b1gMail 6 User-Beta

Gryphus

B1G-Software-Kunde
#41
gut gut, meine liste:

- posteingang finde ich gequetscht, wenn möglich sollte dieser breiter gemacht werden
- die rechtschreibprüfung funzt net bzw. wo fehler sind findet er keine
- bei allgemeinen einstellungen sollte das passwort nicht in sternchenform angezeigt werden, am besten gar niht, feld zum eingeben des passworts, wenn man ne änderung machen will und gut is.
- wenn ich auf account löshen klicke zählt er den counter nicht herunter, also ein löschen is net möglich (browser: firefox 0.8)
- man sollte dateien verschieben können, ein klick auf das icon sollte das gleiche bewirken wie ein klick auf den namen.
- im posteingang steht ich habe 15MB speicherbelegung frei, aber im "dateisystem" werden mir 5MB angezeigt soll das so sein?
 
#42
Was sehen meine müden Augen???

Absolut cool! Sieht spitzenmässig aus! :))

Hab nur ein Problem: ?(

Wenn ich versuche mich mit den Testlogin anzumelden kommt die Fehlermeldung, dass der User nicht existiert.

Testuser ist doch v6-test und Passwort auch ..... ;(

Will doch auch was sehen ... :evil:

Viele Grüsse
Mark
 
#43
Ich muß mich der Meinung der Anderen anschließen: Die Version 6 ist super und ich gehöre auch zu den Usern, die das Update schon sehnsüchtig erwarten.

Noch eine kleine Anregung von mir:
Es betrifft die SMS-Funktion. Soweit ich es erkennen konnte, kann man sich nur an Termine per SMS erinnern lassen.
Was haltet Ihr von der Möglichkeit, in den Filtereinstellungen auswählen zu können, ob man z.B. beim Eingang einer bestimmten eMail sofort eine Benachrichtigung bekommt (Z.B. für eine Alarmmeldung oder so) und evtl. für Leute, die nicht so oft Mail´s bekommen eine Funktion, in der Sie über eintreffende Mail´s 1x (oder wahlweise auch öfter) pro Tag über neue Mail´s informiert werden.

Noch eine Frage zum Admin-Menü: Wird es in der neuen Version eine Funktion eine Möglichkeit geben, Datei-Leichen zu löschen? Ich denke an die vielen User, die sich anmelden, das System testen und dann nie wieder kommen. Es wäre doch denkbar, dass User, die sich mehr als 3 Monate nicht mehr eingeloggt haben, durch den Admin automatisch löschen zu lassen oder so...

P.S: Einen Käufer mehr habt Ihr auf jeden Fall, und wenn oben gemachte Anregungen eingepflegt werden würden, dann würde ich auch gerne noch mehr bezahlen :D
 

synoo

B1G-Software-Kunde
#44
1. Beim Versand der E-Mail wird kein Betreff benötigt, besser gesagt es muß nichts eingegeben werden um die mail zu verschicken, ist das so korrekt.

2. Text und HTML Mails kommen unleserlich an.

3. Es werden doppelte E-Mail Adressen ins Adreßbuch eingefügt, sollte vielleicht eine Meldung kommen das die Adresse existiert.

4. Ordner werden ohne irgendeinen namen angelegt.

5. Versucht den Text mit dem SpellCheck, hat kleine Fehler

Es betrifft die SMS-Funktion. Soweit ich es erkennen konnte, kann man sich nur an Termine per SMS erinnern lassen.
Was haltet Ihr von der Möglichkeit, in den Filtereinstellungen auswählen zu können, ob man z.B. beim Eingang einer bestimmten eMail sofort eine Benachrichtigung bekommt (Z.B. für eine Alarmmeldung oder so) und evtl. für Leute, die nicht so oft Mail´s bekommen eine Funktion, in der Sie über eintreffende Mail´s 1x (oder wahlweise auch öfter) pro Tag über neue Mail´s informiert werden.
 
Last edited:

santaz

B1G-Software-Kunde
#47
Dann hat warscheinlich wieder jemand den Testaccount gelöscht. Musst dich wohl anmelden oder warten bis er wieder erstellt wird.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#48
Also...

