Vorschau auf Version 7.3

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Hi,

Problem sollte sich lösen, wenn du deinen Browser-Cache leerst oder rechts in das Menü-Frame klickst und "Aktueller Frame" -> "Frame neu laden" klickst (Firefox).

Zur "Parallelinstallation": Man kann NICHT b1gMail 7.2 und 7.3 gleichzeitig mit der gleichen Datenbank betreiben. Man muss zwei getrennte Datenbanken verwenden.

b1gMailServer ist in aktueller Version (2.6.2292) kompatibel.
 

My-Freemail.de

B1G-Software-Kunde
Mir ist gerade auch aufgefallen, das beim Newsletterversandt
die var. %%firstname%% nicht umgewandelt wird...

Hi,

Problem sollte sich lösen, wenn du deinen Browser-Cache leerst oder rechts in das Menü-Frame klickst und "Aktueller Frame" -> "Frame neu laden" klickst (Firefox).
Danke für den Tipp!
Alle Icons haben jetzt die gleiche größe.
 

Attachments

Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Mir ist gerade auch aufgefallen, das beim Newsletterversandt
die var. %%firstname%% nicht umgewandelt wird...
Hi,

an dem Code wurde gar nichts geändert und es klappte hier gerade im Test einwandfrei. Vermutung: HTML-Code zwischen den Zeichen von "%%firstname%%" bei Erstellung des Newsletters.
 

My-Freemail.de

B1G-Software-Kunde
Hi,

an dem Code wurde gar nichts geändert und es klappte hier gerade im Test einwandfrei. Vermutung: HTML-Code zwischen den Zeichen von "%%firstname%%" bei Erstellung des Newsletters.
Auweia ^^
Da hat sich in der Tat nen HTML Code zwischengemoggelt ;-)

<font face="Arial">Hallo </font>%<font face="Arial" size="2">%firstna</font><font face="Arial">me%%</font>
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Auweia ^^
Da hat sich in der Tat nen HTML Code zwischengemoggelt ;-)

<font face="Arial">Hallo </font>%<font face="Arial" size="2">%firstna</font><font face="Arial">me%%</font>
Ja, ich werde mir mal was überlegen, wie wir den Editor dazu bringen können, sinnvolleren Code zu erzeugen...
 

mbaumert

B1G-Software-Kunde
Zur "Parallelinstallation": Man kann NICHT b1gMail 7.2 und 7.3 gleichzeitig mit der gleichen Datenbank betreiben. Man muss zwei getrennte Datenbanken verwenden.

Bei mir werden alle Mails im Dateiverzeichnis gespeichert. Dies sollte ja der Data Ordner sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Besteht dann die Möglichkeit, in der 7.3 Version das Dataverzeichnis auf die 7.2 zeigen zu lassen?
Ohne das natürlich irgendwelche Kompatiblitätsprobleme auftauchen sollten.

Ansonsten sollte es doch über einen Cron machbar sei, auch wenn nicht sehr originell gelöst.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Die Datenbank wird trotzdem als Index verwendet. Eine Parallelinstallation mit synchronen Daten ist ohne Weiteres nicht möglich.
 

mbaumert

B1G-Software-Kunde
Ja ist sie. Sogar schon mit PL1 ;)
Sieh einfach in deinem Kundencenter bzw in deinem jetzigen b1gMail ACP nach. Da stehts auch: Update verfügbar.
 

Denny

B1G-Software-Kunde
Also mit was ich mich momentan gar nicht anfreunden kann, dass die Mails sich nicht per doppelklick öffnen lassen :( alles andere kann man ja recht individuell gestallten.
 

Denny

B1G-Software-Kunde
ich bin depp, ich hab die Version nicht selbst installiert, ich gehe über die Demo Seite rein, die ist wohl noch Alpha hab ich gerade gesehen m(
 

Denny

B1G-Software-Kunde
mmh bei mir ned, wenn ich dort einmal klicke öffnet sich ein kleines Menü, dann muss ich immer E-Mail lesen klicken, doppelklick passiert nichts bei mir, die Vorschau hab ich abgeschaltet
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Naja, wenn man auf den Namen klickt, erscheint ein Menü mit Aktionen, die den Namen bzw. die zugehörige Mailadresse betreffen. Das war aber auch in vorherigen Versionen schon so...
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
Leider ist das mit den Anhängen auch noch nicht gelöst, das man mehrere Dateien gleichzeitig hochladen kann. Oder irre ich mich?
 
Top