b1gMail 6 User-Beta

#21
Hallo zusammen,

sieht echt toll aus, Patrick. Noch besser als die bisherigen Versionen!

Wird es eigentlich diesmal Mail-Aliase geben? Meine Mailer wünschen sich unbedingt noch ihren Spitznamen zu dem von mir festgelegten "richtigen" Namen.
Stand doch glaube ich auf Deiner ToDo List, oder?
Wer toll wenn Du das noch einbauen könntest...

resol
 
#22
Ich habe mir eine Testmail mit dem Text "Hallo" an meinen POP3-Account gesendet. Bei mir sieht dann der Texteil des "Hallo" -Tests wie folgt aus:

Content-Type: text/plain ; CHARSET=iso-8859-1 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Hallo=0D=0A=0D=0A__________________________________________________________= _______=0D=0Apowered by b1gMail 6 - http://www.b1g.de/=0D=0A

Grüße
Svensk
 
Last edited:
#24
Ich weiss ja nicht ob es nur uns so vorkommt. Aber irgendwie ist da das Gefühl, als wenn das Script etwas träge ist. Oder es liegt an unsere I-Net Verbindung, dass es so langsam geht.

Ansonsten cooles Design und vieles drin
 
J

Jens Weber

#25
S-DC Webhost said:
Ich weiss ja nicht ob es nur uns so vorkommt. Aber irgendwie ist da das Gefühl, als wenn das Script etwas träge ist. Oder es liegt an unsere I-Net Verbindung, dass es so langsam geht.

Ansonsten cooles Design und vieles drin

...liegt am b1g server. verdammt viele sind bestimmt gerade aufm server (um das script zu testen), sodass es ein bisschen laggt - deine i-net verbindung is o.k.
 
#26
Erstmal Danke für den Testaccount.
Meine Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge:
- Wenn ich mit der Maus über die großen Symbole oben gehem verändern sich diese. Die neuen Bilder sehen allerdings ziemlich unpassend aus.
- Die Filterregeln finde ich zu undeutlich. Was soll "Regel" sein? Eine eMail-Adresse? Ein Betreff? Eine bestimmte Kopfzeile? Enthält? Ist? Ist nicht? Wie denn nun?
- Den Link "Verwaltung" würde ich da wegnehmen. Der Benutzer braucht diesen nicht und der Admin wird wohl wissen, wie er da hinkommt.
- Die Copyright-Zeile würde ich entsprechend zentrieren.
- Was soll der Slash hinter Datum im Eingang?
- Die Ladezeiten sind mieserabel. Liegt das am Server oder am Script?
\\e, ok, geklärt. Neue Frage: Wieviele User verträgt das Script zur Zeit?
 

TDettmer

B1G-Software-Kunde
#27
Hallo,

erstmal ein großes Lob. Super geworden!

Habe mal ein Einschreiben e-Mail an mich versandt. Dieses mit Outlook Express 6 geöffnet. Aber da ist viel unnötiger Text drin:

<-- Content-Type: multipart/mixed;boundary="--Boundary-=_97e01b758080b2df03c4c46c426f73c5"
X-Mailer: b1gMail 6.0.0 Alpha (www.b1g.de)
X-b1gMail-On: mail.b1g.de
X-b1gMail-ID: -1438236500
X-Priority: 3
Message-Id: <20040305171256.9C2023141E4@p15113752.pureserver.info>
Date: Fri, 5 Mar 2004 18:12:56 +0100 (CET)
X-Seen: false
X-TOI-SPAM: n;0;2004-03-05T17:13:11Z

----Boundary-=_97e01b758080b2df03c4c46c426f73c5
Content-Type: text/plain ; CHARSET=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Sehr geehrte Damen und Herren,=0D=0A=0D=0ATorsten Dettmer =
(tdettmer@b1g.info) hat Ihnen eine E-Mail per Einschreiben gesendet. Um =
die E-Mail abzurufen klicken Sie bitte auf den folgenden Link bzw. =
kopieren Sie diesen in Ihren =
Browser.=0D=0A=0D=0Ahttp://mail.b1g.de/einschreiben.php?id=3D11&code=3DVax7=
3eoE6ZtLK43UW9Npr7UHRaNBoOk1=0D=0A=0D=0ABitte beachten Sie, dass die =
E-Mail nur bis zum 19.03.2004 18:12:56 gespeichert wird und danach =
verf=E4llt.=0D=0A=0D=0A(Diese E-Mail wurde automatisch durch das =
Einschreiben-System =
erstellt)=0D=0A=0D=0A______________________________________________________=
___________=0D=0Apowered by b1gMail 6 - http://www.b1g.de/=0D=0A
----Boundary-=_97e01b758080b2df03c4c46c426f73c5--
-->


Ansonsten doch sehr schön.


Fruß Torsten
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#28
Jens hat Recht, gerade waren rund 450 User auf der b1gMail 6 Seite und dem Server gefällt das nicht so :). Am Script liegt es nicht; der Server is nur nicht mehr der neueste.

Code:
CPU states: 64.6% user, 31.6% system,  0.0% nice,  3.7% idle
 

santaz

B1G-Software-Kunde
#29
bin begeisert.

