Screenshots

Steff

New member
Ich bin grundsätzlich interessiert. Nur habe ich mit den Versionen 4 und 5 ziemlich üble Erfahrungen gemacht. Schon den schlechte Stil (<? anstatt <?php) hat der Server zurückgewiesen (genauer gesagt hat er den Quelltext ungeparst ausgegeben). Nach der Änderung (am Quelltext, versteht sich) kam man trotzdem nach dem Login nicht weiter. Wenn Version 6 etwas kompatibler ist, ist es gekauft, keine Frage. Aber ich brauche da genaue Informationen. Ich gebe ungerne Geld aus, nur um festzustellen, dass die Software doch nicht läuft.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Steff said:
Ich bin grundsätzlich interessiert. Nur habe ich mit den Versionen 4 und 5 ziemlich üble Erfahrungen gemacht. Schon den schlechte Stil (<? anstatt <?php) hat der Server zurückgewiesen (genauer gesagt hat er den Quelltext ungeparst ausgegeben). Nach der Änderung (am Quelltext, versteht sich) kam man trotzdem nach dem Login nicht weiter. Wenn Version 6 etwas kompatibler ist, ist es gekauft, keine Frage. Aber ich brauche da genaue Informationen. Ich gebe ungerne Geld aus, nur um festzustellen, dass die Software doch nicht läuft.
Trialversion runterladen vorher ;)
 

BlueDevil

B1G-Software-Kunde
nur mal so nebenbei wenn dein Server die PHPs ungeparstwegen dem <? zurück gibt ist das nicht durch den scheinbar schlechten stil sondern durch eine fehlerhafte Konfiguration deines Servers verursacht ...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Noch zwei Bildchen ;) Die Gruppenansicht im Ordner ist in den Einstellungen des Users deaktivierbar, für Leute, die so etwas nicht mögen ;)
 

Attachments

florian.emrich

B1G-Software-Kunde
Meine Frage mag ja was doof klingen, aber wie sicher ist es, dass die neue Version im März/April kommt ?? Ich frage deshalb, weil wir demnächst einen Mailservice für theoretisch 6000 Studenten der Uni Köln anbieten wollen. Es werden sich zwar höchstens 20% registrieren, aber das wäre immer noch eine Menge. Und da überlegen wir gerade, welches Skript da laufen soll. Die 5-er Version gefällt uns zwar sehr gut, doch gibt es da noch ein Konkurenzskript, das zur Zeit noch mehr kann, in der 6-er Version aber wohl abgehängt sein sollte.
Und da wir von Projekten wie PHPKit langsam gewöhnt sind, dass man immer wieder vertröstet wird auf den nächsten Monat mit der neuen Version wollen wir quasi Klarheit, ob die 6-er Version bis Mai verfügbar ist oder nicht ...
 

BlueDevil

B1G-Software-Kunde
Eingentlich kannst du das HTTPMail wieder rausnehmen .. wer will bei den funktionen seine Mails denn noch im Outlook lesen *g =)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
florian.emrich said:
Meine Frage mag ja was doof klingen, aber wie sicher ist es, dass die neue Version im März/April kommt ?? Ich frage deshalb, weil wir demnächst einen Mailservice für theoretisch 6000 Studenten der Uni Köln anbieten wollen. Es werden sich zwar höchstens 20% registrieren, aber das wäre immer noch eine Menge. Und da überlegen wir gerade, welches Skript da laufen soll. Die 5-er Version gefällt uns zwar sehr gut, doch gibt es da noch ein Konkurenzskript, das zur Zeit noch mehr kann, in der 6-er Version aber wohl abgehängt sein sollte.
Und da wir von Projekten wie PHPKit langsam gewöhnt sind, dass man immer wieder vertröstet wird auf den nächsten Monat mit der neuen Version wollen wir quasi Klarheit, ob die 6-er Version bis Mai verfügbar ist oder nicht ...
Bis Mai sollte b1gMail 6 fertig sein. 100% kann ich es jedoch nicht sagen, da immer etwas dazwischen kommen kann.

