b1gMail 7.0.0 Beta 2

cHAp

B1G-Software-Kunde
#22
Ja, der Update-Server kennt die Version noch nicht, jetzt aber ;) Ziehen gerade mit allen neuen Sachen auf neue eServer um, daher läuft ein Teil (Kundenverwaltung) noch auf einer alten, der Update-Server schon auf einer neuen Maschine. Daher dauert es ein bisschen bis der eine was vom neuen Release mitbekommt ;)
Jub, Funktioniert wieder. :)

Was gibt dir die cron.userpop3.php denn aus? Beachte bitte, dass die Datei das Cron-Intervall (-> Einstellungen -> Allgemein) "einhält" und das in der Benutzergruppe eingestellte POP3-Abruf-Limit.
Jeweils alles auf 30 Sekunden. Der Cronjob selbst läuft alle 1 Minute.
Kann trotzdem nach mehrfachen Prüfen in den webXXpX Fächern die Inhalte sehen und es wurde nichts Übertragen ins B1gMail. Rufe ich die cron.userpop3.php auf, gibt es die 0.00000 00000 ok zahl aus oder so. Wie in der cron.php
 

Rodina

B1G-Software-Kunde
#28
kannst dir die beta ja unter demo b1g mail ... ansehn :)
bis final kommt
Ich will mir nix ansehen. Ich habe Stunden damit verbracht mir die buggy Beta 1 zu installieren (auf die hatte ich Zugriff) und alles einzurichten und jetzt bekomme ich die Beta 2 nicht mehr. Was soll das denn wohl.
 

George

B1G-Software-Kunde
#29
Hi,
also bei mir hat das Updaten von der Beta 1 auf 2 super geklappt :)
Ich habe nur zwei Fragen zur Beta 2 und zwar:
Gibt es schon die Möglichkeit eine Registrierung per SMS verifizieren zu lassen, also dass ein Bestätigungscode per SMS versendet wird, und wenn ja, wo finde ich diese dann?
Zum anderen wollte ich fragen wie sieht es mit dem "Schäuble-Faktor" aus, also der Möglichkeit, die Aktivitäten einzelner Benutzer mitzuschneiden für den Fall, dass eine gerichtliche Verfügung ins Haus geflattert kommt, ist das erst für die Final geplant?

Schorsch
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#30
Patrick folgendes Problem konnte ich eben feststellen.

Hab ich mehrere Postfächer nun offen über b1gmail kommt bei den vorletzten und davor geöffneten folgender Fehler bei der neu ladung:

Unauthorized (Error 0x02)
You are not authrized to view or change this dataset or page. Possible reasons are too few permissions or an expired session.
A notification about this error has been sent to the administrator. The problem will be fixed as soon as possible.

Es werden zwar die unterschiedlichen Sessions vergeben, aber er hat wohl noch ein problem diese konstanz behalten zu können in der ganzen Login Zeit.


Achja wegen den cron.userpop3.php scheint nun zu gehen. Laut LOG, ich geh mal davon aus das der etwas zeit Brauchte alle POP3s abzurufen da eine Accounts von Kunden lange nicht abgerufen wurden sind. ;-)

Liebe Grüsse
Cliff
 

informant

B1G-Software-Kunde
#31
ist es möglich, der folgenden meldung den entsprechenden usernamen hinzuzufügen, damit eine zuordnung möglich ist?
(pop3gateway.class.php:146) Login at catchall POP3 server failed
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#32
ist es möglich, der folgenden meldung den entsprechenden usernamen hinzuzufügen, damit eine zuordnung möglich ist?
(pop3gateway.class.php:146) Login at catchall POP3 server failed
Ach siehst du, danke dir. Das hab ich schon wieder ganz vergessen gehabt. Danke dir. Übrigens hab den Übeltäter gefunden der mir das Problem bereitet hat. Grins. War leider sehr großer Aufwand alle POP3Fächer zu prüfen aber so eine Log Eintrag Variante wäre sehr sinnvoll. :)
 

informant

B1G-Software-Kunde
#33
was bedeutet eigentlich der fehler bzw. die meldung:
Message duplicate for <emailkonto> detected (<irgendeinemailaddy>), processing stopped

hab diesen zum ersten mal seit dem update bei mehreren usern.
wäre über vorschläge dankbar, da diese enorm oft auftritt.

