B1G Mail teurer geworden?

#1
Hallo,

nachdem ich von der Testversion eigentlich begeistert war, hatte ich durch Werbung gedacht, jetzt eigentlich genug "verdient" zu haben, um mir das Script zu kaufen.
Aber ich meine in Erinnerung gehabt zu haben, das es damals 20 EUR gekostet hat.

Bitte klärt mich auf, ich bin nämlich grad etwas irritiert. Ist B1GMail teurer geworden(also von 20 auf 29 EUR)?
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#4
immer das gleiche teurer teurer.

Ihr habt überhaupt keine Ahnung was sowas normal kostet (abgesehen von ein paar Ausnahmen).


Schau dir andere Script an, da zahlst du 50 75 oder sogar 99 und du hast net so einen grossen Funktions umfang.

Also Tip an die Entwickler. Euer support ist doch ziemlich belegt. Weil weder fragen hat und jeder meint er muss ein Root server haben. Meint aber SSH ist ein TV Sender.

Macht die zukünftigen Sripts doch einfach Preislich etwas Billiger als vergleichbare. Ihr macht mehr Umsatz und Gewinn und spart euch den Support bei den Kiddys weil den die Lizenz zu teuer ist.

So die meisten hier werden mich jetzt zwar hassen. Aber damit kann ich leben. Die Leute deren Meinung mir wichtig ist, geben mir mit Sicherheit auch Recht.
 
#5
Tyler said:
immer das gleiche teurer teurer.

Ihr habt überhaupt keine Ahnung was sowas normal kostet (abgesehen von ein paar Ausnahmen).


Schau dir andere Script an, da zahlst du 50 75 oder sogar 99 und du hast net so einen grossen Funktions umfang.

Also Tip an die Entwickler. Euer support ist doch ziemlich belegt. Weil weder fragen hat und jeder meint er muss ein Root server haben. Meint aber SSH ist ein TV Sender.

Macht die zukünftigen Sripts doch einfach Preislich etwas Billiger als vergleichbare. Ihr macht mehr Umsatz und Gewinn und spart euch den Support bei den Kiddys weil den die Lizenz zu teuer ist.

So die meisten hier werden mich jetzt zwar hassen. Aber damit kann ich leben. Die Leute deren Meinung mir wichtig ist, geben mir mit Sicherheit auch Recht.
Das war doch überhaupt nicht die Frage.
Mich hat es nur intressiert, ob ich nun völlig verrückt geworden bin, weil ich der festen Überzeugung war, das es 20 EUR gekostet hat.
Und das das Script vergleichsweise billig ist, ist keine Frage, aber von 20 auf 29 EUR ist immerhin eine Preissteigerung von 45 %, die ja nicht unerheblich ist. Günstig hin oder her.
Außerdem solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten. Man kann mitunter gar nicht verstehen, was du mir (uns) mitteilen willst.
Mir ist selbst nach mehrmaligem Lesen schleierhaft, wie man durch eine Preissenkung mehr Gewinn und Umsatz machen soll.
 
Last edited:

Tyler

B1G-Software-Kunde
#6
Ich sollte abends nichts mehr schreiben. :))

Wenn man die Lizenzen teuer Verkauft, wird man zwar nicht soviel Verkaufen.

Aber

1: Pro Lizenz mehr Umsatz und Gewinn machen.
2: Sich Kiddys fernhalten die mit Ihren Supportkosten alles sprengen. Sprich man muss viel Zeit des Entwickler Teams dem Support widmen. In dieser Zeit können die keine Script weiterentwickeln bzw. Entwickeln.


So jetzt müsste es auch ein nicht Kaufmann verstehen.
 
#7
joydealer said:
Das war doch überhaupt nicht die Frage.
Mich hat es nur intressiert, ob ich nun völlig verrückt geworden bin, weil ich der festen Überzeugung war, das es 20 EUR gekostet hat.
Und das das Script vergleichsweise billig ist, ist keine Frage, aber von 20 auf 29 EUR ist immerhin eine Preissteigerung von 45 %, die ja nicht unerheblich ist. Günstig hin oder her.
Außerdem solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten. Man kann mitunter gar nicht verstehen, was du mir (uns) mitteilen willst.
Mir ist selbst nach mehrmaligem Lesen schleierhaft, wie man durch eine Preissenkung mehr Gewinn und Umsatz machen soll.
Bei dem Preis denke ich noch voll Akzeptabel !
vor nich all zu langer zeit wurde es auf 39 Euro angehoben.. das War viel mehr :)
Aber Patrik hat nochmal mit sich reden lassen und es dann auf 29 euro abgestuft
was 100%ig ok ist.
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#8
Die Lizenz sollte auf 100 angehoben werden, damit Deutschland nicht an Mailscripten erstickt !!! Man muss mal überlegen wieviel Arbeit die jungs da reinstecken.
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#9
@ Denny

