Neuer Server

J

Jens Weber

#42
fellow said:
Hallo,

ich würde natürlich gern das b1gMail darauf betreiben wollen. Nur bei den Angeboten, die es gibt weiß ich halt nicht, was man da nehmen sollte. Ich möchte keine Anbieterempfehlungen. Ich möchte nur etwas von den Vor und Nachteile der einzelnen Ausstattungen erfahren. Wie oben aufgezeigt, gibt es da ja einige Hardwareunterschiede. Reicht ein Celeron oder sollte es ein Pentium oder AMD-Prozessor sein? Wieviel RAM ist ausreichend? was ist der Unterschied zum Managed-Server?

Viele Grüße

Fello'w.
Hmm, wenn du nicht weißt, was der Unterschied zwischen einem normalen Root-Server und einem Managed-Server ist, dann lass die Finger von Servern.
 

altf4

B1G-Software-Kunde
#43
patrick said:
1&1? Nie wieder!
das letzte mal als ich von b1g ne mail bekommen hab kam die auch vonner *.kundenserver kiste ;-)

Hetzner hatt ich schon boese erfahrungen mit ...

was warn schlimmes mit 1und1 ??

hab 7 kundenkisten (linux)
2 win2k
und 2 .net kisten bei denen rennen ..
alles perfekt ..

(wiegesagt .. solange man keine frage hat an den support ;-) )
 

altf4

B1G-Software-Kunde
#44
fellow said:
Hallo,

ich würde natürlich gern das b1gMail darauf betreiben wollen..
und was noch ??

weil fuer NUR b1gmail .. reicht auchn billig-hostingplan irgendwo fuer 2 euro im monat ;-)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#45
Der Mailserver stand bis vor kurzem bei 1&1, jetzt nicht mehr.
Ich habe da üble Erfahrungen... Z.B. ist es inakzeptabel, dass ein austausch von kaputtem RAM 3 Wochen dauert... Weil die "Supporter" da den Fehler immer auf dich abschieben (Sie haben den Server falsch konfiguriert), bevor die mal den Server nachsehen...
 

Sonix

B1G-Software-Kunde
#46
jepp genau das iss das prob mit 1&1 aber bei strato hatte ich eine frage schwup die wups haben die uns geholfen kostenlos und sehr freundlich so lieb ich hosting :)
 

p3sch3

B1G-Software-Kunde
#48
hm... nur einmal eine zwischen frage:

würde interesse bestehen an einem solchen angebot:

- Intel Celeron 2400 MHz
- 512 MB DDR-RAM
- 40 GB HDD
- 1000 GB Traffic
- Vertragslaufzeit von 1 Monat
- Zahlung 1 Monat im voraus
- Betriebssystem: Debian, SuSE, RedHat, Fedora, Gentoo, FreeBSD oder Windows

(Windows gegen aufpreis) aber wer will schon einen Windows-Server *harhar*

und wenn ja, was würdet ihr daführ bezahlen? (gute Frage ;-) )

mfg
p3sch3
 

altf4

B1G-Software-Kunde
#49
naja bei den daten und 1tb traffic kannma da schon
40 muecken springen lassen ;-)


fette oracledatanbanken kannst da ned rennen lassen ;-)

aberwer macht das schon auf ner dedicated kiste


die frage ist .. ib das virtuel oder shared oder "richtig" dedicated iss ...
 
#51
Also ich muss mal sagen ich hatte Server von:

Xantron weniger gut
1 & 1 Gut, nur Support mit einer Pauschalen von 4,59€ zu berrechnen ist eine bodenlose Frechheit! Und die Aktuellen Angebote sind auch sehr Schwach Gleiche Hardware wie Strato (der 99€ Server) aber nur 1 TB wo Strato schon mal das limit raus nimmt ;)
Server 4 You Scheiss Server, Scheiss Performance, Scheiss Support, Gute Preis/Leistung
Strato Sehr gutes Preis/Leistung's verhältniss bei HighEnd LR-> No Limit -> habe ATM 2,2TB durch die Leitung gelassen :p, Sehr freundlicher Support und es gibt net nur Visas, man kann auch Confixx3 nehmen ;) einfach mal eben Server neuinstallen lassen, da Visas zu viel im System vergurkt <- schlecht, Bereitstellung des Server's innerhalb 2 Stunden (Werktags) gewesen


TheReaper said:
Was willst du drauf betreiben?

Von Strato würde ich die Finger lassen, die sind sehr lahm...

1und1 oder domainbox sind ganz okay
1&1 Nie wieder :p als ich damals zu B1g gestoßen bin hatte ich noch einen von denen xD das einzigste was der Server mir gebracht hatte war die ICQ von Patrick :p

Wer über Strato meckert und über Server 4 You begeistert ist hat einen an der Waffel, mein S4Y Server hatte 2 Wochen gedauert dann war er ON das ganze war er für 4Stunden dann war die Platte im Arsch, dann ging der Innerhalb 2 Tagen wieder und es gab wieder Probleme <- Ich bin froh das ich die Gurke los bin
 
Last edited:

smileservice

B1G-Software-Kunde
#52
Wenn hier über die einzelnen Server Provider gefachsimpelt wird, muß ich doch auch mal meinen Provider hier ein Wenig vorstellen, der ist nämlich noch gar nicht genannt worden.

Und zwar habe ich meine beiden Server bei Netdirekt e. K.

Ich bin absolut zufrieden mit denen. Preis/Leistung ist in Ordnung, Support über Frecall0800 wenn ide am Tel net weiterhelfen können kann man denen ne M;ail schreiben und innerhalb von kürzester Zeit haben die des geregelt. Die Anbindung is perfekt, Uptime is ebenfalls perfekt.

