b1gMail 6 Beta 1

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
worldpost said:
Hallo Patrick,

so jetzt tritt ein neues Problem auf, wir haben jetzt die Cronjobs auf 1 min. und das Limit von mails auf 1 MB.
Jetzt kommt wieder der Fehler mit dem broken image, ich hab danach fetch.mail.php aufgerufen und es kommt folgender Fehler :


Fatal error: Call to undefined function: raiseerror() in /usr/local/pem/vhosts/8939/webspace/httpdocs/mail/lib/3rdparty/mimedecode.php on line 75

die mails werden auch nicht abgeholt, es ist keine zu große mail im postfach
Eine E-Mail in falschem Format (z.B. PGP-verschlüsselt) liegt im Postfach. Mit Beta 2 werden diese E-Mails nicht mehr zum Abbruch führen!

Momentan hilft leider nichts anderes als die Mail zu löschen :baby:
 

worldpost

B1G-Software-Kunde
Danke für die Aufklärung!

Ok Ich hab noch ne Frage zu den Spamfiltern, ist es ratsam noch mehr einzufügen ? kann ich die alle problemlos nutzen ? hab hier noch einige !


cbl.abuseat.org:

socks.dnsbl.sorbs.net:

http.dnsbl.sorbs.net:

misc.dnsbl.sorbs.net:

dreambl.net:

sbl.spamhaus.org:

relays.ordb.org:
 

Domenik

B1G-Software-Kunde
ich habe auch noch was, wenn ich opfer einer Mailflut bin sagen wir mal 30 Mails und dann bekomme ich im Posteingang nur 20 angezeigt ich Lösche die und dann zeigt er den Rest, bei 60 hoffe ich immer alle weg zu haben aber die anzeige Se haben X neue E-Mails geht in die falsche Richtung beim Löschen.

Downloaded er nicht alle E-Mails vom Pop aufeinmal?
 

sanOne

B1G-Software-Kunde
habe ich es nun richtig verstanden, dass ich erst v5 kaufen muss, damit ich die 6 beta bekomme? und wie bekomme ich die 6final? automatisch als 5er kunde??
 

worldpost

B1G-Software-Kunde
Hy Patrick,

nach deinen fix der mimedecode.php lief alles bestens, leider kommt jetzt schon wieder der fehler vom letzten mal, das eine zu große email ankommt !

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2905924 bytes) in /usr/local/pem/vhosts/8939/webspace/httpdocs/mail/lib/3rdparty/mimedecode.php on line 183

ich lösch jetzt mal die mail wieder, aber schaut doch mal bitte wie sich der fehler abstellen lässt.

Danke Gruß

Markus
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
...in den Einstellungen das Mailgrößenlimit 1 niedriger Stellen (bei nur 8 MB für PHP auf 1 MB).
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
worldpost said:
das Problen ist das es eh auf 1 MB stand, ich kanns also nicht noch weiter runterstellen !
In das Feld wird in KB eingetragen. Also bitte 1024 KB beim MAILGRÖßENLIMIT 1 in den EINSTELLUNGEN unter EMPFANG eintragen. Wenn's immer noch nicht klappt, noch weiter runterstellen.
 

maicher

B1G-Software-Kunde
DANKE, hab eine Mail zum Server geschickt um es auf 32 zu stellen, meinst Du das geht und was ist max. möglich !?

Gruß Oliver
 

Domenik

B1G-Software-Kunde
mal ne frage zu B2,
im Admin steht immer noch B1 habe ich falsch geupdatet oder wurde das einfach vergessen?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Domenik said:
mal ne frage zu B2,
im Admin steht immer noch B1 habe ich falsch geupdatet oder wurde das einfach vergessen?
Das habe ich wohl vergessen die Version hochzustellen, ups :baby:
 

worldpost

B1G-Software-Kunde
Ok wir haben das jetzt so gemacht scheint alle szu klappen :)

Mail Checker: Frage zum Mail Checker ! Ist es möglich dafür auch ne copyright freie lizenz zu erhalten ? wenn ja was würde diese kosten ?
 

worldpost

B1G-Software-Kunde
Ja genau so mein Ich das :D

Gruß
Markus


ICQ meld mich dort schnell an

ok los gehts : 292774947
 
Last edited:

Domenik

B1G-Software-Kunde
aber da kommste ja in den Wald wenn du das für jeden extra machen musst, gibts da keine andere Lösung, weil wenn dann fände ich das auch besser :p
 
Top