b1gMail 6 User-Beta

Patricia

New member
I am Brazilian, but I have international credit card, you has this option of purchase in its shop online?

So... If I to buy "b1gMail version 5 Copyrightverweis-frei" I will be able to have update for the version "b1gMail6"? I will have that to pay again?

And... :tongue: When "b1gMail6" will be the launching of the version, it was not in the May end?

thank u!!! :)
 

Kangeroo

B1G-Software-Kunde
smsteufel said:
Hallo,

natürlich. Um da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Wir richten Ihnen einen eigenen Account ein. Dann wird die SMS wie folgt übergeben:

www.ZentralSMS.de/id=xx&passwort=xx&absender=xx&text=xx&art=xx

Dabei können Sie individuell bei jeder SMS entscheiden, welche Art genutzt wird. Wir bieten folgende Dienste an:

Deutschland (mit und ohne eigenem individuellem Absender als Nummer oder Text)

Ausland (mit und ohne eigenem individuellem Absender als Nummer oder Text)

Das ganze ist ne preisliche Sache. Aber wirklich günstig. Wie immer - je mehr, desto günstiger.

Wenn Sie SMS verschickt wurde erhalten Sie automatisch einen Rück-Code, ob die SMS auch angekommen ist. Das ist wichtig, denn dieser Code sagt Ihnen nicht nur, dass die SMS übergeben wurde, sondern ob Sie wirklich angekommen ist. Optional können wir Ihnen einrichten, dass Sie bei jeder verschickten SMS gleich auch kostenlos eine E-Mail bekommen. So haben Sie immer einen Überblick, wieviele SMS verschickt wurden, wenn Sie das ganze z.B. für Kunden oder User anbieten. Konkret: Jede SMS, die über Ihren Account verschickt wurde erstellt eine E-Mail, die Sie zugeschickt bekommen.

Wenn man keinen eigenen Server hat oder möchte und z.B. nur als Agentur einen Massenversand übernimmt, so geht das natürlich auch sehr einfach. Viele unserer Kunden haben einen Account bei SMSTeufel.de - können dort unendlich viele Ordner und Unterordner einfügen (z.B. Firma A,B,C..) und dort die Adressen von den Kunden eintragen. Wenn dann die Firma bei dieser Agentur einen Massenversand bestellt, regeln die das mit einem Account.

Aber zum SMS-Gateway - der ist schnell eingerichtet.
is die Frage wie das mit b1g machbar ist .. aber ich denke das sich da Patrick was einfallen lässt :]
jeder User kann dann welcher kaufen oder wie auch immer ... ich will ja nich mal was dran verdienen :]
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Mal Allgemeines zum SMS-"Konzept" von b1gMail:

Jeder Benutzergruppe kann man ein bestimmtes SMS-Kontigent zuordnen, welches er pro Monat vebrauchen darf, z.B. 10 SMS pro Monat. Man definiert im Adminbereich einen beliebigen Gateway, den man nutzen möchte, z.B. http://yomega.info oder http://massenversand.de oder irgend einen, den man möchte. Man muss sich natürlich vorher bei diesem Gateway anmelden, die Userdaten gibt man dann natürlich auch im Adminbereich ein.
Der User des Maildienstes kann dann SMS direkt verschicken aus dem Userbereich, sich per SMS über neue E-Mails informieren lassen (Mail2SMS) oder sich über anstehende Termine des Kalenders per SMS informieren lassen.
 

Kangeroo

B1G-Software-Kunde
patrick said:
Mal Allgemeines zum SMS-"Konzept" von b1gMail:

Jeder Benutzergruppe kann man ein bestimmtes SMS-Kontigent zuordnen, welches er pro Monat vebrauchen darf, z.B. 10 SMS pro Monat. Man definiert im Adminbereich einen beliebigen Gateway, den man nutzen möchte, z.B. http://yomega.info oder http://massenversand.de oder irgend einen, den man möchte. Man muss sich natürlich vorher bei diesem Gateway anmelden, die Userdaten gibt man dann natürlich auch im Adminbereich ein.
Der User des Maildienstes kann dann SMS direkt verschicken aus dem Userbereich, sich per SMS über neue E-Mails informieren lassen (Mail2SMS) oder sich über anstehende Termine des Kalenders per SMS informieren lassen.
soweit sogut ... ich denke mal das man auch User das einzeln verteilen kann ... nur entweder bin ich dumm (was ich mal nich hoffe *gg*) oder ich habe es noch nicht verstanden .... meine Frage "Wenn der USER dann ne SMS verschickt .. was kommt als Absender wenn er es aus Version6 aus verschickt"

