B1G Mail teurer geworden?

mike.ent

B1G-Software-Kunde
#22
patrick said:
Das ist immer das Problem... Finde selbst welche, dürfte nicht so schwer sein, ich darf dir leider keine Kunden-Daten (wie z.B. die Domain einer b1gMail-Lizenz) weitergeben...
Shade, soll mir doch interessieren welche grossere diensten mit ein B1Gmail script ein FREE E-mail dienste anbietest. Aber richtige websites und nicht immer die ganze leute wie es nur fur spass gekauft haben!

Vielliecht in die Zukunft? Ist es auch nicht gute werbung wann B1Gmail sagt welche grosse serieuze Kunde diese B1Gmail script auf die server haben?
 

Timothy

B1G-Software-Kunde
#24
patrick said:
Das Argument, dass wir durch b1gMail mit Freemailern überschwemmt werden zählt IMHO nicht, längst nicht alle sind nämlich in der Lage, einen richtig professionellen Dienst aufzuziehen. Aber oft trifft man auch beim Surfen auf Dienste und denkt "Bor Geil, der Dienst basiert auf b1gMail" :)

Manche wollen aber auch nicht so ein Freemail Dienst mit b1gmail anbieten, sonder es privat nutzten und vieleicht noch für ein paar freunde. ;)

:]

Edit: genau CoderShop´s meinung wollt ich damit sagen ;)
 

martin

B1G-Software-Kunde
#25
Oje... ich habe das Gefühl dass das Thema hier langsam etwas breit getreten wird und sich nichtmehr auf den eigentlichen Schwerpunkt bezieht.
Patrick darf natürlich keine Daten weitergeben und auch ich werde hier bestimmt keine Namen nennen, da ich das im Bezug zum eigentlichen Thema unrelevant finde.
Konzentriert euch lieber auf euren eigenen Service anstatt nach anderen zu schauen. Es ist Tatsache, dass es mitlerweile sehr viele Anbieter gibt die B1Gmail nutzen, aber eins unterscheidet sie alle --> Jede ist etwas anders... ob´s nun das Design ist, der Benutzerkreis oder sonst was... was soll´s..

Viele Grüße, Martin
 

dot°NETt

B1G-Software-Kunde
#26
Ok, dem Topic nach war die Thematik tatsächlich eine andere.

Nur: wenn ich Aussagen wie "Patrick darf natürlich keine Daten weitergeben und auch ich werde hier bestimmt keine Namen nennen, ..." lese, muß ich doch - mit Verlaub - sagen: dies ist schlichtweg Unfug.

Sicher stimme ich patricks Aussage "IMHO braucht man bei Referenzlisten immer die Genehmigung des jeweiligen Kunden" grundsätzlich zu - zumindest sollte die Abstimmung mit dem Kunden zum guten Ton gehören.

Was mich - und vllt. auch einige andere - aufhorchen ließ, waren doch Antworten wie etwa die von patrick (auf die Frage von joydealer: "Oder kennt ihr einen der großen Freemail-Anbieter, die dies tun?"): "Durchaus".
Mal unter Erwachsenen gefragt: Was soll die Geheimniskrämerei?
Oder betreiben funtax und Force - da beide wissend zustimmen und ansonsten aber schweigen - Freemaildienste, die zwar keiner kennt, da darüber niemand sprechen kann, darf oder mag ... oder sie kennen jemanden, der jemanden kennt, der ... ? Und diese natürlich mit mehreren 100.000 Mitgliedern - gefragt war ja nach "großen Freemail-Anbieter[n]".

Nachsatz: Die Nachfrage gründet lediglich in einer gewissen Neugierde und hat nichts mit der Qualität des Skriptes an sich zu tun.
Allerdings: ich habe b1gMAIL verschiedentlich für Firmen implementiert, so dass - nicht nur für deren Mitarbeiter - ein doch recht komfortabler Webmaildienst zur Verfügung gestellt werden konnte. Und muß nach ca. 1,5 Jahren quasi als Zwischenbilanz feststellen: er wird kaum angenommen. Die Gründe mögen sehr vielschichtig sein - nur dies würde an dieser Stelle in der Tat das Thema sprengen.

mfG dot°NETt
 
#27
Tatsache ist aufjedenfall, das B1Gmail ein tolles Script ist und meiner Meinung nach nicht teurer gemacht werden sollte, weil dadurch nicht nur "Kiddies" als Kunden verloren gehen, sondern auch viele, die ganz andere Anwendungsbereiche dafür haben (z.B. nur im privaten Bereich), als einen Freemail-Dienst.

