Paypal wird kosten Pflichtig.

Tyler

B1G-Software-Kunde
Habe eben die Mail bekommen.


Wenn das keine gute Nachricht ist: Auch in diesem Jahr profitieren Sie von den vielen Vorteilen von PayPal, ohne einen Cent zu bezahlen!* Und ab Anfang 2007 nutzen Sie den vielleicht schnellsten Zahlungsservice im Internet gegen eine Gebühr von 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion!
Somit muss man bei der SMS Aufladung ein mindest betrag einführen. Finde es schade, dass man für Paypal dann auch als Privat Kunden Geld zahlen muss. Sogut ist Paypal nicht. Ich suche mir dann auch nee Alternative.


Da liest sich das

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf gute Geschäfte und sprechen Sie neue Käufer an: Der Wegfall der Gebühren für Kreditkartenzahlung macht den Empfang von Kartenzahlungen noch attraktiver. Und durch die Akzeptanz von Kreditkarten machen Sie Zahlungen für Ihre Kunden besonders einfach und für unentschlossene Käufer zusätzlich reizvoll! Das sorgt für eine erhöhte Nachfrage und viele neue Kunden.
Auch nicht besonders gut.
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Hi,

hab ich auch gerade bekommen. Und dann auch noch so eine Irreführung im Betreff:

"PayPal weiterhin gebührenfrei"

So ein Betreff ist doch Verarschung, um es mal direkt auszusprechen.

Weiterhin wird Paypal das wohl teuerste Zahlungsmittel im Internet. Nicht wegen den 1-2% pro Transaktion - das fänd ich völlig OK. Sondern wegen den 35 Cent pro Transaktion. Das ist Wucher. Gerade wenn man bedenkt, dass mit Paypal oft auch nur Cent-Beträge abgerechnet werden.

Ich denke, dass Paypal durch die Sache eine Menge Kunden verliert.

35 Cent pro Transaktion bei einem Zahldienst, der vollautomatisiert läuft, ist für mich nicht verständlich, weil pro Transaktion praktisch keine Kosten für Paypal anfallen (außer ein paar Byte Datensatz auf dem Server).
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
Also ich finde es auch unfair, erst logt man die Kunden zu siche, und wenn man dann genug hat kommt dies.

Das mit den Kreditkarten ist OK (aber ehrlich wer braucht das) wer Kreditkarte Zahlung nimmt sollte weiterhin Gebühren zahlen. Den Privaten sollte das Konto aber weiterhin Kostenlos zu verfügung gestellt werden (zumindest bis zu einem gewissen Betrag).

Also ich werde mir schwer überlegen ob ich Paypal nutze. Die Frage ist halt nur ob es mom überhaupt Alternativen gibt?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Es gibt sicher Alternativen zur Zahlungsabwicklung, die jedoch meist für Privatkunden gar nicht erst nutzbar sind (nur für gewerbliche Nutzung).
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
Was ich mom bei Paypal witzig finde.

Habe da 2 Accounts.

1. vor 2 Monaten angelegt. Da habe ich die Mail bekommen.
2. Den habe ich schon seid fast 3 Jahren. Da kam die Mail net an.

Warum sollte man erst die Neukunden und dann die Altkunden Informieren? Macht ja keinen Sinn. Eventuell bekommen die Altkunden dies längere Zeit kostenlos angeboten? Muss man mal im Auge behalten.

Was meinste für Anbieter? Einige haben ja auch einen Gewerbeschein.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Hi,

Paypal hat Millionen von Mitgliedern, da kann eine Newsletter schonmal bei einem Account ein paar Stunden später eintreffen als bei einem anderen.
Ich habe die Mail sowohl für einen 3 Jahre alten Account als auch für einen 6 Monate alten Account bekommen.
 

Shamane

B1G-Software-Kunde
Naja was soll ich dazu sagen.

Find ich jämerlich ^^ vielleicht war es ja auch nur irgendein Spam oder was auch immer :D

Jedenfalls hab ich solch eine Meldung nie erhalten :)
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
Ich habe ja keine Ahnung, wie genau du deine Sachen prüfst bevor du Sie postest. :baby:

Aber ich checke die sehr genau (und der Quelltext ist eindeutig). Ich nehme auch an das Patrick dies erst gecheckt hat.;)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Doch doch, die Mail sieht ziemlich authentisch aus. Auch vom Received-Header her.
 
J

Jens Weber

PayPal hat viel Macht und das wissen die auch, aus diesem Grund können sie so vorgehen :D.
 

modig

B1G-Software-Kunde
Ähmmm...
hat denn jemand ernsthaft geglaubt, dass PayPal für alle Ewigkeit kostenfrei bleiben wird?

anfixen --> abhängigmachen --> abzocken : die drei a; wie überall

Karsten
 

kama8

B1G-Software-Kunde
warum hab ich nicht banker gelernt und hab so was aufgemacht.
ich denke es bleiben genug idioten uebrig, wenn paypal gebuehren nimmt um die wieder weitere millionen zu bescheren.
 

McUles

B1G-Software-Kunde
Ich sehe das jetzt mal so, wir haben keine andere Möglichkeit als es so hinzunehmen oder uns eine andere Lösung zu suchen.
Oder nicht?
 

CHZBRGR

B1G-Software-Kunde

modig

B1G-Software-Kunde
Huhu,
Tyler said:
Bei paysafecard (http://www.paysafecard.de) steht zumindest das bei kleinbeträgen keine gebühren anfallen
wo steht das denn? Ich hab nur sowas gefunden:



Aber immerhin gibt's Guthabenkarten an Handykartenautomaten, Tankstellen und auch bei 'Netto'. Also leicht zu erhalten, sogar leichter als PayPal - finde ich.
Karsten
 
Last edited:
Top