Sorry wenn ich nerve hätte das aba irgend wie schon gern gewusst :]
 

santaz

B1G-Software-Kunde
hmmm,

da sollte man sich noch was überlegen.

Ich würde von einer manuellen Freischaltung nicht abschrecken.

So das nur der Admin Handynummern eingeben kann. Und der normale User überhaupt keine Change hat seine Nummer zu ändern oder gar einzutragen.

Ich erwarte hier nicht hunderte von Usern. Es bleibt im kleineren Kreis. Deshalb währe bei mir auf diese Art möglich.
 

santaz

B1G-Software-Kunde
ja,

das ist klar. Die meissten wollen ja auch wohl etwas Grösseres damit anfangen :D

Nur das mit dem weglassen dieser Felder schien mir ersteinmal am einfachsten zu sein.
 

derMIKA

New member
Wow, hab mir jetzt mal 20 Seiten "News" reingezogen und muss sagen: Genial! Übertrifft sogar mehr meine Erwartungen wie erhofft und SMS ist auch ein nettes Feature.

Adminpanel sieht auch sehr ordentlich aus, ich glaube, die 50Euro sind gut angelegt :)

Bei Bedarf kann ich auch Beta-Tests machen (System: Suse 8.1 mit Confixx und Postfix - würde also auch den b1gMTA testen), einfach per Mail melden, habt ja meine Daten...

Gruß MIKA
 

Kangeroo

B1G-Software-Kunde
derMIKA said:
Wow, hab mir jetzt mal 20 Seiten "News" reingezogen und muss sagen: Genial! Übertrifft sogar mehr meine Erwartungen wie erhofft und SMS ist auch ein nettes Feature.

Adminpanel sieht auch sehr ordentlich aus, ich glaube, die 50Euro sind gut angelegt :)

Bei Bedarf kann ich auch Beta-Tests machen (System: Suse 8.1 mit Confixx und Postfix - würde also auch den b1gMTA testen), einfach per Mail melden, habt ja meine Daten...

Gruß MIKA
hört sich so nach 1und1 root server an :) is nich negativ gemeint ...
 

derMIKA

New member
Kangeroo said:
hört sich so nach 1und1 root server an :) is nich negativ gemeint ...

Falsch gedacht :) Ist ein Root-Server bei Strato! Hab aber noch ein Debian Woody auf meiner vmWare - Kiste die ich auch zum testen nehmen könnte wenn Du das nicht negativ gemeint hast, wie dann? Ich habe Confixx erwähnt weil es da die meisten Probleme gibt wenn Confixx mal etwas nicht verwalten darf, nur zur Info!

Besten Gruß

MIKA
 
C

Christian

isaias_or said:
Will B1gmail 6 need a catch all account to receive mails?

Thanks in advance.

Isaías
Yes, it does.

Best regards,

Christian
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
isaias_or said:
Will B1gmail 6 need a catch all account to receive mails?

Thanks in advance.

Isaías
You can choose from 3 methods of receiving e-mails:

  • Using a catch all account
  • Using a already installed MTA and the b1gMail Pipe Gateway
  • Using b1gMTA (b1g's own mail transfer agent)
 

Dobs

B1G-Software-Kunde
patrick said:
You can choose from 3 methods of receiving e-mails:

  • Using a catch all account
  • Using a already installed MTA and the b1gMail Pipe Gateway
  • Using b1gMTA (b1g's own mail transfer agent)
Hallo Patrick.

Die erste Variante mit dem catch-all account ist bekannt, aber was ist das andere?

Gruß Jan-Ole (Dobs)
 
Top