b1gMail 6 Beta 1

Hallo,

maicher said:
Hab mal wieder was nerv...

Bedenke bitte es ist eine BETA Version

1. Mail mit 1,7 MB raus geschickt erlaubt sind 2 MB, nach dem Abschicken kommt folgender Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 2328792 bytes) in /home/www/web147/html/email1/lib/classes.inc.php on line 788

alles andere ist weiß & das Menü ist auch nicht da, Mail kommt zwar an aber der Fehler ?

Ganz einfach DEINE Mail ist groesser als 2MB, da bei den Mails auch der "Overhead" mitgerechnet werden muss. Hier laufen auf den Servern auch quotas mit 20MB wenn jedoch eine Eine Mail mit 18 versendet und vergisst das 18 nicht 18 ist sondern ca. 21 kommt der selbe Fehler wie bei Dir.

2. User können 5 MB Dateien empfangen wenn jetzt z.B. eine Mail mit 2 MB geschickt wird bleibt sie im Postfach & der User kann diese nicht abholen ?

3. Kannst Du mir die Datei main.php so ändern das wenn ein User sich einlogt das Posteingang weg ist ( in der Mitte ) so das er links auf Posteingang Klicken muß und erst dann in der Mitte der Posteingang erscheint. Damit ist der Fehler das die Mail erst bei zweiten einloggen da sind behoben !

Denkst Du dass eine modifikation allein den Fehler behebt, denke in dieser Form ist das nicht möglich, da wenn ein Fehler vorhanden ist Fixt Patrick das richtig.

4. Eine Mail nach einer Anmeldung an den Admin währe echt SUPER wo dann all die Daten drin stehen die der User bei der Anmeldung angibt.

Ok

Gruß, PHPman
 
Das sind keine Bugs sondern nur eine schlechte Konfiguration. Die PHP-Konfiguration (bei dir nur 8 MB Memory) passt nicht mit der b1gMail-Konfiguration (max. Größen) zusammen.
 
DANKE klar Du hast Recht, hab jetzt nochmal nachgeschaut ist echt so eine Datei mit 1,6 MB hat auf den Server schon 2,4 MB, aber wenn der User 5 MB bekommen kann müßte die doch dann ankommen oder !?

Gruß Oliver
 
( 8 MB PHP RAM )

Wieviel währe gut & das muß ich von meinem Provider bekommen ja ?

Frage: wie ist das eigentlich mit den Mails die von jemanden geschickt wurden und der User die ja nicht abhollen kann, die bleiben ja im Postfach, muß ich die jedesmal selber löschen oder werden die nach einer Zeit von selber gelöscht ?

Gruß Oliver
 
Wenn du ein passendes Mail-Größen-Limit (1) einstellst (bei 8 MB PHP RAM sollte dies 1024 KB sein), werden die Mails automatisch gelöscht und der Absender benachrichtigt.
 
Also bei der Admin = Einstellungen = Empfang = Mail Größenlimit 1 = 1024 + Mail Größenlimit 2 = 1024

+

Gruppen = Bearbeiten = Max. Größe eine empfangene Mail = 1 + Anlage Größe beim Versenden = 1

Gruß Oliver
 
Ja, wobei das Maillimit 1 in den Einstellungen generell oberste Priorität hat. Aber die Einstellungen, die du gepostet hast, sollten gehen.
 
DANKE Patrick für Deine schnelle Hilfe und Ausdauer mit mir !

1. Habe jetzt eine Mail mit 768 KB zu ein Account geschickt die auf dem Server 1 MB hat, sie wird auch vom User abgeholt, aber wenn ich Sie auf mache kommt folgender Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1033977 bytes) in /home/www/web147/html/email1/lib/3rdparty/mimedecode.php on line 181

2. Nach den besprochenen Einstellungen habe ich jetzt mal ein 5 MB Mail zum User geschickt die ging auch raus und auch ins Postfach wurde aber erst da gelöscht wenn der User sich eingeloggt hat, ist das so richtig ? Bekam danach eine Mail mit folgendem Text:

The original message was received at Fri, 11 Jun 2004 14:25:54 +0200 from info@oliverstein.de by b1gMail 6.0.0 Beta 1.
Error: Mail too big for the system.

Kann man diesen ändern ?

Gruß Oliver
 
Zu 2: Das ist richtig

Zu 1: Das Script braucht auch noch RAM. 8 MB sind echt ganz schön wenig X(
 
Verstehe ich nicht habe einen eigenen Server bei RHS und der ist eigentlich TOP, warum da sowenig RAM ist ?

Hab grade mal ne Mail raus geschickt ob die mir das hoch hauen können, was währe denn gut an RAM ?

Wo kann ich den Mailtext ändern:

The original message was received at Fri, 11 Jun 2004 14:25:54 +0200 from info@oliverstein.de by b1gMail 6.0.0 Beta 1.
Error: Mail too big for the system.

und warum steht da nicht die Mail vom User so weis der Absender doch garnicht wenn er da was geschickt hat !

Gruß Oliver
 
Eigener Server? Prima. Dann kannst du in /etc/php.ini das memory_limit von 8M auf z.B. 32M hochstellen. Dann sind auch 4-5 MB Mails möglich.

Der Fehlertext kann nicht geändert werden. Und es währe nicht genügend RAM verfügbar, die ganze Mail nochmal anzuhängen :baby:
 
Du sagtest doch, du hast einen eigenen Server? Dann hast du doch auch SSH/Shell-Zugriff, oder? Wo hast du deinen Server?
 
Hallo Patrick,

so jetzt tritt ein neues Problem auf, wir haben jetzt die Cronjobs auf 1 min. und das Limit von mails auf 1 MB.
Jetzt kommt wieder der Fehler mit dem broken image, ich hab danach fetch.mail.php aufgerufen und es kommt folgender Fehler :


Fatal error: Call to undefined function: raiseerror() in /usr/local/pem/vhosts/8939/webspace/httpdocs/mail/lib/3rdparty/mimedecode.php on line 75

die mails werden auch nicht abgeholt, es ist keine zu große mail im postfach
 
Last edited:
Hello, Patrick:
Is there any way to purchase B1gmail 6 other than bank account transfer, for example with international credit card o using Paypal?

Thanks in advance,

Isaias
 
Back
Top