Paypal wird kosten Pflichtig.

War also im prinzip so wie angedacht, Ich werde dann wohl auf paypal ziemlich verzichten.

Man könnte ja pro transaktion 0,50 € vom Kunden verlangen, und alternativ Zahlung per Überweisung ohne zusatzkosten anbieten.
 
Super dreist von PayPal.

Wir werden PayPal als Zahlungsmöglichkeit wahrscheinlich ab 15. Februar nicht mehr anbieten...
 
@ onlybest

deswegen hatte ich vor Monaten schon im B1GSMS bereich vorgeschlagen das man bei Paypal angeben sollte wer die Gebühren Zahlt der ANbiete roder der User.

Leider wurde daraus eine Sinnlose Diskussion und es kam nicht. Eventuell kommt es ja jetzt.:D
 
ich stimm tyler zu, was ich nicht gern mache.
hatte auch mal eine loesung gewuenscht.
wenn nicht schnell eine loesung gefunden wird ist sms mit paypalzahlung wo gebuehr der betreiber zahlt uninteressant, oder preise erhoehen sich.

ich hoffe das noch was passiert zb modul wo gebuehr berechnet wird die 1,9 % und 35 cent und dann aufschlag.

grusel bei 40 euro ueberweisung bekommt paypal 1 euro gebuehr, das waeren 2 dm in alter waehrung, wenn das kein wucher ist was ist dann wucher.
 
Im Vergleich zu anderen Payment-Dienstleistern gehört Paypal immer noch zu den günstigsten...
 
Also ihr habt schon Recht plant das n die Preise an.

Aber ich sehe das als User anders. Warum soll ich wo mehr bezahlen als ich muss.

Alle die per Banküberweisung aufladen würden, müssten dann mehr bezahlen nur weil die USer die unbedingt Paypal nutzen wollen Gebühren verursachen.

Ich weis nicht ob jemand Kostenstellen und Kostenträger Rechnung macht. Aber da würde man auch net auf die Idee kommen kosten die ganz klar zuordenbar sind (Paypal Kunden). Auf andere Stellen - Träger zu verteilen.
 
Eine Überweisung kostet dich vielleicht nicht direkt Geld erstmal, wenn du sie empfängst. Aber stell dir vor, alle User bezahlen per Überweisung und du darfst alles manuell freischalten...

Ich finde die neuen Gebühren von Paypal auch nicht klasse, bei uns läuft selbst ein nicht kleiner Teil der Bezahlungen per Paypal. Aber Paypal ist damit immer noch günstig im Vergleich zu anderen Zahlungsmethoden.
 
Ja patricj da hast du schon Recht.

Aber du darfst das nicht vergelcihen bei dir sind es Zahlungen über 40 Euro da nacht das nicht viel.

Aber bei SMS werdne meist nur 2 3 5 Euro aufgeladen. Die meisten wollen oder könnne nihct mehr. Also müsste man mind. den Betrag deutlich aufheben. Aber dann will die keiner mehr.

macht doch einfach die Sache die kann man dann im Mail und SMS System einbauen der wo sie will nutz Sie die anderen schlaten sie ab fertig.
 
denkt doch mal nach, wenn ihr in ne tanke geht und euch kippen kauft und per ec zahlt, zahlt die tanke auch 40 cent + nochmal 2,9% oder mehr pro transaktion, das sind einfach dinge, womit man leben muss als geschäftsmann...
 
Es ist eigentlich nicht das problem das paypal gebühren verlangt, denn ich gebe diese an meine user weiter, da ich das premium-acount Modul benutze biete ich dann 25 SMS, 50 SMS, ... an und Rechne da die Gebühren gleich ein. Denn den Button Zahlung per Paypal oder konto aufladen,... wie es auch immer heißt werde ich dann einfach anders verlinken. Also wer das Modul hat könnte es auch so lösen.
 
Sorry meine Tastatur mag mich nicht mehr.

Wir reden hier die ganze zeit von B1GSMS. Nicht von B1GMAIL!
 
Gibt es eine möglichkeit im normalen Bigmail bei der SMS Aufladung gleich 0,35 EUR dazu zu Addieren? So das jeder der seine Credit angibt nur nur die reine Umrechnung hat sondern eben auch noch die Gebühren für Paypal trägt?
 
momentan leider nicht, außer du hasst das premium account modul, damit kannst du pakete anbieten und die 35 cent einrechnen.
 
Leute, ihr kriegt es nicht hin, dass der User die Gebühren zahlen muss, ein Beispiel:

5,00 EUR aufladen

Ihr sagt: User soll 1,9% von 5,00 EUR zzgl. 0,35 EUR

Er zahlt also: 5,45 EUR (1,9%: inkl. 0,095 EUR ~ 0,10 EUR u. 0,35 EUR Gebühr)

Ihr bekommt auf euer Konto nun 5,45 EUR ... aber:

PayPal holt sich von den 5,45 EUR nun ja 1,9% und 0,35 EUR.

PayPal hat sich genau...

1,9% = 0,10355 + 0,35 EUR

geholt!

Ihr habt also fast einen Cent trotzdem noch Verlust gemacht, da sich der Wert erhöht hat.

In diesem Beispiel seht ihr, dass es kein hoher Verlust für euch war. Rechnet das aber mal mit mehr als 5 Euro!
 
Back
Top