Ich hatte extra kein Preis genannt, aber so 99 Euro für die Lizenz hätte ich auch noch ausgegeben. :))

Ich hoffe nur das man es bei Smartconf gleich richtig macht. Und bei den anderen Script die noch kommen auch.
 

martin

B1G-Software-Kunde
#10
Hey, ich bin vollkommen Tylers Meinung. Ich habe es auch schon in einem anderen Thread geschrieben... b1gMail wird weit unter seinem Wert verkauft...
dieser liegt meinen und anderen Schätzungen zuliege etwa bei 3000-4000€...

Die Argumente von Tyler sind natürlich alle voll und ganz korrekt (auch wenn es natürlich von einigen nicht verstanden werden kann)...

Ob es nochmal irgendwann eine Erhöhung geben wird steht in den Sternen (oder im Kopf von Patrick :)) ) .. aber das wird man ja sehen.. ich denke jedenfalls, dass sich erstmal so schnell nichts daran ändern wird...

Viele Grüße, Martin :]
 
#11
naja, also ich kann eure Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
Eure Mail-Services fristen meiner Meinung nach ein genauso unwichtiges Dasein wie das von sog. Kiddies.
Jemand der das richtig professionell und groß aufziehen will, wird sich mit Sicherheit nicht auf das b1gMail Script stützen. Oder kennt ihr einen der großen Freemail-Anbieter, die dies tun?

Desweiteren könnte man solchen "Problemen" auch vorbeugen, indem man sich den Support extra kosten lässt. Heißt: Unsupported 25 EUR , Supported 50 EUR.
Aber hier zu sagen, "ja teurer machen", nur damit sich dieses Script nur Leute kaufen, die etwas mehr Ahnung von der Materie haben, finde ich völligen Quatsch.
Vor allem weil der Kreis derer, die dann noch Interesse an solch einem Script haben, schwindent gering ist.
 
Last edited:
#14
Denny said:
Die Lizenz sollte auf 100 angehoben werden, damit Deutschland nicht an Mailscripten erstickt !!! Man muss mal überlegen wieviel Arbeit die jungs da reinstecken.

Naja lass sie doch ersticken.....
nicht jeder der B1g Kauft der nutzt es öffentlich und stellt sich vor wieviel er verdienen will o.ä !

Es gibt auch nutzer die nutzen dies auf Ihren webspace für eine private Gemeinschafft usw...

daher finde ich den Preis durchaus Perfekt.
Ok auf 49 Euro hätte ich ihn auch angehoben, aber mehr glaube icha uch nicht :)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#16
Das Argument, dass wir durch b1gMail mit Freemailern überschwemmt werden zählt IMHO nicht, längst nicht alle sind nämlich in der Lage, einen richtig professionellen Dienst aufzuziehen. Aber oft trifft man auch beim Surfen auf Dienste und denkt "Bor Geil, der Dienst basiert auf b1gMail" :)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#18
joydealer said:
Nicht so ausführlich! :D

Zum Beispiel?
Das ist immer das Problem... Finde selbst welche, dürfte nicht so schwer sein, ich darf dir leider keine Kunden-Daten (wie z.B. die Domain einer b1gMail-Lizenz) weitergeben...
 

dot°NETt

B1G-Software-Kunde
#19
Man lernt ja nie aus - zumindest habe ich solch eine Begründung bislang noch nie gelesen :baby: .
Durchaus gängige Praxis ist imho - auch in der Softwarebranche - dass der Hersteller gern auf Referenzen verweist.

Im übrigen verstehe ich unter großen Freemail-Anbietern Dienste wie gmx, freenet, web.de, t-online, ...., my-mail.ch - unabhängig davon, ob ich diese nutze oder mag. Die Aussage bezieht sich lediglich auf die Zahl der Nutzer. Und genutzt werden dort wohl eigenständige Lösungen.

mfG dot°NETt
 
Top