b1gMail 6 Beta 1

maicher

B1G-Software-Kunde
Hab jetzt 32 RAM und alles auf 5 MB umgestellt !

Hab grade versucht eine Mail mit 4,2 raus zu schicken aber nach dem Laden kommt folgender Fehler:

Warning: filesize(): Stat failed for temp/ATTACH.108721292135144.TMP (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/web147/html/email1/compose.php on line 147

Gruß Oliver
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
mueller said:
hi,

wo ist denn da bitte schön da der zusammenhang?


Was hat der RAM mit dem Speicher der User zu tun?
Er meint die maximale Größe pro Mail. Die ist durch den RAM limitiert.
 

worldpost

B1G-Software-Kunde
Hallo Patrick,

heute nacht kam wieder der Fehler, wenn ne mail kommt die größer ist als eingestellt dann kommt der fehler mit der fetch mail geschichte. Scheinbar löscht der das noch nicht gleich so das wir das per hand machen müssen.

auserdem kommen alle mails irgendwie doppelt an ?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
worldpost said:
Hallo Patrick,

heute nacht kam wieder der Fehler, wenn ne mail kommt die größer ist als eingestellt dann kommt der fehler mit der fetch mail geschichte. Scheinbar löscht der das noch nicht gleich so das wir das per hand machen müssen.

auserdem kommen alle mails irgendwie doppelt an ?
Wo hast du das Limit eingestellt und wie hoch? Und wie viel RAM hat dein PHP (memory_limit)?
 

maicher

B1G-Software-Kunde
Hey Patrik,

habe hier mal alle meine Fragen zusammen gestellt:

1.
Habe jetzt 32 RAM was muß ich wo für 5 MB Mails in der Admin eingeben ?

2.
Wie viel an RAM müßte ich haben um den User z.B. 1 GB Mails zu erlauben ?

3.
Hab jetzt 32 RAM und alles auf 5 MB umgestellt ! Hab grade versucht eine Mail mit 4,2 raus zu schicken aber nach dem Laden kommt folgender Fehler:
Warning: filesize(): Stat failed for temp/ATTACH.108721292135144.TMP (errno=2 - No such file or directory) in /home/www/web147/html/email1/compose.php on line 147

4.
Mail Checker: copyright freie Lizenz was kostet die

5.
Script: Copyright freie Lizenz was kostet die

6.
Währe es nicht sinnvoll einen Cron einzubauen das wenn es aufgerufen wird alle Mail die im Postfach sind in die Datenbank schreibt !?

7.
Der Cron der jetzt ausgeführt wird was macht der eigentlich, was hat der für eine Aufgabe ?

8.
Ist das mit der Emailweiterleitung schon aktiviert weil wenn ich das einrichte in einem Account werden die Mails nicht weiter geleitet sondern landen wieder im Account des Users ?

9.
Man kann User in der Admin nicht löschen, eine Fehlermeldung kommt nicht !

10.
English geht nicht ist das schon aktiv

11.
Ist das richtig was ein User hier geschrieben hat: einfach automatische Fehlermails und fehlermall im Postfach speichern deaktivieren ! dann wird's auch was mit den Würmern und spammails

12.
Spam Einstellung geht nicht die Wörter die gespeert sind da kommen trotzdem die Mails

13.
Kopie & Blindkopie geht nicht

14.
Zensiert währe gut wenn man da ein Wort einbauen könnte statt **

15.
Wenn ein User sich anmeldet währe es gut wenn man als Admin eine Mail mit den Daten bekommt die der User bei der Anmeldung angibt

16.
Fehlermail bei unzustellbare Mail kommt nicht

17.
Termin eingetragen es kommt aber keine Mail

18.
Das gif Bild nach dem Klicken des Linkeinschreibe wird nicht angezeigt

19.
Signatur wird nicht angezeigt wenn man dies eingestellt hat und eine Mail schickt

20.
Visitenkarte was ist das

Gruß Oliver
 

worldpost

B1G-Software-Kunde
limit war jetzt auf 2048 kb

wie hoch das limit im php ist weis ich nicht, momentan nutzen wir noch normalen webspace!

wir werden die sache mal beobachten und nach umzug auf neuen Server sollten wir das Limit ja auch im php ändern können.
 

Domenik

B1G-Software-Kunde
Ist es eigentlich schon zu spät für ein paar wünsche?

1. Adressbuch um Handynummer erweitern und dieses beim SMS-Verfassen als AN verfügbar machen.
2. Mail2SMS oder einstellungen erweitern um standart Handynummer.

Das würde den SMS versand deutlich verbessern finde ich.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
In der Betaphase werden wir nur noch Fehler beheben, die Wünsche notieren wir für die nächste Version.
 

Domenik

B1G-Software-Kunde
na gut dann notier mal ;)

Noch was, ich finde die DB viel zu groß, ich habe laut PHPMyAdmin knappe 6 MB davon alleine die Logs 1,4 MB ich finde es soltle noch ein Log Filter geben wie in der alten oder man müsste alle Logs löschen können. :baby:
 

phpman

B1G-Software-Kunde
Hallo Domenik,

Domenik said:
na gut dann notier mal ;)

Noch was, ich finde die DB viel zu groß, ich habe laut PHPMyAdmin knappe 6 MB davon alleine die Logs 1,4 MB ich finde es soltle noch ein Log Filter geben wie in der alten oder man müsste alle Logs löschen können. :baby:

bist aber harmlos :) hab eben NEU installiert und allein nach neuanlage der DB folgende werte:

31 Tabellen Gesamt 324.552 -- 22,0 MB 0 Bytes

Bisschen viel oder??

Wie ist dass dann erst wenn mal ein paar User Online sind?

Gruß, Harald
 

Hans

B1G-Software-Kunde
phpman said:
Hallo Domenik,




bist aber harmlos :) hab eben NEU installiert und allein nach neuanlage der DB folgende werte:

31 Tabellen Gesamt 324.552 -- 22,0 MB 0 Bytes

Bisschen viel oder??

Wie ist dass dann erst wenn mal ein paar User Online sind?

Gruß, Harald
Die DB ist nur wegen der Rechtschreibprüfung so groß. Ohne diese ist sie wesentlich kleiner.
 

worldpost

B1G-Software-Kunde
Hy Leute,

ja das mit der Datenbank wird echt auch bei uns ein Problem, bei uns ist die mometan schon 45 MB groß und wächst und wächst!

Vorschlag an Patrick, es sollte möglich sein das alle Emails die im Abfall landen nach ausloggen auch endgültig gelöscht werden, so ist das zumindest auch bei usa.com und das schont die Datenbank zumindest ein wenig.

Auserdem muss man die Logs löschen können ja das wär ne gute sache.

Markus
 

fritz

B1G-Software-Kunde
Besser aber umfangreicher wäre sicherlich eine Rotation, sagen wir die letzten zwei Monate bleiben stehen und alles, was älter ist, wird monatsweise eingepackt (tar, rar, zip...), als Datei gesichert und aus der DB gelöscht.
Will jemand eine ältere Logdatei ansehen, wird das getarte temporär entpackt und gelesen, schreiben is nich!

Sowas geht doch, oder?
 

isaias_or

New member
Hello!
Can I purchase B1gmail 6 using my international credit card o through a Paypal account?

Thanks in advance,

Isaías
 
Top