Sms

eCityWolf

B1G-Software-Kunde
Hallo,

im Programm von b1g kann man ja SMS verschicken. aber kosten diese denn nicht?
wo ist der günstige SMSServer/Anbieter? Aber auch zuverlässige!!!

Ja natürlich kostet das SMS versenden etwas. Wieviel kommt bei den meisten Anbietern auf das Volumen an, das man im voraus einkauft.

Einer der besten Anbieter ist smskaufen.com .

Die waren am 18.12.05 Thema bei Planetopia auf Sat1 und haben dort den ersten Platz gemacht in punkto Zuverlässigkeit. Und Preislich sind se auch sehr gut.

Den Beitrag bei Planetopia hab ich auch gesehen. War erst voll geschockt als SMSKaufen da rumflog :D Glückwunsch an Thomas :)

Natürlich. Das ist, wie wenn man zu Hause etwas auf dem Tisch haben will. Man muß es halt erst mal einkaufen gehen bevor man es dann genüßlich verzehren kann :)) :))

Das Prinzip läuft so ab:
Du kaufst SMS für z. B. 25€ ein. Dadurch zahlst Du z. B. bei SMSKaufen.com für eine SMS Typ2 (deutsches direktrouting ohne eigene ASK) 0,0238€.

Jetzt stellst Du im ACP in B1GMail ein, dass ein Credit 5cent kostet. Anschließend musst Du ein SMS-Typ anlegen, wo beispielsweise eine SMS 1 Credit kostet.
Jetzt müssen natürlich Deine User erstmal bei DIr ein bestimmtes Credit-Kontigent kaufen bevor sie dann SMS verschicken können.

In dem Beispiel hast Du dann also an einer SMS 0,0262€ verdient. Ist zwar nicht viel, aber immerhin besser als gar nichts :)

Ich hoffe, ich konnte Dir das einigermaßen verständlich machen.

@ Patrick :) Danke!

.. wie hier waren die Woche davor schon geschockt, also die hier bei uns gedreht haben - kam leider nichts davon - aber es geht ja auch um die SMS und nicht um die Leute dahinter :)

Aber war schon nett - schöne Weihnachten allen!

also kaufst du dir für 25 € x SMS diese dann ca.0,03€ kosten?

also kannste damm ca. 833 SMS verschicken für die 25€?

Hab ich das richtig verstanden?

Genau.. du musst aber bei einer Aufladung noch 16% Mwst. draufzahlen, aber das ist ja nicht viel... hab ja zum Glück noch keine 18% :evil:

funtax said:
Genau.. du musst aber bei einer Aufladung noch 16% Mwst. draufzahlen, aber das ist ja nicht viel... hab ja zum Glück noch keine 18% :evil:

...du meinst 19% Umsatzsteuer.

Tja ich glaube da dran ist der Admin schuld, wenn nix an der Software zu meckern ist müssen sich die gelangweilten User halt anders behelfen :)

Back