b1gMail 7.0.0 Beta 2

Rodina

B1G-Software-Kunde
#43
Vielleicht ist dein Update Recht abgelaufen und du must es erst verlängern im Kundenaccount? So war es bei mir eben der Fall, habe es auch anfangs nicht geschnallt... Es war für 7 keine Beta 2 weit und breit zu sehen - bis ich € 11.90 per PayPal gezahlt habe und sofort stand die Downloadmöglichkeit direkt an erster Stelle und auch der Hinweis im Admin Center :baby:
Ich bin davon ausgegangen und ich gehe weiterhin davon aus, das das http://board.b1g.de/showthread.php?t=6643
hier Bestand hat.

Update: Und jetzt ist es auch verfügbar. Danke sehr.
 
Last edited:

bobby5959

B1G-Software-Kunde
#44
ich dachte, und das stand auch hier im Forum, dass alle, die ein Updaterecht bis ende 2007 haben auch auf b1gmail 7 kostenlos updaten dürfen.

stimmt dies nun oder nicht?

LG Bobby
 

bobby5959

B1G-Software-Kunde
#46
Darf ich nur die Betaversion nutzen oder auch die Final?

und die Beta dazwischen nicht?

so kann ich nicht checken ob da noch ein Bug ist oder nicht?

ist dies beabsichtigt oder strategie?

ein klärendes Wort wäre sehr hilfreich!

Danke!

LG Bobby
 

yannic

B1G-Software-Kunde
#47
Also die Final bekommste auf jeden Fall, wenn du mind. bis zum 31.12.2006 Updaerecht hast/hattest! Die Beta-Versionen waren bisher nur für die, die aktuelll auch ein Updaterecht haben! Ich kann mir jedoch trotzdem die Beta-Versionen runterladen, obwohl ich nur bis zum 31.01.2008 Updaterecht hatte! Ob das nun für alle so ist oder nur dadurch, dass ich mich letztens deswegen zu Wort gemeldet hatte, kann ich leider nicht sagen!

Liebe Grüsse
yannic
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#48
Wieder Unsinn :D
Die Beta-Version ist für alle Kunden mit Updaterecht bis mind. zum 31.12.2006 verfügbar. Es ging in den ersten paar Stunden aufgrund eines technischen Problems im Kundensystem nicht, seit gestern dürfte der Download aber für alle sichtbar sein.
 

wweber00

B1G-Software-Kunde
#49
Hab mal ne wichtige frage (Vielleicht auch unnötig?)
Geht mit der Version 7 der b1gmailserver noch?

Gibts noch problem mit dem Update 6.3.1 -> 7 B2?
Hatte alles neuaufsetzen müssen weils letzte Update nicht funtionierte und Hängen blieb.

Möchte nun doch zum 29.2. - 1.3. mal nen versuch starten ein Update durchzuführen.

Gruß

wweber00
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#52
Hallöchen,

seit dem Update von Beta1 auf Beta2 komme ich weder in Mailpostfächer noch kann ich mich in den Adminbereich einloggen. Das Update selbst verlief problemlos.

Unauthorized (Error 0x02)
You are not authrized to view or change this dataset or page. Possible reasons are too few permissions or an expired session.

---------------------------------------------------------------A notification about this error has been sent to the administrator. The problem will be fixed as soon as possible.

Danke für Hilfe.

Liebe Grüße Danny
 

Jangobln

B1G-Software-Kunde
#53
Hallöchen,

seit dem Update von Beta1 auf Beta2 komme ich weder in Mailpostfächer noch kann ich mich in den Adminbereich einloggen. Das Update selbst verlief problemlos.

Unauthorized (Error 0x02)
You are not authrized to view or change this dataset or page. Possible reasons are too few permissions or an expired session.

---------------------------------------------------------------A notification about this error has been sent to the administrator. The problem will be fixed as soon as possible.

Danke für Hilfe.

