!' abändern ;)

2.) Wenn man dann einen beliebigen Ordner erstellt hat, und den dann umbenennt, wird es einem erlaubt, gar nur 2,1 oder überhaupt kein Zeichen einzugeben. Resultat: Man hat Ordner ohne Bezeichnung oder welche mit unter drei, was der oben genannten Anweisung: 'Der Ordnername muss mindestens 2 Zeichen lang sein!' widersprechen würde.

3.) Wenn man in den Einstellungen sein Passwort ändern will, wird es einem ermöglicht, die beiden Passwort-Felder vollkommen frei zu lassen. So braucht man dann beim Login überhaupt kein Passwort mehr... Wäre besser, wenn man min 6-8 Zeichen als Passowort eingeben müsste, stellt nämlich ansonsten ein Sicherheitsrisiko dar.

So, das wars ;)

Gruss Christian

Wird gemacht.
 
Zwar kein Fehler, sollte aber noch einmal überdacht werden:

Wenn man den Autoresponder aktiviert und eine mail an sich selbst schreibt, bei mir z.B. christian@b1g.info, kann es zu einer Schleife kommen...

// Autoresponder aktiviert

Ich schicke mail an mich selbst (christian@b1g.info)

mail (eigene) kommt bei christian@b1g.info an --> Autoresonder schickt Antwort an christian@b1g.info

mail (autoresponder) kommt bei christian@b1g.info an --> Autoresonder schickt wieder Antwort an christian@b1g.info

mail (autoresponder) kommt bei christian@b1g.info an --> Autoresonder schickt wieder Antwort an christian@b1g.info

usw...

\\

Es kann zu einer Schleife mit über 100ten von mails kommen, die zwar nur solange andauern, bis die Mailbox voll ist, es entsteht aber unnötiger Traffic, belastet das Script, wenn man dies gezielt mit mehreren Accounts macht und es belastet den smtp/pop3 Server.

Wenn man dann noch Weiterleitungen mit lokaler Speicherung erstellt, fungiert das Ganze dann noch als Mailbomber. Dieser Effekt verstärkt sich immer um den Faktor der mails multipliziert mit der Anzahl der Weiterleitungen!

Es sollte daher dringend eine Sperre eingebaut werden, sodass der Autoresponder nicht auf mails, die vom eigenen Account stammen, antwortet.

Gruss Christian
 
Vielen Dank für den Hinweis, der Autoresponder sollte ab sofort nicht mehr auf Mails des eigenen Accounts reagieren... ;)
 
Gern geschehen :]

Ein kleines Fehlerchen habe ich aber noch zu melden:

Wenn man 100 +/- X mails im Papierkorb hat, und diesen öffnen möchte, kommt:

Code:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/www/web18/html/konv/lib/classes.inc.php on line 517

Dies ist unabhängig von der Grösse der mails... ausschlaggebend scheint die Anzahl zu sein.
Dieser Fehler ermöglicht einem dann nicht mehr, seine mails aus dem Papierkorb zu löschen. Umgehen kann man das Problem, indem man per Suche die einzelnen mails raussucht und einzeln löscht. Ist aber nicht das Komfortabelste ;)

Edit: Ich vermute mal, dieser Fehler wird auch in eigenen erstellten Ordnern sowie im Posteingang/Postausgang auftreten.

Gruss Christian
 
Last edited:
Mal ne blöde frage.
wird es eigentlich möglich sein seine mail z.b. auch von web.de abzurufen oder so ? also kann ich mehrere postfächer in ein acc. anlegen ?

Sorry wenns ne überflüssige frage ist :]

Gruss Dennis
 
Hallo Leute, glaubt Ihr, könnt Ihr nen Termin Anfang-mitte Mai halten? Dann bräuchten wir das Ding nämlich *g* - wär super, aber ok, wenns nit geht, dann halt auch nit, hauptsache die Qualität paßt. :baby: :))
 
dream-hosting said:
Mal ne blöde frage.
wird es eigentlich möglich sein seine mail z.b. auch von web.de abzurufen oder so ? also kann ich mehrere postfächer in ein acc. anlegen ?

Mails von web.de kannst zuerst du nur dadurch abrufen, dass du bei web.de eine Weiterleitung auf das b1gMail-Postfach einrichtest ... mehrere b1gMail-Adressen in einem Account werden in der Final nicht anlegbar sein - als späteres Update ist es aber durchaus denkbar, welches ja bereits im Preis enthalten ist...
 
Ihr seit wirklich perfekt! Nicht nur, dass man jetzt Papierkorb/Ordner/Posteingang/Postausgang mit jenseits der 100 mails fehlerfrei angezeigt bekommt, ihr habt dieses Problem auch extrem schnell behoben. Ich muss euch einfach mal für die Arbeit loben, vor allem, mit wieviel Geduld ihr euch den Problemen annehmt, die in b1gmail 6.0 noch auftreten. Musste einfach mal gesagt werden :] :] :]

Gruss Christian
 
nickolas said:
... mehrere b1gMail-Adressen in einem Account werden in der Final nicht anlegbar sein - als späteres Update ist es aber durchaus denkbar, welches ja bereits im Preis enthalten ist...

Dieses Statemant möchte ich hiermit wiederrufen - zwar muss ich es noch mal kurz mit Patrick absprechen, aber es wird wohl doch schon gehen... :D
 
@ nickolas

ohh das wäre echt super klasse !! Denn hab ich alles was ich brauche !!
Klasse Arbeit.

Dickes Fettes LOB an euch.

Gruss Dennis
 
Habe da noch ein kleiner Bug:

Wenn man eine VCF-Karte einfügen will und sich der Dialog öffnen, gibt es die Optionen:

Alle Dateien (*.*)
Bilder (*.gif, *.jpg)
HTML (*.htm, *.html)

Dabei sollte es ja

Alle Dateien (*.*)
VCF (*.vcf)

Gruss

Sven
 
Aja noch etwas:

Es dauerte geschlagene 7 Minuten, bis das Mail, dass ich von b1g and meine adresse geschrieben hatte, ankam! Auch eine retour-mail brauchte solang...

Ist das normal?

Danke

Sven
 
@Dumdidum:

Ich gehöre zwar nicht zum b1g-Team, aber zur zweiten Frage kann ich dir sagen, dass es an deiner Catchall-Weiterleitung und/oder an deinem POP3/SMTP Server liegen kann, den du zur Nutzung von b1gmail verwendest. Nutzt du einen bestimmten Anbieter oder hast du einen eigenen POP3/SMTP Server auf einem eigenen d/v-server eingerichtet?
Eine weitere Erklärung wäre, dass es am POP3/SMTP Server des Empfänger Accounts liegt. web.de beispielsweise ist sehr schnell, gmx hingegen lässt manchmal auf sich warten :baby:

Bei mir geht der Versand/Empfang von mail "on the fly" ;) Nutze arcor.

Gruss Christian
 
Last edited:
Hallo Dumdidum,

das liegt nicht am Script sondern an deinem Server bzw. den Server, an den du die Mail gesendet hast.

Zu *.vcf: Man kann die in dem Dialog sichtbaren Filter nicht anpassen. Da nimmt dein Browser Erweiterungen, die er möchte. Da hat der Ersteller des Scriptes oder einer Webseite - so weit ich weiß - keinen Einfluss drauf, leider.
 
Back
Top