Paypal wird kosten Pflichtig.

dann nimmt man 2% und schon ist gut:D
aber es müsste einer progn.
ich nutze ja premium, lalala hab ich schon erzählt.
und habs genau ausgerechnet, jedoch kann der user nur pakete von 25, 50, 100 st. kaufen.
 
Nein. Paypals Gebühren wirst du auch bis zu bestimmten Aufladebeträgen durch 2% + 0,35 Cent nicht wieder hereinbekommen.

5 Euro:
User bezahlt 5 * 1,02 + 0,35 = 5,45 (EUR)
Paypal verlangt Gebühren von 5,45 * 0,019 + 0,35 = 0,45355 (EUR)

Du bekommst also im Endeffekt nur 5,45 - 0,45355 = 4,99645 (EUR). ;)

Erst bei 10,726 Euro werden deine Kosten gedeckt, darüber machst du durch die Regelung dann sogar Gewinn.

--

Desweiteren finde ich es kundenunfreundlich, die Gebühren weiterzugeben. Ich werde dies auch nicht machen. Bei Kreditkarten ist sowas sogar durch die meisten Kreditkartenorganisationen verboten!
 
Es geht mir hier auch nicht um die 1,9 % die Paypal auf den Betrag anrechnet sondern nur um die Fixen 0,35 EUR für die Buchung. Dies sollen dem Kunden zugebucht werden. Also Betrag + 0,35 EUR.

Die 1,9 % werden einfach in der Kalkulation im Voraus brücksichtigt. Dies sollte allerdings jedem der BWL hatte als Progressive Kalkulation bekannt sein. Dies steigert den Verkaufspreis einer Gesamt SMS um dies zu decken.
 
Ich sehe das so, ich kann ein Produkt nicht teurer machen, nur weil einige KD ein Zahlform wähöen die Gebühren verursacht.

Wer Paypal will soll dafür die Gebühren zahlen. Wer nicht bekommt günstige Preise.
 
wie waers mit einem moneybookers modul auch fuer die sms sache ?
das waer ne loesung denk ich mal.
nur sms ist ab dem 15.2. fuer mich gestorben die meisten aufladungen sind paypal und klein.
 
Back
Top