@Gryphus: Rechtschreibung, was genau wird nicht gefunden? Webmailspeicher und Webdiskspeicher sind seperat einstellbar. Deswegen habe ich für die Webdisk 5 MB gegeben und Mails 15 MB. Firefox - nie gehört. Wo gibts den? In Mozilla und IE klappt es.

@blackhorse: Jemand hat das Passwort des Users geändert; geht nun wieder.

@ascis: Man kann eine allgemeine Mail2SMS-Funktion aktivieren. Ich habe das aber abgestellt für die Betaversion damit ich nicht eine riesige SMS-Rechnung bekomme ;)

@synoo: Betreff-Check wird gemacht. Text und HTML Mails unleserlich? Kann ich nicht nachvollziehen; genauere Informationen bitte (Inhalt, Mailclient usw). Ordnercheck wird gemacht :). SpellCheck muss noch optimiert werden.

@Gordon: USER-Beta, Adminbereich ist noch nicht vorzeige-fähig

@komo: Geht nun wieder, jemand hat das Passwort des Useres geändert :O

@mueller: Löschen ist nicht von alleine möglich, der Admin muss das erst bestätigen, damit keiner evtl. Beweise vernichten will :D. Es wird nun automatisch jede Minute Passwort und Account wiederhergestellt, damit alle testen können.
 

zointer

B1G-Software-Kunde
#51
ich habe hier Textdatei mit +/-261410 Wörter im Niederländisch, wird b1gmail 6 diese unterstützen

I have here text file with +/- 261410 words in Dutch will support b1gmail 6 these
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#55
@Domenik: Wo kannst du dich nicht einloggen? HTTPMail Benutzername v6-test@b1g.info Passwort v6-test, du kannst nicht mit Browser auf die URL gehen. In Outlook musst du das machen.
 
#56
So, was einige Bugs:
- Im Mozilla gibts einen kleinen Darstellungsfehler -> s. Screenshot

- Die toggle-Funktion funktioniert nur im IE, nicht im Mozilla:
Error: document.all has no properties
Source File: http://mail.b1g.de/lib/common.js
Line: 117
- Das Adressbuch (bei neuem Mail auswählen) funktioniert im Mozilla nicht:
- Account löschen - Button zählt nicht runter (Mozilla)
- Darstellungsfehler Webdisk-Hilfe:
In d

er Mitte sehen Sie den Inhalt des
Weitere JS-Fehler:
Error: window.opener.document.all has no properties
Source File: http://mail.b1g.de/adressen.php?action=box&bmsession=37ae73c832c1d60de7e3735455ed84c9
Line: 12

Error: document.all has no properties
Source File: http://mail.b1g.de/lib/common.js
Line: 99
 
Last edited:

BlueDevil

B1G-Software-Kunde
#57
Den Verwaltungs link würde ich entfernen .. aber kann ich auch selbst ;-)
Es geht nur darum, dass es ausreicht wenn das team den link kennt muss ja keiner wissen wo er sich am passwort probieren kann .. ;-)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#58
BlueDevil said:
Den Verwaltungs link würde ich entfernen .. aber kann ich auch selbst ;-)
Es geht nur darum, dass es ausreicht wenn das team den link kennt muss ja keiner wissen wo er sich am passwort probieren kann .. ;-)
Kann man, wie ich bereits sagte, im Adminbereich mit einem Klick abstellen.
 

Kekz

New member
#59
Hallo,

für die Funktion "Webdisk" hab ich ein paar Vorschläge:

- Bis jetzt kann man immer nur eine Datei hochladen. Schön wäre ein Link "mehrere Dateien hochladen" und wenn man den anklickt kann man 10 auf einmal per "Browse" auswählen.

- Umbenennen der Dateien geht nicht.

- Beim löschen eines Ordners der weitere Files beinhaltet sollte eine Sicherheitsabfrage kommen "Der Ordner $bla ist nicht leer. Wirklich löschen?"

Ansonsten beinhaltet z.B. das vBulletin einen WYSIWYG Editor (auch für Mozilla User!) ... lass dich doch davon mal ein wenig inspirieren :))

Ansonsten klasse Script! 8)
 
Top