@BlueDevil: Okay, hab's rausgenommen und alle Kopien gelöscht :D :] :D

(Es wird noch HTTPMail geben, keine Angst; das war oben nicht ernst ;))
 

Kangeroo

B1G-Software-Kunde
BlueDevil said:
Eingentlich kannst du das HTTPMail wieder rausnehmen .. wer will bei den funktionen seine Mails denn noch im Outlook lesen *g =)
lachtz ... is ein argument *gg* :]
 

Steff

New member
BlueDevil said:
nur mal so nebenbei wenn dein Server die PHPs ungeparstwegen dem <? zurück gibt ist das nicht durch den scheinbar schlechten stil sondern durch eine fehlerhafte Konfiguration deines Servers verursacht ...
Nicht fehlerhaft, sondern beabsichtigt. XML beginnt auch mit <?. Das hätte unschöne Fehler zur Folge, wenn eine solche Datei in den Parser geraten sollte. Außerdem sieht's scheiße aus. Genau wie allow_url_fopen aus ist, was eine Registrierung nicht gerade vorteilhaft ist.
Wie auch immer, wenn es eine Trial gibt (wusste ich bisher nicht), sehe ich keine Probleme.
 

Flynn

B1G-Software-Kunde
patrick said:
WAS ist da abgeguckt? NICHTS.
hmmm, aber die Ähnlichkeit ist schon frappierend, oder?
- und damit meine ich nicht nur das Layout.

...ist nicht böse gemeint
ich habe lange mit "der Konkurrenz" geliebäugelt, aber b1gmail steht dem (imho) überteuerten HiveMail in nichts nach.

Und wenn die Version 6, neben dem dollen Outfit auch noch die versprochenen Features liefert (vorzugsweise fehlerfrei),
dann kann HiveMail ohnehin einpacken :)
 

fritz

B1G-Software-Kunde
Steff said:
Das hätte unschöne Fehler zur Folge, wenn eine solche Datei in den Parser geraten sollte. Außerdem sieht's scheiße aus. Genau wie allow_url_fopen aus ist, was eine Registrierung nicht gerade vorteilhaft ist.
Hi Steff,

hier im Forum kann man auch den anderen (und Patrick) Tipps geben, wenn man was sieht und verbessern kann, so als Codeschnipsel zum Beispiel. Das wäre ein feiner Zug von Dir. Davon lebt ja eine Community, die wir hier sind.

Und btw., bei mir läuft die 4er immernoch, problemlos. Hatte nur zuviel ins Layout gebastelt und war deshalb zu faul für die 5er.

Aber Du kannst sicher sein, sollten tatsächlich noch Fehler in der 6er stecken, was ja auch normal wäre, wird hier im Forum schnell Hilfe geleistet! Nun also hoffentlich auch von Dir, vielen Dank!
 

vincmar

New member
Hallo All!

Ich bin zwar erst neu hier, doch will ich jetzt auch nerven.

Ich würde gerne wissen wie weit V6 ist, da ich es in den nächsten 14 Tagen unbedingt benötige und mich nur ungern an die Konkurrenz wenden will, weil es mir gefällt.

Des Weiteren würde ich gerne mal fragen, ohne mich stundenlang durch das Forum kämpfen zu müssen, ob diese Version einfach per include oder Ähnlichem in eine bestehende Seite integriert werden kann!?

Gibt es eigentlich eine komplette Beschreibung dafür schon?

Gruss
Thomas
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
vincmar said:
Ich würde gerne wissen wie weit V6 ist, da ich es in den nächsten 14 Tagen unbedingt benötige und mich nur ungern an die Konkurrenz wenden will, weil es mir gefällt.
Innerhalb der nächsten 14 Tage wird b1gMail 6 leider noch nicht erscheinen - die Final-Version dürfte so in 2 Monaten released sein...


vincmar said:
Des Weiteren würde ich gerne mal fragen, ohne mich stundenlang durch das Forum kämpfen zu müssen, ob diese Version einfach per include oder Ähnlichem in eine bestehende Seite integriert werden kann!?

Gibt es eigentlich eine komplette Beschreibung dafür schon?
b1gMail lässt sich über Templates an die Seite anpassen und das Login-Panel kann direkt in die Seite integriert werden.

Übrigens: Ob es bei der "Konkurrenz" [nach dem Release von bM 6 dürfte deren Konkurrenzfähigkeit wohl zu wünschen übrig lassen] auch Support innerhalb von 16 Minuten gibt, weiß ich auch nicht so genau. :)) [OK, das ist hier auch nicht immer so... :baby: ]
 

smee

B1G-Software-Kunde
@vincmar:
...sei doch einfach froh, das es einen sooo guten service für so wenig geld giebt! oder?
...ich verstehe deinen 14tage drang nicht! *g* SORRY!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
smee said:
@vincmar:
...sei doch einfach froh, das es einen sooo guten service für so wenig geld giebt! oder?
...ich verstehe deinen 14tage drang nicht! *g* SORRY!
Vielleicht muss er ein Projekt bis dahin fertighaben... Aber in 14 Tagen gibt's kein b1gMail6, ich kann leider nicht zaubern 8)
 
Top