B1G Mail teurer geworden?

UNC

B1G-Software-Kunde
#41
Durch einen höheren Preis erkauft ihr euch aber sicherlich keine besondere Exklusivität. Dafür gibt es schon zu viele weitere Möglichkeiten, einen Freemail-Dienst aufzuziehen. Außerdem ist viel Eigenleistung gefragt - und dazu zählt eben nicht irgend ein Skript von der Stange zu installieren und sich dann zurückzulehnen.
Ich glaube b1gMail ist und bleibt mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen :baby:
 

aaaaa

B1G-Software-Kunde
#44
Ich glaube b1gMail ist und bleibt mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen :baby:
Genau das hatte ich eigentlich versucht zu sagen. Ich nehme gerne weniger Funktionen in Kauf, wenn es dafür auch für den Hausgebrauch noch bezahlbar bleibt. Profi-Features können meinetwegen gerne zu Profi-Preisen verkauft werden.

Ich sehe aber das Problem, dass kleine Projekte wie meines eingestellt werden müssen, wenn tausend sicherlich tolle, aber für mich unwichtige Super-Duper-Mega-Features mitbezahlt werden müssen. Wie schon gesagt, ich zahle Anschaffung und Unterhalt komplett aus eigener Tasche, da ist es mir persönlich egal ob man damit GMX oder Hotmail Konkurrenz machen kann - einfach weil ich das gar nicht anstrebe. Es gibt doch ein nettes Modulsystem, mit dem sich dann jeder sein ganz individuelles Paket zusammenkaufen könnte.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#45
Genau das hatte ich eigentlich versucht zu sagen. Ich nehme gerne weniger Funktionen in Kauf, wenn es dafür auch für den Hausgebrauch noch bezahlbar bleibt. Profi-Features können meinetwegen gerne zu Profi-Preisen verkauft werden.
Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt... b1gMail bietet Profi-Features eben nicht zu Profi-Preisen sondern ist eben "für den Hausgebrauch noch bezahlbar". 2 Versionen von b1gMail würde die Entwicklung zusätzlich verlängern.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#46
@aaaaa: Du hast schon eine Lizenz, dein Projekt muss also nicht an eventuellen Preisänderungen von b1gMail "leiden". Die Änderung wirkt sich nur auf neue Projekte aus, nicht auf die bestehenden.
 

Slowman

B1G-Software-Kunde
#47
@aaaaa

Das Problem ist nicht der Preis der Lizenz, auch wenn diese 100€ oder mehr kostet.Die sache ist doch die, wenn ich einen Webspace habe, kann ich meinen Bekannten über die Anwendersoftware ( z.B. VHCS) Mailadressen bereitstellen per Pop3 und IMAP, sogar mit Webmail. Das reicht für eine Privatperson völlig aus. Wer Luxus haben möchte muss dafür halt in die Tasche greifen, denn die Programmierer leben nicht nur von Luft und Liebe.
Was aber ein Problem ist, wenn man es ein bisschen professionell aufziehen möchte, (weil man ungenutzen Platz auf seinem Server nutzen möchte) ist die dt. Gesetzgebung das man eine Überwachungssoftware installieren muss (ab 1000 Teilnehmern) und diese nicht nur 50Cent kostet.8o
Und deshalb habe ich auch meine Ideen mit dieser Software zu Grabe getragen. Denn meine Meinung ist, wer den Mailverkehr überwachen möchte, soll die Software selber bezahlen und den Betreibern eines Maildienstes kostenlos zur Verfügung stellen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das die "Terroristen" zum Informstionsaustausch Ihre Kamelboten noch losschicken. :D
 
Top