Das soll Support sein?

mck

B1G-Software-Kunde
#41
Hallo,

da muss ich doch mal positiv erwähnen, das ich mit meinem E-Mailangebot sehr zufrieden bin.

Und wenn man PS anspricht, gibt es schnelle Hilfe.

Also PS, weiter so.
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#42
haggi0505 said:
@Denis


schreib doch noch "|Telegramm|Rohrpost|" ..dazu ;)
Okay, Rohrpost passt wohl weniger....

wer irgendwo im Weltweitenweb ein besseres Webmail Script findet welches diesem in Preis/Leistung ansatzweise nah kommt... sollte sich daran wenden!!!!
Oh, ich habe mir da selber was basierend auf Squirrelmail gebaut, sehr günstig(0€)... war gaaar nit soo schwer :) man braucht prinzipiell nur nen MTA der seine daten aus einer MySQL DB bezieht, alles andere lässt sich mit ein wenig PHP machen :) Ich bin glücklich...
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#46
UNC said:
wenigstens Screenshots? :]
die kannst du dir auf der website von squirrelmail angucken
http://www.squirrelmail.org/screenshots.php
das kannst du natürlich auhc vollkommen verändern, hab ich aber nicht gemacht, im übrigen kann ich auch noch citadel empfehlen, hab ich auch mal getestet, war mir persöhnlich nicht skalierbar genug. (Man ist afaik auf den MTA etc. von citadel angewiesen)
( http://www.citadel.org/index.php?option=com_content&task=view&id=73&Itemid=45 )
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#48
modig said:
Ah ja, is klaaaaar. Du solltest vielleicht in die Politik gehen... :D

Karsten
mir ist nicht ganz klar was du damit meinst? Wenn du das meinen solltest, was ich denke, sollte ich gar nicht weiter posten. Allerdings möchte ich dir noch sagen das jeder halbwegs qualifizierte IT-Mensch einen solchen service ohne B1GMail auf die beine stellen kann. Dazu muss man halt nur ein wenig qualifziert sein und sich auch mit der Materie auseinander setzen - kein Kunststück erforderlich. B1GMail ist die einfachste lösung - mehr nicht, da ich hier ja im zugehörigen Forum bin, möchte ich nicht's weiter dazu sagen...
 

modig

B1G-Software-Kunde
#49
Huhu el_torro,
ich hatte rausgelesen, dass Du aus Squirrelmail was gebaut hast, was an b1gMail ranreicht und dazu weniger kostet.

Da Du aber gar nix vorzeigen kannst, gehe ich mal davon aus, dass Du zwar prima Ideen aber nix feritges zum zeigen hast (Politiker ;) ).
Ob Intranet oder nicht, ist doch dabei egal, aber Screenshots von Squirrel braucht keiner.

Karsten

PS. Obwohl ich backen kann, kaufe ich meine Brötchen.
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#50
modig said:
Huhu el_torro,
ich hatte rausgelesen, dass Du aus Squirrelmail was gebaut hast, was an b1gMail ranreicht und dazu weniger kostet.

Da Du aber gar nix vorzeigen kannst, gehe ich mal davon aus, dass Du zwar prima Ideen aber nix feritges zum zeigen hast (Politiker ;) ).
Ob Intranet oder nicht, ist doch dabei egal, aber Screenshots von Squirrel braucht keiner.

Karsten

PS. Obwohl ich backen kann, kaufe ich meine Brötchen.
Meine Lösung läuft Stabil im Intranet der Firma bei der ich arbeite. Das ganze bietet längen mehr features als B1GMail und ist komplett OpenSource. Das selbe wie B1GMail ist es sicher nicht, zB ein anmeldeformular fällt weg, das ist mit anderen Datenbanken synchronisiert. Der Aufwand, es hier rum zu zeigen steht in keinem Verhältniss zum nutzen. Ausserdem wäre nicht mehr zu sehen als ein LoginScreen von Squirrel mail. eine "Anmelden Seite" wie es B1GMail hat, wäre aber in 2Stunden zu realisieren.
 

Feke

B1G-Software-Kunde
#51
el_torro said:
Meine Lösung läuft Stabil im Intranet der Firma bei der ich arbeite. Das ganze bietet längen mehr features als B1GMail und ist komplett OpenSource. Das selbe wie B1GMail ist es sicher nicht, zB ein anmeldeformular fällt weg, das ist mit anderen Datenbanken synchronisiert. Der Aufwand, es hier rum zu zeigen steht in keinem Verhältniss zum nutzen. Ausserdem wäre nicht mehr zu sehen als ein LoginScreen von Squirrel mail. eine "Anmelden Seite" wie es B1GMail hat, wäre aber in 2Stunden zu realisieren.
...wusste gar nicht, dass B1G-Mail nicht OpenSource ist. Habe ich da was falsch verstanden? :tongue:
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#52
Feke said:
...wusste gar nicht, dass B1G-Mail nicht OpenSource ist. Habe ich da was falsch verstanden? :tongue:
Laut OSI jedenfalls nicht: http://www.opensource.org/docs/definition.php
Der gesamte Quellcode steht zur Verfügung, aber unter bestimmten Bedingungen.

