Vorschau auf Version 7.3

LK131758

B1G-Software-Kunde
#81
Das wäre mal ein Entwurf mit Tabs. Würde mich über Meinungen dazu freuen. Ich persönlich finde die Navigation dadurch leichter auffindbar und praktischer erreichbar.
Its nice and simple Patrick. Any news that is gonna be outside layout design also changed, or just user layout menu part? 8)
 
Last edited:

SLM

B1G-Software-Kunde
#82
Darf man fragen welche Smarty-Version in V 7.3 zum Einsatz kommt? Mittlerweile ist Version Smarty 3.1.11 erschienen, die ja doch ein paar Vorteile gegenüber der bisher verwendeten hat.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#83
Wenn wir Smarty 3 einbauen würden, würden sich die Systemanforderungen erhöhen auf PHP 5, da Smarty 3 nicht mit PHP 4 kompatibel ist...
 

SLM

B1G-Software-Kunde
#84
Stellt sich die Frage, wie lange man PHP4 noch unterstützt. PHP5 ist ja nun doch schon ein paar Jahre im Einsatz, mittlerweile sollten die meisten Installationen migriert oder eben gleich neu aufgesetzt sein.
 

internetservice

B1G-Software-Kunde
#86
.... ich will ja nicht nerven, aber ich bin so "heiß" auf die neue Version.
Zumal ich von vorne beginne und gleich die neue installieren möchte.
Ist der aktuelle b1gmail-Server kompatibel zur neuen Version ?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#87
.... ich will ja nicht nerven, aber ich bin so "heiß" auf die neue Version.
Zumal ich von vorne beginne und gleich die neue installieren möchte.
Ist der aktuelle b1gmail-Server kompatibel zur neuen Version ?
Nein, da Passwörter in b1gMail 7.3 versalzen sind; aber ein enstprechendes Update ist schon fertig. Die nächste Version wird also mit 7.2 und 7.3 kompatibel sein.
 

Webby

B1G-Software-Kunde
#88
ich warte nun schon solange auf die neue version ,mein updaterecht ist nun am 12.9 abegelaufen ,heisst das ich muss wieder erst zahlen ,bis ich die neue version bekomme ?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#89
ich warte nun schon solange auf die neue version ,mein updaterecht ist nun am 12.9 abegelaufen ,heisst das ich muss wieder erst zahlen ,bis ich die neue version bekomme ?
Das Updaterecht muss erst dann erweitert werden, wenn auch eine neue Version verfügbar ist. Je nach Lizenztyp hast du vielleicht uach Zugriff auf alle Versionen mit "7." am Anfang. Schau am besten, sobald der Download verüfgbar ist, ob er bei dir angezeigt wird und nicht ausgegraut ist.
 

Webby

B1G-Software-Kunde
#91
Das Updaterecht muss erst dann erweitert werden, wenn auch eine neue Version verfügbar ist. Je nach Lizenztyp hast du vielleicht uach Zugriff auf alle Versionen mit "7." am Anfang. Schau am besten, sobald der Download verüfgbar ist, ob er bei dir angezeigt wird und nicht ausgegraut ist.
Hab es jetzt erweitert ,ich hoffe das ihr bis zum 29.09.2013 die neue version rausbringt .Ärgert mich schon ,das ich verlängern musste ,umd die version zu bekommen ....

MFG
 

LK131758

B1G-Software-Kunde
#92
My updates has expired about 2 month ago soo in one year i didnt get any updates, soo i aspect to get this new version, even if i didnt now extended, renevue, the licence again for one year.
 

Webby

B1G-Software-Kunde
#93
My updates has expired about 2 month ago soo in one year i didnt get any updates, soo i aspect to get this new version, even if i didnt now extended, renevue, the licence again for one year.
Genau das meine ich damit....

Gesandt via Tapatalk 2 von unterwegs...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#94
Das Update-Recht beinhaltet keine Update-Garantie o.ä. - daher ist es sinnvoll, nur bei Verfügbarkeit eines Updates zu verlängern.

Hab es jetzt erweitert ,ich hoffe das ihr bis zum 29.09.2013 die neue version rausbringt
Garantiert ;)
 
Last edited:

wolf22

B1G-Software-Kunde
#95
Wenn die Version 7.3 rauskäme kann man dann noch die Templates "Gold Template " oder andere noch nutzen oder sind die dann unbrauchbar?
 

central

B1G-Software-Kunde
#97
Wird die neue Version 7.3 inklusive B1gmailserver die Last auf dem Server erhöhen oder senken (durch Optimierung, neue Techniken oder ähnliches)?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#98
Wird die neue Version 7.3 inklusive B1gmailserver die Last auf dem Server erhöhen oder senken (durch Optimierung, neue Techniken oder ähnliches)?
Ich gehe davon aus, das die neue Version keine signifikanten Änderungen in der Serverbelastung hervorrufen wird.
 
Top