b1gMail 7.3.0

Denny

B1G-Software-Kunde
#41
Warum wurde denn die "ein klick Methode" für mails nicht mit integriert, find ich echt schade, nicht jeder mag die Vorschau und doppelklick ist nicht so benutzerfreundlich wie es bei der 7.2 war...wenn Vorschau nicht aktiviert, dann ein klick oder aber ne Option in den Einstellung wäre gut...gerade für tablets ne feine sache, Leute nutzen meist nicht die Mobile Version
 

möp

B1G-Software-Kunde
#42
Warum wurde denn die "ein klick Methode" für mails nicht mit integriert, find ich echt schade, nicht jeder mag die Vorschau und doppelklick ist nicht so benutzerfreundlich wie es bei der 7.2 war...wenn Vorschau nicht aktiviert, dann ein klick oder aber ne Option in den Einstellung wäre gut...gerade für tablets ne feine sache, Leute nutzen meist nicht die Mobile Version
Dann müsste man noch Checkboxen für die Multi-Auswahl integrieren und vielleicht eine Funktion, die erkennt, ob es sich um ein Tablet handelt oder nicht (wenn dem so ist, dann sollte die Vorschau immer deaktiviert sein).
 

SLM

B1G-Software-Kunde
#44
Hmm.. man sollte zumindest eine Möglichkeit haben, mehrere Mails zu markieren um sie z.B. mit einem Klick zu löschen. Das funktioniert auch bei den Großen der Branche (Goo.., Outl... usw.). Das weglassen dieser Funktion ist eher kundenunfreundlich und ein Rückschritt.
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#48
Hallo Patrick das finde ich auch gut aber erklär das mal meiner Zielgruppe (Mutti, Papi, OMA, OPA und Behinderte) :)) klingt hart aber ich wette das 60% der Nutzer nicht mal wissen was IMAP und POP3 ist, geschweige denn wie man einen Screenshot macht oder eine andere Tastenkombi außer STRG + ALT + Entf....und das ist genau der Punkt warum die nicht google nutzen :tongue: die denken alle nicht so wie wir...

GMX nutzt diese Funktion überigens auch noch ;)
 
Last edited:

möp

B1G-Software-Kunde
#49
Hallo Patrick das finde ich auch gut aber erklär das mal meiner Zielgruppe (Mutti, Papi, OMA, OPA und Behinderte) :)) klingt hart aber ich wette das 60% der Nutzer nicht mal wissen was IMAP und POP3 ist...und das ist genau der Punkt warum die nicht google nutzen :tongue:
Vielleicht eine Funktion für "erleichterte Bedienung" schaffen, die man bereits bei der Registrierung aktivieren kann (und auch in den Einstellungen); diese fügt dann beispielsweise Checkboxen hinzu oder größere Upload-Buttons, mehr Erklärungen, eine "Tour" beim ersten Login, ...
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#50
Wie man sieht habe ich bei maills.de das Template etwas überarbeitet, wie gesagt, es klappt leider nicht mit dem one klick mit Iphone, das ärgert mich:


Benutzername: demo@maills.de
Passwort: demo2013

Ist aber auch noch nicht 100% das gelb muss noch weg bei der Mail Markierung
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#51
So nun habe ich Outlook.com auch mal unter die Lupe genommen, genau diese Funktion brauchen wir...

In der Standardeinstellung ist die "ein klick Methode" aktiv, gleichzeitig kann man aber einstellen ob die Vorschau unten oder oben sein soll...

Bei Gmail übrigens auch, ist wohl doch zeitgemäß
 

SLM

B1G-Software-Kunde
#53
Ich denke Denny wird damit sagen wollen, dass sich die Vorschau (rechts oder unten) auch mit der Checkbox - Markierungsgeschichte vereinbaren lässt. Hier mal der Screenshot von Outlook zur besseren Verständigung.

Die Einstellungsmöglichkeiten welche Art man nutzt (Vorschau rechts, links oder aus) werden über das Auswahlmenü direkt erreicht.
 

Attachments

mbaumert

B1G-Software-Kunde
#56
Mal ne Frage, welche evtl. schon beantwortet wurde, aber:

Seit 7.3 gibt es ja in den Gruppeneinstellungen den Punkt "Absender-Aliase?".
Was bewirkt dieser genau?
 

daiman

B1G-Software-Kunde
#59
Hallo Patrick,
die Verbesserungen sind dir sehr gut gelungen. Das System ist jetzt um einiges übersichtlicher. Aber es ist jetzt auch nicht mehr so leicht Werbeplätze im System ein zu bauen. Ins besonders für Skyspacer 160x600 .

Kann es sein das ich in der Updateversion die Einstellung für das @ Zeichen im Login Formular vermisse ? Hat mir in der Beta sehr zu gesagt.

Großes LOB :] gefällt mir sehr gut !!!

PS: hast du vielleicht das Signatur Server-plg auch für Windows 64bit

Danke,...
 
Top