(Temporarily) failed to deliver queue message

Thorsten2209

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo zusammen,

Ich habe nun mal die Testversion installiert :) nun kann ich Emails versenden aber sobald ich empfange kommt immer

MSGQueue #2034 - (Temporarily) failed to deliver queue message 00000017 (23; type: 0; status: 2; Got error exit code from PHP / b1gMail pipe interface); trying again later

und die Warteschlange wird nicht abgearbeitet woran liegt das habe schon einiges gelesen aber keine Lösung gefunden bitte um hilfe
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Und: Nutzt du Plesk? Wenn ja, bitte sicherstellen, dass in /opt/b1gmailserver/b1gmailserver.cfg als Gruppe psaserv und nicht psacln eingestellt ist.

Nach Änderungen dort (und auch am PHP-Pfad im Adminbereich) muss der Warteschleifendienst neu gestartet werden:
/etc/init.d/bms-queue restart
 

Thorsten2209

B1G-Software-Kunde
#4
Danke für die schnelle antwort :)

Ich nutze CLI und bei mir ist kein Plesk oder ähnliches eingerichtet. Aber ich müsste mal wissen welcher benutzergruppe ich den 3 Ordner zuweisen soll???? mein php pfad lautet /usr/bin/php5

Viele grüße und danke

Thorsten
 

Thorsten2209

B1G-Software-Kunde
#6
ich meine diese data ordner die man bei plesk da umändern muss (ich habe noch root:root) da ich dachte das es daran läge Ich nutze auf dem server aber keine Plesk Confixx oder ähnliche software ich benutze nur euren client und den Server von euch
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#7
Hallo,

verstehe leider nicht, welche Ordner du meinst.

Wenn du mir temporär Serverzugriff (per PM) geben könntest, kann ich mal nachsehen, ob an der Konfiguration was nicht stimmt. Wird natürlich vertraulich behandelt.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
Hi,

Danke. Es sollte jetzt klappen. Da es sich um die Testversion handelt, musste der ionCube-Loader noch in die php.ini der PHP-CLI-Version eingebunden werden.
 

Thorsten2209

B1G-Software-Kunde
#15
Besteht evtl eine Möglichkeit das wenn sich jemand auf unserer Clanpage anmeldet und wir ihn freischalten er automatisch eine Email angelegt bekommt???
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#16
Hi,

ihr könntet in eurem Anmeldungs-Script einen Eintrag in der bm60_users-Tabelle anlegen lassen, PHP-Kenntnisse und Erfahrung mit eurem bisher eingesetzten User-Script vorausgesetzt. In dem Zusammenhang könntet ihr euch die Funktion CreateAccount() in serverlib/user.class.php ansehen, da dort gut zu sehen ist, wie der Tabelleneintrag für einen neuen User auszusehen hat.
 

Thorsten2209

B1G-Software-Kunde
#17
Wir nutzen Ilch Und PHP kann ich noch nicht erst seit 1 Monat dabei es zu lernen somit... unmöglich glaube ich^^

Sollte es da aber ein Plugin geben nach dem ich grade hier suche wäre ja alles okay ansonsten :) keine Ahnung Pech gehabt^^
 

Jenstheclown

B1G-Software-Kunde
#18
Ein Plugin für eine Ilch - Integration gibt es nicht, aber einer der vielen Entwickler die hier herumschwirren können dir das problemlos erstellen. ;)
 
Top