Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Oh, ich habe mir da selber was basierend auf Squirrelmail gebaut, sehr günstig(0€)... war gaaar nit soo schwer man braucht prinzipiell nur nen MTA der seine daten aus einer MySQL DB bezieht, alles andere lässt sich mit ein wenig PHP machen Ich bin glücklich...haggi0505 said:@Denis
schreib doch noch "|Telegramm|Rohrpost|" ..dazu
Okay, Rohrpost passt wohl weniger....
wer irgendwo im Weltweitenweb ein besseres Webmail Script findet welches diesem in Preis/Leistung ansatzweise nah kommt... sollte sich daran wenden!!!!
bedaure, intranet lösung.modig said:Na dann zeig doch mal her, el_torro!
Karsten *gespannt_kuck*
wenigstens Screenshots? :]el_torro said:bedaure, intranet lösung.
die kannst du dir auf der website von squirrelmail anguckenUNC said:wenigstens Screenshots? :]
mir ist nicht ganz klar was du damit meinst? Wenn du das meinen solltest, was ich denke, sollte ich gar nicht weiter posten. Allerdings möchte ich dir noch sagen das jeder halbwegs qualifizierte IT-Mensch einen solchen service ohne B1GMail auf die beine stellen kann. Dazu muss man halt nur ein wenig qualifziert sein und sich auch mit der Materie auseinander setzen - kein Kunststück erforderlich. B1GMail ist die einfachste lösung - mehr nicht, da ich hier ja im zugehörigen Forum bin, möchte ich nicht's weiter dazu sagen...modig said:Ah ja, is klaaaaar. Du solltest vielleicht in die Politik gehen...
Karsten
Meine Lösung läuft Stabil im Intranet der Firma bei der ich arbeite. Das ganze bietet längen mehr features als B1GMail und ist komplett OpenSource. Das selbe wie B1GMail ist es sicher nicht, zB ein anmeldeformular fällt weg, das ist mit anderen Datenbanken synchronisiert. Der Aufwand, es hier rum zu zeigen steht in keinem Verhältniss zum nutzen. Ausserdem wäre nicht mehr zu sehen als ein LoginScreen von Squirrel mail. eine "Anmelden Seite" wie es B1GMail hat, wäre aber in 2Stunden zu realisieren.modig said:Huhu el_torro,
ich hatte rausgelesen, dass Du aus Squirrelmail was gebaut hast, was an b1gMail ranreicht und dazu weniger kostet.
Da Du aber gar nix vorzeigen kannst, gehe ich mal davon aus, dass Du zwar prima Ideen aber nix feritges zum zeigen hast (Politiker ).
Ob Intranet oder nicht, ist doch dabei egal, aber Screenshots von Squirrel braucht keiner.
Karsten
PS. Obwohl ich backen kann, kaufe ich meine Brötchen.
el_torro said:Meine Lösung läuft Stabil im Intranet der Firma bei der ich arbeite. Das ganze bietet längen mehr features als B1GMail und ist komplett OpenSource. Das selbe wie B1GMail ist es sicher nicht, zB ein anmeldeformular fällt weg, das ist mit anderen Datenbanken synchronisiert. Der Aufwand, es hier rum zu zeigen steht in keinem Verhältniss zum nutzen. Ausserdem wäre nicht mehr zu sehen als ein LoginScreen von Squirrel mail. eine "Anmelden Seite" wie es B1GMail hat, wäre aber in 2Stunden zu realisieren.
Feke said:...wusste gar nicht, dass B1G-Mail nicht OpenSource ist. Habe ich da was falsch verstanden? :tongue:
el_torro said:Der Aufwand, es hier rum zu zeigen steht in keinem Verhältniss zum nutzen.
Oh, das ist sehr einfach zu erklären, mir ist absolut langweilig...patrick said:Ich kann nicht ganz verstehen, was die ganze Diskussion hier soll, wenn du, el_torro, mit deiner Lösung zufrieden bist, ist das gut für dich, aber ich weiß nicht, warum du das hier in solch großem Umfang zur Diskussion stellst, denn, wie du schon sagtest:
Oder?
el_torro said:mir ist absolut langweilig...
el_torro said:Mhh, du sagst die sourcen sind verfügbar? wo? oder meinst du nur das kleine PHP tool? Der rest würde mich intressieren, kann man die Sourcen einsehen? (habe ja noch ne lizens)
gibt es auch die sourcen vom B1GMail Server?patrick said:Vielleicht fühlst du dich im Forum auf http://www.heise.de wohl. Da scheinen auch viele Langeweile zu haben
Die Sourcen vom gesamten b1gMail sind im Downloadarchiv enthalten (ist ja komplett in PHP geschrieben)...
el_torro said:was Heise angeht, da is mir das niveau zu hoch
el_torro said:gibt es auch die sourcen vom B1GMail Server?
prinzip nicht verstanden? die allgemeinheit kontrolliert die source.patrick said:Bevor du den Linux-Kernel auf deinem Server installiert hast, hast du sicher auch erstmal jedes Source-File sorgfältig studiert
Soll ich einen Screenshot der Shell machen? vielleicht eine prozess auflistung? mehr GUI als auf den Bildern bei squirrelmail gibts nicht...patrick said:Naja, sinnlose Diskussion. Wenn du Langeweile hast, kannst du ja ein paar Screenshots von deinem System machen - die würden, wie du siehst, einige User interessieren. Jedenfalls mehr, als eine Diskussion um Quellcode.
Mich würde der Quellcode auch mal interessieren. Und zwar nicht, weil ich dir nicht vertrauen würde, aber 4 Augen sehen eben mehr als 2patrick said:Bevor du den Linux-Kernel auf deinem Server installiert hast, hast du sicher auch erstmal jedes Source-File sorgfältig studiert
Ja, Screenshots wären nice...patrick said:Naja, sinnlose Diskussion. Wenn du Langeweile hast, kannst du ja ein paar Screenshots von deinem System machen - die würden, wie du siehst, einige User interessieren. Jedenfalls mehr, als eine Diskussion um Quellcode.