Kann das Release kaum erwarten.


hab viel getestet und zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Wenn ich einen neuen Filter erstelle. Kann ich hier nur jeweils eine Adresse oder eine @fff.de eingeben? Könnte man hier nicht Gruppen anlegen in die man dann einfach die email-addys hinzufügt?


Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich in der Kalenderfunktion einen immer wiederkehrenden Termin Anlege. Z.b. Training jeden Fr. ab 19:00 und das für den Rest des Jahres. Wenn ich aber nun nur einen einzelnen Freitag löschen möchte, werden gleich alle Termine dieser Aktion gelöscht. Währe es nicht besser wenn dann nur dieser eine Termin gelöscht würde?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#30
Also, das Problem mit den MIME-Steuerzeichen in den gesendeten Mails scheint ja häufig aufzutreten. Ich werde der Sache noch auf den Grund gehen.

Bei den Filtern kann man entweder die ganze Mailadresse eingeben, oder auch nur Teile, und wer darin fit ist: Reguläre Ausdrücke kann man auch verwenden ;). Die Filter werden noch erweitert (nach Absender/Betreff/Inhalt filtern usw.).

Der "Verwaltung"-Link lässt sich im Adminbereich abstellen.

Ladezeiten liegen wie gesagt am Server, der hat momentan nur 256 MB RAM und eine zu langsame CPU :O

Wie viele User b1gMail 6 verträgt? Ist nicht durch das Script begrenzt, sondern eher durch den Server (Festplattenspeicherplatz und RAM usw). Das Script läuft nun viel stabiler und bricht bei Massenmails und großen Mails nicht zusammen (siehe b1gMail 5).

Edit: Bitte versucht das mit den Mails nun noch einmal und sagt mir, ob die Mails nun korrekt ankommen!
 

Postal

B1G-Software-Kunde
#31
Einfach spitze das Script. Freu mich schon drauf. Endlich mal was wofür ich gerne Geld bezahle. Machst Du das alles alleine oder seit Ihr ein Team?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#32
Postal said:
Einfach spitze das Script. Freu mich schon drauf. Endlich mal was wofür ich gerne Geld bezahle. Machst Du das alles alleine oder seit Ihr ein Team?
Momentan sind wir 2 [3] Leute. :)
 
#33
Hallo!

Vorschlag: Meine Idee wäre es, dass wenn man sich um ca. 10:20 einloggt und aber um 10:00 einen Termin hat, dieser in einer msgbox() angezeigt wird. Sozusagen als Hinweis, dass der Termin gerade aktiv isr ...

Bernhard

PS: Mein Freund meint auch, dass die Onload-Grafiken schon vorgeladen werden sollten, da Breitband doch noch nicht sooooo weit verbreitet ist.
 

florian.emrich

B1G-Software-Kunde
#34
patrick said:
Edit: Bitte versucht das mit den Mails nun noch einmal und sagt mir, ob die Mails nun korrekt ankommen!
Also die Mails kommen jetzt ordentlich an ... das Problem ist nur, dass der Abhollink für das Einschreiben jetzt zweizeilig ist, aber nur die erste Zeile gelinkt ist ... daher klappt das nicht. Oder ist das ein Problem von Outlook ??
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#35
Ja, denke das ist ein Outlook-Problem.

@firefile: Autsch. Grafiken wurden vorgeladen. Bis jemand :)D) den Body-Tag modifiziert hat. Ich bau es sofort wieder ein. Danke :)

Edit: Done
 

florian.emrich

B1G-Software-Kunde
#36
Vielleicht bin ich ja auch blind, aber ich fänd es u.U. nicht schlecht, wenn der User bei den Optionen einstellen könnte, ob er seine Mails grundsätzlich als Text oder als HTML verfassen möchte.
 

Domenik

B1G-Software-Kunde
#37
Bin natürlich auch begeistert ... nur gibt es denn nirgends den hinweis auf http mail in Outlook. oder ist die funktion deaktiviert? Wenn nicht sollte es irgendwo in der Hilfe stehen wie es geht :)
 

mavi

B1G-Software-Kunde
#38
Wirklich Geil !

Also das ihr das alles umsonst macht für die User ist schon genial aber von mir bekommt ihr auf jedenfall die 50 Euro für die copyright Rechte spätestens Ende April da wir im Moment durch Werbung knapp bei Kasse sind.

Eine Frage jedoch.....wie bekommt man die SMS funktion, muss man sich da irgend ein Anbieter suchen der es zu Verfügung stellt oder wie läuft sowas ? :))
 
#39
Hi,

also ich muss mich der Allgemeinen Meinung hier anschliessen. GENAU so habe ich mir einen Webmailer vorgestellt. Meine Freundin ist nun auch wieder etwas beruhigter, nachdem ich Sie von Web.de weggezogen habe, hat sie die Smilies sooo sehr vermisst :))
Kann man eigentlich noch weitere, eigene Smilies einfügen.

Also ich kann nur sagen: SPITZE!!!! Das ist ein Script / Software für die man gerne Bezahlt.

Gruss und weiterhin viel Erfolg

Marcel
 
Top