b1gMail 6.3 Beta 1

Jangobln

B1G-Software-Kunde
#62
mit dieser installation komme ich absout nicht klar und mein Englisch ist gleich null, kenne zwar einzelne wörter in englich aber sonst bin bis zum user..... gekommen und dann wo ich den nächsten befehl gemacht hatte habe ich permament Fehlermeldungen.
 

haggi0505

B1G-Software-Kunde
#65
1. )Der erste wird sicherlich nicht soo das problem sein:
Siehe auch Anhang! Ich hab beim öffnen en kasten... ist mein selbst angepasstet template! Wie bekomme ich das weg? Im Standart ist es weg!

2. ) Ich kann keine Mails an externe versenden(standart template wie eigenes) (hotmail.de od. web.de) kommen einfach nicht an... Die logs sagen das alle versand wurde... Nur sich selber schicken Funktioniert! ?(

3. ) Leider, wie bei Mir auch der letzten Version, geht es noch immer nicht das man beim verfassen mehrere Emailadresse aus dem Adressenbuch einfügt ... das die Mail auch bei ALLEN ankommen...!?!? Hat jemand ähnliche Probleme? Will ja nicht ausschliessen, dass es Konfigurationsprobleme sind.... Support hat sich leider noch nicht gemeldet!!!?!

PS: Hab weder Antivirus noch Spam Aktiviert!
 

Attachments

Sonix

B1G-Software-Kunde
#66
So habs nun mal auch installiert sogar mal mit meinen Mail Leuten die bei mir eine addy haben muss sagen bisher stabil aber habs ja erst zeit paar stunden drauf
 

TDettmer

B1G-Software-Kunde
#67
Hey,

wenn ich ein Profil-Feld anlege und dieses als Pflichtfeld angebe, bekomme ich bei einer neuen Acount Registrierung einen Fehler. Es wird angegeben das nicht alle Felder ausgefüllt oder Fehlerhaft sind.

Noch eine Frage, wenn Text ausgewählt ist wird dann auch eine Nummer als Eingabe akzeptiert? (für Geburtsdatum z.B.)



Torsten
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#68
TDettmer said:
Hey,

wenn ich ein Profil-Feld anlege und dieses als Pflichtfeld angebe, bekomme ich bei einer neuen Acount Registrierung einen Fehler. Es wird angegeben das nicht alle Felder ausgefüllt oder Fehlerhaft sind.

Noch eine Frage, wenn Text ausgewählt ist wird dann auch eine Nummer als Eingabe akzeptiert? (für Geburtsdatum z.B.)



Torsten
Wenn das Feld Pflichtfeld ist, musst du eine Gültigkeitsregel anlegen, damit es funktioniert. Die Gültigkeitsregel bestimmt, welchen Inhalt das Textfeld haben darf - so kannst du die Eingabereichweite auch auf Zahlen beschränken.

http://docs.b1gmail.de/profilfelder.htm
http://docs.b1gmail.de/einigeregularexpressions.htm
 

TDettmer

B1G-Software-Kunde
#71

Domenik

B1G-Software-Kunde
#72
Sagt mal, wäre es nicht Sinnvoll die Startseite von B1G Mail zu verbessern, ich meine, man müsste endweder immer das Template umbauen oder ähnliches. Ich finde man sollte noch eine weitere Box aktivieren können unterhalb des Logins oder so wo man wie beim Modul Extra Seiten noch einen Freitext verfassen kann in dem man z.b. sein Angebot erläutern kann.
 

martin

B1G-Software-Kunde
#74
Oje.. da macht man in Italien schoen Ferien... und dann der Schock von ner neuen Version... verdammt... bei 6.2 war ich in Muenchen...
@Patrick: Das machst du extra :tongue: Hihi

Mit freundlichen Gruessen aus dem schoenen sonnigen Italien (jaja... ich hab schon n Sonnenbrand) ;(

Martin
 

Flo31083@web.de

B1G-Software-Kunde
#75
also email versand funktioniert so halbwegs

ich hab zusätzlich bei einem domain hoster eine xxx.us domain regestiert nur die domain kein email postach aber eine email weiterleitung bevor ich das update drauf gemacht habe wuren alle emails von dir xxx.us domain auf meine email addy weitergeleitet aber nun passiert nichts mehr hab von web.de eine test email an xxx@us geschickt es kam nichts an der hoster hats auch überprüft und sagt es sei alles ok muss am der sofware von euch liegen,
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#76
haggi0505 said:
Hab das Problem das im HTML Editor Smilyes, Tabellen, Link, Anger, Bild nicht Funktionieren... und zwar gibt es den ordner "dialog" (Siehe Anhang) GARNICHT!? ?(

Hätte diesen ja gern selber angelegt...aber die HTML Datein sind nicht im DownloadPAKTET von b1g.de mit drinn welchen ich im Kundenbereich bekommen habe... zumindest nicht in der Version 6.3.0 BETA

Wenn der Post hier nicht Richtig ist Sorry... hab im Forum selbst nichts weiter drüber gefunden!
Ist bekannt, wieso wird hier immer alles doppelt und dreifach gepostet? :(
 

Sandmann

B1G-Software-Kunde
#77
Hallo,
der Mailchecker spinnt irgendwie *G*
Immer wenn ich ins mailfach rein klicke kommt ein feld neue mail erhalten.

Wenn ich aber nicht nach meinen mails schaue dann kommt verspätet so in 30-60 minuten erst die meldung neue mail...

mfg
Sandy

NOCH EIN FEHLER:
Wenn ich z.b eine verlängerte Domain eingebe dann passt er diese am anfang bei der auswahl nicht an.

@test.de
@testmail.de
@testmailtest <-- z.b zeigt er dann an

Das müsste auch noch überarbeiten werden :)
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#78
Sandmann said:
Hallo,
der Mailchecker spinnt irgendwie *G*
Immer wenn ich ins mailfach rein klicke kommt ein feld neue mail erhalten.

Wenn ich aber nicht nach meinen mails schaue dann kommt verspätet so in 30-60 minuten erst die meldung neue mail...

mfg
Sandy

NOCH EIN FEHLER:
Wenn ich z.b eine verlängerte Domain eingebe dann passt er diese am anfang bei der auswahl nicht an.

@test.de
@testmail.de
@testmailtest <-- z.b zeigt er dann an

Das müsste auch noch überarbeiten werden :)
Bei welcher Auswahl? Hä?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#80
Sandmann said:
z.b wenn ich mich anmelde :)

http://mail.b1gmail.de/index.php?action=signup&step=2

dann kann ich bei mehreren Domains ja eine aussuchen wenn jetzt mehrere drin wären.

Leg einfach mal eine domain an die etwas länger ist.

@testtesttest.de z.b dann schneidet er die ab..... @testtesttest

Kurz gesagt das fenster reicht nicht aus ;)
Dann machst du das im Template halt 20 Pixel breiter. So ein Problem?
Irgendwann ist immer Schluss, und irgendwer hat immer eine längere Domain. Soll ich das Feld 20 Meter breit machen?
 
Top