b1gMail 6.3 Beta 1

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#41
Flo31083@web.de said:
ich hab soeben den:

Spam-Ordner bei Anmeldung B1G Software
info@b1g.de Version: 1.2
Für b1gMAIL 6.2.0 Aktiv


eingeschaltet nun kann ich aber keine emails mehr empfangen sondern nur versenden, wenn ich den spam ordner wieder asu schalte bei der anmeldung kommen die emails auch wieder an was kann ich tuhn ?


mfg flo
Da kann eigentlich kein Zusammenhang bestehen...
 

Flo31083@web.de

B1G-Software-Kunde
#44
hmz habs eben von gmx probiert da kam nix an
da ich noch nen zugang bei web.de hab ichs von da auch versucht und da gings hmz komisch......


jetzt hab ich mein log angeschaut da erscheint die ganze zeit:

12.08.2005 12:33:58 - (fetch_v2.inc.php:653) Connection to Clamd at 127.0.0.1:3310 failed


sonst läuft bis jetzt alles super
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#45
Flo31083@web.de said:
hmz habs eben von gmx probiert da kam nix an
da ich noch nen zugang bei web.de hab ichs von da auch versucht und da gings hmz komisch......


jetzt hab ich mein log angeschaut da erscheint die ganze zeit:

12.08.2005 12:33:58 - (fetch_v2.inc.php:653) Connection to Clamd at 127.0.0.1:3310 failed


sonst läuft bis jetzt alles super
Stell bitte den CLAM-Virenscanner ab im Adminbereich unter Einstellungen, wenn du Clam gar nicht auf dem Server installiert hast!
 

Flo31083@web.de

B1G-Software-Kunde
#47
Anti-Spam
DNSBL-Spamfilter aktivieren? hab ich aktiviert

Mail ist Spam ab X-SpamScore-Wert 7
Bayesian Spamfilter aktivieren? aktiviert

hab die test email von web.de als spam mackiert sie landete dan im spam ordner hab die gleiche nochmals verschick und sie kam ganz normal im posteingang wo sie eig. ja als spam gemeldet war hmz komisch oder?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#48
Flo31083@web.de said:
Anti-Spam
DNSBL-Spamfilter aktivieren? hab ich aktiviert

Mail ist Spam ab X-SpamScore-Wert 7
Bayesian Spamfilter aktivieren? aktiviert

hab die test email von web.de als spam mackiert sie landete dan im spam ordner hab die gleiche nochmals verschick und sie kam ganz normal im posteingang wo sie eig. ja als spam gemeldet war hmz komisch oder?
1. Editiere bitte deinen vorherigen Post, statt ständig zu pushen! X(
2. Der Filter ist inhaltsbasiert und blockt nich nach Versender der Mail. Erst wenn die Mail eine bestimmte Wahrscheinlichkeit hat, wird sie geblockt. Man sollte den Filter mit min. 50 wirklichen Spam-Mails und 50 nicht-Spammails trainieren.
 

Domenik

B1G-Software-Kunde
#50
@Patrick
ich weis das dich das Thema sicherlich nervt aber viele wollen wissen und ja ich gehöre auch dazu, wieso es keinen offiziellen MMS Support in der Version gibt?
 

TDettmer

B1G-Software-Kunde
#51
Hallo,

wenn ich jezt eine Mail bekomme und diese im Webmail abrufe wird diese Mail als Virusinfiziert angezeigt. " Diese E-Mail ist wahrscheinlich mit dem Virus (unknown) infiziert!" Per POP Abruf kommt keine Warnung.
Schicke ich an das System eine Mail mit einem Testvirus kommt diese Mail ohne Virenwarnung an. Auch bei POP Abruf keine Wasrnung.

Ferner hab auch ich wie schon mal von (weiß ich gerade nicht) beschrieben das Problem, das der Text ob es Spam ist nicht vorhanden ist.


Gruß Torsten
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#52
TDettmer said:
Hallo,

wenn ich jezt eine Mail bekomme und diese im Webmail abrufe wird diese Mail als Virusinfiziert angezeigt. " Diese E-Mail ist wahrscheinlich mit dem Virus (unknown) infiziert!" Per POP Abruf kommt keine Warnung.
Schicke ich an das System eine Mail mit einem Testvirus kommt diese Mail ohne Virenwarnung an. Auch bei POP Abruf keine Wasrnung.

Ferner hab auch ich wie schon mal von (weiß ich gerade nicht) beschrieben das Problem, das der Text ob es Spam ist nicht vorhanden ist.


Gruß Torsten
Hast du ClamAV auf dem Server installiert?
 

der_klaus

B1G-Software-Kunde
#53
Habe es nach anweisung gemacht und wenn ich mich ein ligen will habe ich das


Warning: Smarty error: unable to read resource: "loggedin.tpl" in /srv/www/htdocs/web184/html/php/mail/lib/3rdparty/smarty/Smarty.class.php on line 1084


bin noch mal alle stritte durch aber ist nix falsch gelaufen!
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#54
der_klaus said:
Habe es nach anweisung gemacht und wenn ich mich ein ligen will habe ich das


Warning: Smarty error: unable to read resource: "loggedin.tpl" in /srv/www/htdocs/web184/html/php/mail/lib/3rdparty/smarty/Smarty.class.php on line 1084


bin noch mal alle stritte durch aber ist nix falsch gelaufen!

Bitte Suche benutzen... Benutze ein ofizielles Template und kein altes. Die sind nicht mehr kompatibel.
 

Jangobln

B1G-Software-Kunde
#55
Ist die Betaversion mit einen Spezielen code zur verfügung wo man nur ne bestimmte Zeit testen kann, oder ist das ein offizielles Update da sie Testversionen wie Dir bekannt sind auf meinem Server nicht fuktionieren. Wo ich da das Problem hatte. Wo ich diese Version nun offiziel Kaufen musste.

Den rest kläre ich dann mit Dir noch per Mail Patrick.

Mit Grüßen

Jangobln
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#56
Hi,

die Betaversion ist eine unbegrenzt nutzbare Version, die nur für Kunden zugänglich ist. Zeitlimits könnte man nur mit der Verschlüsselung realisieren, die bei dir nicht funktioniert.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#59
TDettmer said:
Ja, hatte ich unter 6.2.1 nach Anleitung installiert. Funktionierte auch bis zum Update.


Torsten
Ja, ist ein Bug, wurde schon gefixt, kommt in Kürze mit Patch Assistent.
 

Jangobln

B1G-Software-Kunde
#60
wo bekomm ich denn den Clamd-Virenscanner für einen scanner? Oder wo ist es genau nachzulesen hier auf der seite? Ich habe einen vServer und auf Linux Basis.
 
Top