Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
eke said:hey danke !
Das hört sich ja sehr gut an! Und alle Meils werden in einer SQL Datenbank gespeichert (oder wie)...
:]
Denny said:Hab 21 GB Mails auf FTP und alles läuft flüssig, weiß aber nicht wie das ist wenn man alles in Mysql speichert
eke said:Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das hat mir wirklich sehr geholfen! Meint Ihr, man könne das auch auf einem "normalen" Webspace installieren oder braucht es direkt einen teuren Server (wie ja bestimmt die meisten von Euch haben werden)
Ich möchte das Skript evtl. nur für etwa 15 bis 20 Personen einrichten (für die Mitglieder unseres Dart-Club's).
Meint Ihr das geht noch auf normalem Webspace ?
Für was wurde dann die Auswahl eingebaut? :baby:patrick said:Ich empfehle dringend Speicherung in Dateien und nicht in Datenbank - bringt keine Nachteile und entlastet MySQL wesentlich - bringt 1000mal bessere Performance
haggi0505 said:21 GB? Nicht schlecht, wie viele User hast denn? Eigenen Server?!
Schalt doch mal in "speichern in Datenbank um" dann sind wir schlauer :baby:
CPB2 said:Wir haben ca. 5000 bis 6000 Logins täglich, in Spitzenzeiten sind ca. 300-400 User gleichzeitig online und in den Hauptzeiten (15-22 Uhr) hängt sich gern mal die DB ab, die Zugriffe auf die Datenbank werden zuviel (Too many connections...). Die Seite ist dann nicht oder nur schwer erreichbar, der Login dauert viel zu lange. Oft erhält man auch die Meldung: Datenbank nicht erreichbar.
An der Serverausstattung kanns nicht liegen:
CPU: Dual XEON 2,4 GHz
RAM: 1 GB
HD: 2x 80 GB
BS-Version: RHES3
Mails werden übrigens auch in Datei gespeichert. Wir hatten leider schon den "Worst Case", die Datenbank hats nicht mehr ausgehalten, es gingen alle Mails bzw. die Verweise zu den Mails verloren :-(
Es sollte deshalb dringend an der Performance gearbeitet werden und das System so konstruiert werden, daß bei Auslastung dynamisch/automatisch ausgelagert wird, was notwendig ist. Wir werden unser System jedenfalls dahingehend erweitern lassen.
Gruß, Claus-Peter
Denny said:Bleibt geheim aber ich hatte anfangs bis zu 1 GB in der MYSQL da gings noch aber beim Serverumzug jetzt auf den neuen HP Server wurde mir das zu bunt, hab alle Mails gelöscht und neu angefangen :baby: