chefreporter
B1G-Software-Kunde
Hallo b1gMail Gemeinde!
Vor einer Woche, habe ich b1gMail entdeckt, und teste mit einer Testversion b1gMail und b1gMailserver. Folgende Hauptpunkte konnte ich bisher (trotz 5maliger kompletter Installation/Deinstallation) bisher nicht lösen:
1.) Email Empfang/Benachrichtigung mit folgenden Einstellungen:
ADMIN > Allgemein > E-Mail > Empfang: Empfangsmethode POP3-Gateway. POP3-Gataway Strato Daten zu CatchAll Postfach!
Benutzer > Einstellungen > POP3-Sammeldienst: Ein zusätzliches anderes Konto von Strato eingetragen! Dieses Konto beim Benutzer auch als Alias eingetragen!
Das Windows-Tool Paket installiert.
Alle Einstellungen zum Mail Empfang bzw. Aktualisierung auf 60 Sekunden (Testphase) gesetzt:
ADMIN > Benutzer & Gruppen > Gruppen: Beschränkungen - POP3-Abruf-Intervall
Benutzer > Einstellungen > Allgemein: Posteingang-Aktualisierung
Windows-Tool-Paket: Einstellungen - Mail-Prüfung
Nun versende ich von einem externen Mail Client eine E-Mail an b1gMail. Die Mail ist auch sofort bei Strato vorhanden – wird aber von b1gMail nicht abgeholt – weder nach 60 Sekunden noch nach 5 Minuten! Erst wenn ich b1gMail im Browser öffne, und ca. 1 Minute halt abwarte wird die Mail abgeholt, und das Windows-Tool-Paket bringt eine entsprechende Meldung. Alternativ geht es auch, dass ich nach dem Start einmal von der Startseite auf zB Einstellung wechsle, dann ist die Mail auch da!
Was muss nun hier wo noch eingestellt werden, dass b1gMail die Mail selbst abholt, und eine Benachrichtigung kommt, ohne b1gMail im Browser vorher zu öffnen!
Das vorbeschriebene Szenario hatte ich auch ausprobiert mit meinem Server als Mailserver (MX-Record bei Strato eingestellt) und Empfang in b1gMail auf b1gMailServer umgestellt – ohne Erfolg. Auch hier kommt keine Benachrichtigung!
2.) Anti-Spam
ADMIN > Allgemein > E-Mail > Anti-Spam: aktiviert
Benutzer > Einstellungen > Anti-Spam: Spam-Filter aktiviert
Nun werden alle Mails als Spam behandelt, und entweder in den Spam-Ordner verschoben, oder bei der Mail ist ein Hinweis, dass es sich evtl. um eine Spam-Mail handelt!
Wo und wie kann ich nun festlegen, dass eine Mail immer empfangen werden soll.
Also entweder: Alle Mails von: "*@domain.de" oder bestimmte Mails: "abc@domain.de"
Wenn ich die beiden Einstellungen deaktiviere, wird die Mail ganz normal zugestellt!
Da ich von dem Programm ansonsten wirklich begeistert bin, wäre ich für eine Lösung dieser Probleme wirklich DANKBAR.
Vor einer Woche, habe ich b1gMail entdeckt, und teste mit einer Testversion b1gMail und b1gMailserver. Folgende Hauptpunkte konnte ich bisher (trotz 5maliger kompletter Installation/Deinstallation) bisher nicht lösen:
1.) Email Empfang/Benachrichtigung mit folgenden Einstellungen:
ADMIN > Allgemein > E-Mail > Empfang: Empfangsmethode POP3-Gateway. POP3-Gataway Strato Daten zu CatchAll Postfach!
Benutzer > Einstellungen > POP3-Sammeldienst: Ein zusätzliches anderes Konto von Strato eingetragen! Dieses Konto beim Benutzer auch als Alias eingetragen!
Das Windows-Tool Paket installiert.
Alle Einstellungen zum Mail Empfang bzw. Aktualisierung auf 60 Sekunden (Testphase) gesetzt:
ADMIN > Benutzer & Gruppen > Gruppen: Beschränkungen - POP3-Abruf-Intervall
Benutzer > Einstellungen > Allgemein: Posteingang-Aktualisierung
Windows-Tool-Paket: Einstellungen - Mail-Prüfung
Nun versende ich von einem externen Mail Client eine E-Mail an b1gMail. Die Mail ist auch sofort bei Strato vorhanden – wird aber von b1gMail nicht abgeholt – weder nach 60 Sekunden noch nach 5 Minuten! Erst wenn ich b1gMail im Browser öffne, und ca. 1 Minute halt abwarte wird die Mail abgeholt, und das Windows-Tool-Paket bringt eine entsprechende Meldung. Alternativ geht es auch, dass ich nach dem Start einmal von der Startseite auf zB Einstellung wechsle, dann ist die Mail auch da!
Was muss nun hier wo noch eingestellt werden, dass b1gMail die Mail selbst abholt, und eine Benachrichtigung kommt, ohne b1gMail im Browser vorher zu öffnen!
Das vorbeschriebene Szenario hatte ich auch ausprobiert mit meinem Server als Mailserver (MX-Record bei Strato eingestellt) und Empfang in b1gMail auf b1gMailServer umgestellt – ohne Erfolg. Auch hier kommt keine Benachrichtigung!
2.) Anti-Spam
ADMIN > Allgemein > E-Mail > Anti-Spam: aktiviert
Benutzer > Einstellungen > Anti-Spam: Spam-Filter aktiviert
Nun werden alle Mails als Spam behandelt, und entweder in den Spam-Ordner verschoben, oder bei der Mail ist ein Hinweis, dass es sich evtl. um eine Spam-Mail handelt!
Wo und wie kann ich nun festlegen, dass eine Mail immer empfangen werden soll.
Also entweder: Alle Mails von: "*@domain.de" oder bestimmte Mails: "abc@domain.de"
Wenn ich die beiden Einstellungen deaktiviere, wird die Mail ganz normal zugestellt!
Da ich von dem Programm ansonsten wirklich begeistert bin, wäre ich für eine Lösung dieser Probleme wirklich DANKBAR.