Liebe Grüße Danny

Dann erkläre mal wie hast Du dass denn gemacht mit dem update?

weil bei mir mit dem Update verlief dieses Problemlos von 6.* auf 7.0.2

eventuell kann man dir dabei auch helfen.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#54
Akzeptiert dein Browser Cookies? Seit Beta 2 ist dies Voraussetzung für einen Login, sofern die Cookie-Prüfung für Sessions im Adminbereich (der dann auch Cookies benötigt!) aktiviert ist, was sie standardmäßig ist.

@Jangobln: Das ist Version 7.0.0 Beta 2. Version 7.0.2 gibt es noch nicht. Nicht, dass das hier andere Leser verwirrt ;)
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#55
Hallöchen Patrick,

ja Cookies werden akzeptiert, ich verwalte ja mehrere große Communities, bei denen überall Cookies akzeptiert werden müssen.

Liebe Grüße Danny

PS: Habe es auch mit verschiedenen Browsern getestet (Avant, Firefox), bei beiden gibt es beim Login mit richtigen Daten diese Meldung, falsche Daten werden normal beanstandet.
 
Last edited:

whyte

B1G-Software-Kunde
#56
Hallo,

ich habe jetzt das selbe Problem
Auf meinem Testserver habe ich die Beta2 installier, die Beta1 lief einwandfrei.

Nach der Installation kann ich mich nciht in den Adminbereich einloggen, immer kommt "unauthorized (Error 0x02)"

Sessiond sind aktiv (wird auch angelegt), Cookies sind aktiv, Rechte auf den kompletten Ordner hab ich schon auf 777 gesetzt.

Was kann ich tun ?

Gruß
Marco
 

wweber00

B1G-Software-Kunde
#57
Hallo,

habe es nun geschafft mal ein Update durchzuführen, nun aber ein Problem --> Log table error (Error 0x05)
Failed to write log entry to bm60_logs-table. Please check and repair the table.
A notification about this error has been sent to the administrator. The problem will be fixed as soon as possible.

Kann mich nicht einloggen.

Was kann ich tun?

Gruß

wweber00

--Habs Repariert bekommen--
Trotzdem bestehen noch Datenbankfehler, versuche es gerade zu Reparieren.
Hauptsächlich bestehen noch Templatefehler wie : Warning: Smarty error: unable to read resource: "nli/index.tpl" in /srv/www/web1/html/serverlib/3rdparty/smarty/Smarty.class.php on line 1095
 
Last edited:

postmaster

B1G-Software-Kunde
#58
Trotzdem bestehen noch Datenbankfehler, versuche es gerade zu Reparieren.
Hauptsächlich bestehen noch Templatefehler wie : Warning: Smarty error: unable to read resource: "nli/index.tpl" in /srv/www/web1/html/serverlib/3rdparty/smarty/Smarty.class.php on line 1095
schreibrechte richtig gesetzt?

LG

Steffen
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#59
Unabhängig von meinem ersten Beitrag da oben habe ich nun B1gMail 7 Beta2 auf ein Backup meiner B1gMail 6.3.1 gespielt und diese genau nach Anleitung geupdatet.

Alle Rechte habe ich richtig gesetzt, was mir in der Installation auch angezeigt wurde. Doch schon beim Einloggen in den Adminbereich laut Anleitung scheitert es wieder an oben genanntem Fehler?

"Unauthorized (Error 0x02)
You are not authrized to view or change this dataset or page. Possible reasons are too few permissions or an expired session."

Ich würde B1gMail7 wirklich gern einmal testen aber seit Wochen kann ich mich bei keiner Installation einloggen? Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte. Danke im Voraus.

Gruß Danny
 

whyte

B1G-Software-Kunde
#60
ich vermute, für dieses Problem gibts keine Lösung.
Ich warte mal auf die Beta3 und hoffe, die geht.
Beta1 ging einwandfrei, die Beta2 kann ich leider nicht testen.

übrigends, coole hacksperre auf deiner Seite ...
 
Top