habe den verdacht, dass es die mails sind, die er per pop3 bei usern abruft, welche den haken drin haben "mails auf server belassen", bin mir aber nicht sicher.
danke.
 
Last edited:

cHAp

B1G-Software-Kunde
#34
Message duplicate for <emailkonto> detected (<irgendeinemailaddy>), processing stopped

nun ist mir klar was du damit meinst... löl... hättest mir mal richtig kopieren müssen :p

Das bedeutet das der überlastet ist mit den abruf der mails. So wars zumindest bei mir im 6.3.1 mal ;) Der stoppt einfach den prozess da halt für den abruf. :)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#35
Das bedeutet das der überlastet ist mit den abruf der mails. So wars zumindest bei mir im 6.3.1 mal ;) Der stoppt einfach den prozess da halt für den abruf. :)
Sorry, aber das ist Unsinn. ;)
Die Meldung heißt ganz einfach, dass eine Mail mit einer Message-ID angekommen ist, die es in der Mailbox schon gibt. Das heißt, dass die Mail doppelt angekommen ist und die Mail wird daher herausgefiltert.
Den Dubletten-Check kannst du unter "Einstellungen" -> "E-Mail" -> "Empfang" deaktivieren.
 

informant

B1G-Software-Kunde
#36
Sorry, aber das ist Unsinn. ;)
Die Meldung heißt ganz einfach, dass eine Mail mit einer Message-ID angekommen ist, die es in der Mailbox schon gibt. Das heißt, dass die Mail doppelt angekommen ist und die Mail wird daher herausgefiltert.
Den Dubletten-Check kannst du unter "Einstellungen" -> "E-Mail" -> "Empfang" deaktivieren.
jo, dacht ich mir schon so, hört der check automatisch auf oder beginnt dieser wieder von vorn, sobald der entsprechende user das konto erneut abfragt?
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#37
Sorry, aber das ist Unsinn. ;)
Die Meldung heißt ganz einfach, dass eine Mail mit einer Message-ID angekommen ist, die es in der Mailbox schon gibt. Das heißt, dass die Mail doppelt angekommen ist und die Mail wird daher herausgefiltert.
Den Dubletten-Check kannst du unter "Einstellungen" -> "E-Mail" -> "Empfang" deaktivieren.
hmmm ok... dann wars ne andere Meldung... löl... :baby:
 

yannic

B1G-Software-Kunde
#38
Ich will mir nix ansehen. Ich habe Stunden damit verbracht mir die buggy Beta 1 zu installieren (auf die hatte ich Zugriff) und alles einzurichten und jetzt bekomme ich die Beta 2 nicht mehr. Was soll das denn wohl.
Habe das gleiche Problem.. Updaterecht am 31.01.2008 abgelaufen...An Beta 1 noch teilgenommen und jetzt??!! Nichts mehr!! :(
 

nreher

B1G-Software-Kunde
#40
wenn man den Download finden würde :D
Adminpannel zeigt aber keine Updates verfügbar und hier ist auch weit und breit kein Dowanload zu finden.
Vielleicht ist dein Update Recht abgelaufen und du must es erst verlängern im Kundenaccount? So war es bei mir eben der Fall, habe es auch anfangs nicht geschnallt... Es war für 7 keine Beta 2 weit und breit zu sehen - bis ich € 11.90 per PayPal gezahlt habe und sofort stand die Downloadmöglichkeit direkt an erster Stelle und auch der Hinweis im Admin Center :baby:
 
Top