Also ich kann diesen Anbieter echt nur empfehlen.
 
#53
smileservice said:
Wenn hier über die einzelnen Server Provider gefachsimpelt wird, muß ich doch auch mal meinen Provider hier ein Wenig vorstellen, der ist nämlich noch gar nicht genannt worden.

Und zwar habe ich meine beiden Server bei Netdirekt e. K.

Ich bin absolut zufrieden mit denen. Preis/Leistung ist in Ordnung, Support über Frecall0800 wenn ide am Tel net weiterhelfen können kann man denen ne M;ail schreiben und innerhalb von kürzester Zeit haben die des geregelt. Die Anbindung is perfekt, Uptime is ebenfalls perfekt.

Also ich kann diesen Anbieter echt nur empfehlen.

Jeder wird hier seinen "Provider" zu empfehlen wo er ist und wenn dort alles gut klappt, man muss einfach mal ab und zu changen um zu sehen wo es am besten ist ;) und ich finde es ist bisher !!! Bei mir so !!! das Strato haus hoch führt trotz 0180er Supportline
 
#54
Auf keinenfall Star-Host.de, die Bescheissen nicht nur sondern die haben auch asbach alte Technik.... und für das Geld bekommt man auch nen guten root Server! Und wir hier berreits erwähnt wurd "Der Support ist Super" :)) :D Der Support ist unter aller Sau! Ich Empfehle auch Hetzner Online!
 

Georg2204

B1G-Software-Kunde
#55
Ich bin bei Star-Host!

@Mirco: erzähl doch mal bitte genauer, würde mich interessieren! Danke!

Support löst probleme eigentlich sehr schnell. Jedenfalls ist vor 2 Tagen auch eine Festplatte abgestorben, Server war fast nen Tag nicht erreichbar.
Dafür ist der Preis günstig und ein root-Server ist im Moment einfach net drin, weil das Projekt "noch" kein Geld bringt!

10Gig Speicher für 6,99€/Monat jederzeit kündbar usw...
Die Backups wenn ich herunterlade habe ich volle Auslastung meiner 6MBit DSL-Leitung.

Nur manchmal ist die Kiste nicht erreichbar... In den AGB´s wir 99,9% Verfügbarkeit garantiert - komisch...

Wenns was größeres wird, geh ich wahrscheinlich zu Strato.
Ich hoffe nur, dass es dann so ein Angebot wie das vom 20€ Server noch geben wird!

MfG Georg!
 

Inspi

B1G-Software-Kunde
#56
Georg2204 said:
Ich bin bei Star-Host!

@Mirco: erzähl doch mal bitte genauer, würde mich interessieren! Danke!

Support löst probleme eigentlich sehr schnell. Jedenfalls ist vor 2 Tagen auch eine Festplatte abgestorben, Server war fast nen Tag nicht erreichbar.
Dafür ist der Preis günstig und ein root-Server ist im Moment einfach net drin, weil das Projekt "noch" kein Geld bringt!

10Gig Speicher für 6,99€/Monat jederzeit kündbar usw...
Die Backups wenn ich herunterlade habe ich volle Auslastung meiner 6MBit DSL-Leitung.

Nur manchmal ist die Kiste nicht erreichbar... In den AGB´s wir 99,9% Verfügbarkeit garantiert - komisch...

Wenns was größeres wird, geh ich wahrscheinlich zu Strato.
Ich hoffe nur, dass es dann so ein Angebot wie das vom 20€ Server noch geben wird!

MfG Georg!
Wieso war der Server wegen der Platte fast 1 Tag Off ? So ein Käse
Der Ausfall war 16:50 Uhr und um 19 Uhr war der Server wieder am Netz.
Ich bin mit Star zufrieden und der Support ist auch ok.
 

Georg2204

B1G-Software-Kunde
#57
Der S67 war auch Nachts noch offline und heute morgen hatte ich mehrere Ausfälle, welche eine Minute und länger dauerten...

Bin auch zufrieden, ich mein ja nur! Ein Ausfall ist ja ok, wenns sich nicht häuft. Weil wenn der Provider 99,9% Uptime garantiert in den AGB´s möchte man das auch erwarten. Vorallem wenns ein E-Maildienst ist.
 

altf4

B1G-Software-Kunde
#58
well .. email hat ja den vorteil das die protokolle ausfaelle
vorsehen ...

je nach DNS config
kann ne mail bis zu 5 tagen unterwegs sein ;-)

also 5 minute ausfall sind da kein wirklicher grund zur beunruhigung ;-)
 

Inspi

B1G-Software-Kunde
#59
Die Ausfälle liegen bei Star aber "fast" immer unter 5 Minuten den ich habe eine ServerControl die den Server alle 5 Minuten checkt und mich im Falle eines Ausfalls sofort per SMS benachichtigt.
Somit kann ich mit ruhigem Gewissen sagen das es recht selten zu einem längeren Ausfall kommt.
Und die Sache mit der Festplatte wurde z.B. auch per Mail angekündigt.
 

Georg2204

B1G-Software-Kunde
#60
Und die Sache mit der Festplatte wurde z.B. auch per Mail angekündigt.
Schön wäre es gewesen, der Support hat mir das aber erst nach eigener Anfrage mitgeteilt... Zuvor wurde ich nicht benachrichtigt!

Ja also wie schon gesagt, bin auch zufrieden! Nur über Problemchen muss halt auch mal geredet werden.

MfG!
 
Top