b1gMail 6 User-Beta

skeiner

New member
marian2k said:
@patrick: Hi! Ist es möglich, einen zentralen Spam-Schutz, der vom Admin eingestellt wird einzubauen? Das wäre nämlich super, wenn die Spams schon vorher grob gefiltert werden...
Sowas ist in Planung mit einer Blacklist für alle b1gmail Nutzer... :baby:
 

DReffects

New member
sieht klasse aus.

nur möchte office 2000 irgendwelche unauffindbaren komponenten nachinstallieren wenn ich den html editor verwenden möchte. verwende doch statt dem fckg editor den von spaw da gibts die probleme nicht.

grüße,
daniel
 

BlueDevil

B1G-Software-Kunde
Einiges an Spam / Virus Schutz kann man ja auch durch unabhängige Programme realisieren die jede eingehende EMail checken, bevor sie in die B1g DB übernommen werden
 

Vandy

New member
...sieht echt toll aus! Find ich ja alles schön und gut, aber schade das es keine freeware-version geben wird :( für "Ausländer" wird auch eine Copyright-version nicht billig (zuzüglich Porto & Zoll) Schüler welche diesen Dienst nur Privat nutzen wollen haben wohl keine andere Möglichkeit als der Version 5 treu zu bleiben? Nur Schade das die weitergeleiteten e-mails bei der v5 nicht ankommen ?(
 

raptor

B1G-Software-Kunde
und habe die copyrightfreie 5er Version bestellt mit der optionalen Möglichkeit, das folgende Update auf die 6er Version gratis zu erwerben!

Geht doch! ;-)
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
Vandy said:
...sieht echt toll aus! Find ich ja alles schön und gut, aber schade das es keine freeware-version geben wird :( für "Ausländer" wird auch eine Copyright-version nicht billig (zuzüglich Porto & Zoll) Schüler welche diesen Dienst nur Privat nutzen wollen haben wohl keine andere Möglichkeit als der Version 5 treu zu bleiben? Nur Schade das die weitergeleiteten e-mails bei der v5 nicht ankommen ?(
Wer nicht zahlen will(/kann), muss wohl bei Version 5 bleiben [die ist ja auch nicht sooo schlecht...] - für 20 & 70 € gibts ja die Download-Version, also weder Porto noch Zoll, muss ja nicht für 80 € [70 + 10] + Porto + Zoll die boxed-Version kaufen...
 

Nexxo

B1G-Software-Kunde
Hallo ,

die 6-Version ist schon top. Herzlichen Glückwunsch. Wird eine Übernahme meiner registrierten User aus der Version 5 unkompliziert möglich sein ?
Habe ich das richtig verstanden bzw. gelesen , das registrierte User einer copyfreien 5-er Version 6 kostenfrei bekommen können ??

MfG
Nexxo
 
J

Jens Weber

Hallo Mario,

einen Patch zum updaten auf 6 von 5 wird es 100%ig geben.
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
Ja, Besitzer einer copyrightfreien b1gMail 5-Version bekommen ein copyrightfreies b1gMail 6 gratis ... der Konverter von Version 5 auf ist bereits fertiggestellt und funktioniert wunderbar: alle Benutzer von mail.b1g.de wurden problemlos übernommen! :)
 

Glare

B1G-Software-Kunde
Hi Jungs, V6 sieht echt klasse aus :]

Aber beim registrieren ist mir was aufgefallen:

Wenn ich versuche mir folgendermaßen zu registieren, kommt die Meldung "Mindestens ein erforderliches Feld (*) wurde nicht oder nicht korrekt ausgefüllt."

Wäre nett wenn da steht um welches Feld es sich handelt bzw. was der Fehler ist (z.B. "Postleitzahl muß 5stellig sein")
 

Attachments

Joe

New member
Wow!!!!!!!!!

die 6er version wird j echt volle geil! :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

aber man sollte in den einsellungen noch festlegen können, das man neue mails immer im html modus versenden möchte, dann ist's meiner meinung nach perfekt...

noch was:
kann man als admin verschieden usern auch verschiedenen speicherplatz zuweisen?
z.B.: user 1: mails 10 MB und webdisk 5 MB, user2: 30 MB und webdisk unbeschränkt und so weiter.....

und zu hause auf meinem Xp rechner mit IE6 funzt der HTML Modus aber hier an diesem PC wo ich gerade bin ist windows 2000 auch mit IE6 und beim HTML modus kommt hier nur so ein rotes X wie es bei bildern ist, wo der falsche Pfad angegeben ist...

gruß
joe
 

dream-hosting

B1G-Software-Kunde
Hi,

also V.6 sieht echt hammergeil aus!werd ich mir auf jedenfall kaufen.

Aber mal ne andere, vielleicht auch blöde frage.
Lese hier schon ne weile mit.
Sollte es nicht auch ne möglichkeit geben sms zu versenden?

Oder war damit nur die benachrichtigung gemeint ?

Gruss Dennis

ps: macht weiter so
 

resol

New member
Kenn mich mit dem Httpmail nicht so aus: Ist es dann auch möglich, über die mailadresse bei b1g zu senden? Also dass dann beim Empfänger die Absenderadresse des b1g Benutzers dransteht?
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
@Joe: Ja, man kann verschiedene Gruppen anlegen und entsprechende Einstellungen vornehmen ... diesen Gruppen können dann die Benutzer beliebig zugeordnet werden. :)

@dream-hosting: SMS können genau wie E-Mails versendet werden - Empfänger & Text eingeben, absenden ... allerdings wird der Link nur eingeblendet, falls du (noch) SMS versenden darfst - in der Demo ist dies selbstverständlich nicht möglich... ;)
 

resol

New member
Also das mit dem Senden klappt. Nur bekomme ich beim synchronisieren des Orners Gesendete Objekte immer die folgende Fehlermeldung (nur hier, die anderen Ordner werden immer erfolgreich aktualisiert):

Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "Gesendete Objekte" wurde nicht abgeschlossen. Konto: 'http://mail.b1g.de/httpmail.php', Server: 'http://mail.b1g.de/httpmail.php', Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: 'OK', Port: 0, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Was mir noch aufgefallen ist, was allerdings gar nichts hiermit zu tun hat wäre:
Wenn man beim webmail im Fenster Posteingang auf die Mailadresse des Absenders drückt, wird man zu einer Antwortseite geleitet. Man muss auf den Betreff klicken um die Nachricht lesen zu können. Vielleicht wäre es intuitiver, beide Links auf den Inhalt der Nachricht zu Leiten.
Nur so als Denkanstoß...

resol.
 
J

Jens Weber

kann ich nicht bestätigen...ich habe auch win2000 mit ie6 sp1 und es funzt wunderbar...

installiere sp1 und alle weiteren patches, es geht auf jeden fall damit...


bei anderen browsern gibts jedoch noch darstelungsprobleme.




Joe said:
Wow!!!!!!!!!

die 6er version wird j echt volle geil! :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

aber man sollte in den einsellungen noch festlegen können, das man neue mails immer im html modus versenden möchte, dann ist's meiner meinung nach perfekt...

noch was:
kann man als admin verschieden usern auch verschiedenen speicherplatz zuweisen?
z.B.: user 1: mails 10 MB und webdisk 5 MB, user2: 30 MB und webdisk unbeschränkt und so weiter.....

und zu hause auf meinem Xp rechner mit IE6 funzt der HTML Modus aber hier an diesem PC wo ich gerade bin ist windows 2000 auch mit IE6 und beim HTML modus kommt hier nur so ein rotes X wie es bei bildern ist, wo der falsche Pfad angegeben ist...

gruß
joe
 
Top