Naja, ich werd mir das Script aber wohl trotz der Preissteigerung kaufen.
Für 39 EUR würde es sich für meinen Einsatzzweck jedenfalls nicht mehr lohnen.





PS: Und das hier auch die User keine Namen nennen wollen, zeigt eigentlich nur, das es scheinbar doch keinen großen Anbieter auf Basis von B1GMail gibt. Ist aber eigentlich auch egal. Ich wollte hier keine große Diskussion darüber entfachen, sondern mich lediglich infomieren, ob es nun einen Preisanstieg gab. :p
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#28
> Und das hier auch die User keine Namen nennen wollen, zeigt eigentlich nur, das es scheinbar doch keinen großen Anbieter auf Basis von B1GMail gibt.

Doch. Auch wenn ihr nur Sachen glaubt, die ihr mit eigenen Augen gesehen habt. ;-)
Von zwei "Großen", die aber noch nicht online sind (aber groß werden, weil das Portal um die Seite schon "groß" ist) habe ich schon ein OK für die Verwendung als Referenz, sind aber wie gesagt noch nicht online...

Einfach Geduld bewahren, ihr werdet's noch irgendwann erfahren 8) Oder selbst finden.

Ach ja: Manche haben ja die "Cluster-Erweiterung" als Modul gesehen, als diese damals versehentlich mit ins DL-Archiv von b1gMail 6.3 Beta gerutscht ist. Sowas mache ich ja auch nicht umsonst, sondern weil Nachfrage danach besteht... Und wer ein Modul braucht, um einen Maildienst auf >= 5 Server auszulagern, ist für mich schon eine Nummer größer.

Und selbst wenn ich euch Adressen nennen würde, könntet ihr die Anzahl der Mitglieder nicht einsehen und somit eh nicht bestimmen, ob der Anbieter nun "groß" ist oder nicht.
 

Josef.S

B1G-Software-Kunde
#30
joydealer said:
Tatsache ist aufjedenfall, das B1Gmail ein tolles Script ist und meiner Meinung nach nicht teurer gemacht werden sollte, weil dadurch nicht nur "Kiddies" als Kunden verloren gehen........
Ach wenn Kiddies 5 Minuten nach Geschäftschluss
Sich die Chips, Kiste Bier & Co. an der Tanke Kaufen können
Werde die auch noch paar Euro übrig haben für dieses Super Script. :)
 
#31
man ist der thread alt ... und doch aktuell

wie sagt doch das schöne sprichwort: wer zu spät kommt, den bestraft das leben.
erst eine erhöhung von 20 auf 29€, was ich ja noch ok fand. aber nun gleich eine 100%ige preisteigerung? ich wollte mir das ding nun anfang nov mal kaufen, aber nun muss ich mich erstmal mit meinen leuten beraten, ob es uns das noch wert ist. nicht dass es das nicht wert sei, aber mit 60€ haben wir nicht gerechnet.

gibt es irgendwelche neuerungen, die den rapiden preisanstieg erklären?

gruß rené
 
#33
nagut, das wäre eine erklärung.

und wie ich das aus dem shop rauslese, kann man ja dann von der 6 auf die 7 updaten, wenn sie innerhalb eines jahres erscheint (was ich doch stark hoffe)

in diesem licht gesehen, werden wir uns dann wohl doch zum kauf entscheiden :)

danke für die antwort!
 

limemail

B1G-Software-Kunde
#38
Schönes Thema und sogar nochmal aufgefrischt.

Aus kurzer Sicht eines Gewerbes :) :

Für uns war die erste Wahl b1gmail - ganz klar. Für ein Kleinunternehmen ist der Gesamtpreis den wir für b1gmail + sms + Zusätzliches gezahlt haben mehr als ok. Auf jeden Fall um einiges billiger als eine Neuentwicklung eines Webmail-Scriptes. Zudem kommt die Version 7 auf die ich sehr gespannt bin.

Aus Sicht eines Privatanwenders ist das natürlich unschön. Ich würde das Geld vermutlich so auch nicht ausgeben (wollen).

Ich hätte übrigens ebenfalls keine Probleme limemail.de als Referenz anzugeben (nach Abschluss aller geplanten Änderungen). Wir sind derzeit auf Offensivkurs - wird sich zeigen ob der Maildienst das bringt was wir uns langfristig erhoffen – denn dieser ist für uns "lediglich" der kleine Start eines umfangreichen Projektes. Ich verquassel mich...

Verteilen auf 5 Server hatte ich gelesen? Verstehe ich also richtig das hier ebenfalls solche Aufträge entgegen genommen werden? Für die Zukunft gut zu wissen :)

Viel Spaß weiterhin.
Alex
 

onlybest

B1G-Software-Kunde
#39
Schönes Thema und sogar nochmal aufgefrischt.

Aus kurzer Sicht eines Gewerbes :) :

Für uns war die erste Wahl b1gmail - ganz klar. Für ein Kleinunternehmen ist der Gesamtpreis den wir für b1gmail + sms + Zusätzliches gezahlt haben mehr als ok. Auf jeden Fall um einiges billiger als eine Neuentwicklung eines Webmail-Scriptes. Zudem kommt die Version 7 auf die ich sehr gespannt bin.

Aus Sicht eines Privatanwenders ist das natürlich unschön. Ich würde das Geld vermutlich so auch nicht ausgeben (wollen).

Ich hätte übrigens ebenfalls keine Probleme limemail.de als Referenz anzugeben (nach Abschluss aller geplanten Änderungen). Wir sind derzeit auf Offensivkurs - wird sich zeigen ob der Maildienst das bringt was wir uns langfristig erhoffen – denn dieser ist für uns "lediglich" der kleine Start eines umfangreichen Projektes. Ich verquassel mich...

Verteilen auf 5 Server hatte ich gelesen? Verstehe ich also richtig das hier ebenfalls solche Aufträge entgegen genommen werden? Für die Zukunft gut zu wissen :)

Viel Spaß weiterhin.
Alex
Also ich finde den Aktuellen Preis auch sehr angemessen (man sollte ihn sogar noch erhöhen), denn ich habe schon 3 Lizenzen :D
 

aaaaa

B1G-Software-Kunde
#40
Diesen Thread sehe ich ja jetzt erst. Wundere mich doch stark über die Schreie nach einer Verteuerung des Skriptes. Wie wohl auch schon angesprochen wurde, die große Mehrheit der Nutzer werden damit keinen großen Dienst laufen lassen, der viel Gewinn abwirft.

Ich selbst biete den Mitgliedern meiner Community kostenlos und vor allem werbefrei den Freemail-Dienst an. Wenn ich hier die aktuellen Preise sehe (und mit meiner 6er Lizenz nicht kostenlos auf die Version 7 updaten kann) werde ich dieses Geschenk an meine User leider einstellen müssen. Weil mir das den Preis dann doch nicht mehr wert ist, den ich neben Server und sonstigen Kosten wieder komplett aus eigener Tasche zahlen müsste.

Die Grundversion von B1gMail sollte man nach meiner Meinung zu einem günstigen, für jeden bezahlbaren Preis anbieten. Zusätzliche Profi-Features für gewinnorientierte Anbieter könnten dann immer noch zusätzlich berechnet werden. Durch einen höheren Preis erkauft ihr euch aber sicherlich keine besondere Exklusivität. Dafür gibt es schon zu viele weitere Möglichkeiten, einen Freemail-Dienst aufzuziehen. Außerdem ist viel Eigenleistung gefragt - und dazu zählt eben nicht irgend ein Skript von der Stange zu installieren und sich dann zurückzulehnen.
 
Last edited:
Top