Ich kann nicht ganz verstehen, was die ganze Diskussion hier soll, wenn du, el_torro, mit deiner Lösung zufrieden bist, ist das gut für dich, aber ich weiß nicht, warum du das hier in solch großem Umfang zur Diskussion stellst, denn, wie du schon sagtest:

el_torro said:
Der Aufwand, es hier rum zu zeigen steht in keinem Verhältniss zum nutzen.
Oder? ;)
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#53
patrick said:
Ich kann nicht ganz verstehen, was die ganze Diskussion hier soll, wenn du, el_torro, mit deiner Lösung zufrieden bist, ist das gut für dich, aber ich weiß nicht, warum du das hier in solch großem Umfang zur Diskussion stellst, denn, wie du schon sagtest:
Oder? ;)
Oh, das ist sehr einfach zu erklären, mir ist absolut langweilig...
Was die portierung angeht, müsste ich erstmal einen öffentlich erreichbaren Server organiesieren... und da habe ich - eigentlich keine lust zu... und da jetzt die Feiertage vorbei sind, habe ich leider auch keine Zeit mehr in foren rumzugeistern. Schade eigentlich :).
Mhh, du sagst die sourcen sind verfügbar? wo? oder meinst du nur das kleine PHP tool? Der rest würde mich intressieren, kann man die Sourcen einsehen? (habe ja noch ne lizens)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#54
el_torro said:
mir ist absolut langweilig...
Vielleicht fühlst du dich im Forum auf http://www.heise.de wohl. Da scheinen auch viele Langeweile zu haben ;)

el_torro said:
Mhh, du sagst die sourcen sind verfügbar? wo? oder meinst du nur das kleine PHP tool? Der rest würde mich intressieren, kann man die Sourcen einsehen? (habe ja noch ne lizens)
Die Sourcen vom gesamten b1gMail sind im Downloadarchiv enthalten (ist ja komplett in PHP geschrieben)...
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#55
patrick said:
Vielleicht fühlst du dich im Forum auf http://www.heise.de wohl. Da scheinen auch viele Langeweile zu haben ;)



Die Sourcen vom gesamten b1gMail sind im Downloadarchiv enthalten (ist ja komplett in PHP geschrieben)...
gibt es auch die sourcen vom B1GMail Server?

Achja, was Heise angeht, da is mir das niveau zu hoch, da verstehe ich nicht wovon die leute reden, hier ist das besser ;-)
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#57
es geht nicht um anpassungen sondern darum das mich der code intressiert :)
Benutzen tu ich software eigentlich eh selten die nicht GPL o.Ä. ist.. das mag ich nicht, man weiß nie wie die Applikation hingepfuscht ist, nicht wahr?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#58
Bevor du den Linux-Kernel auf deinem Server installiert hast, hast du sicher auch erstmal jedes Source-File sorgfältig studiert :p

Naja, sinnlose Diskussion. Wenn du Langeweile hast, kannst du ja ein paar Screenshots von deinem System machen - die würden, wie du siehst, einige User interessieren. Jedenfalls mehr, als eine Diskussion um Quellcode. ;)
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#59
patrick said:
Bevor du den Linux-Kernel auf deinem Server installiert hast, hast du sicher auch erstmal jedes Source-File sorgfältig studiert :p
prinzip nicht verstanden? die allgemeinheit kontrolliert die source.
patrick said:
Naja, sinnlose Diskussion. Wenn du Langeweile hast, kannst du ja ein paar Screenshots von deinem System machen - die würden, wie du siehst, einige User interessieren. Jedenfalls mehr, als eine Diskussion um Quellcode. ;)
Soll ich einen Screenshot der Shell machen? vielleicht eine prozess auflistung? mehr GUI als auf den Bildern bei squirrelmail gibts nicht...
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#60
So... Jetzt äussere ich mich auch wieder mal dazu (der Ober-Troll :D)
patrick said:
Bevor du den Linux-Kernel auf deinem Server installiert hast, hast du sicher auch erstmal jedes Source-File sorgfältig studiert :p
Mich würde der Quellcode auch mal interessieren. Und zwar nicht, weil ich dir nicht vertrauen würde, aber 4 Augen sehen eben mehr als 2 ;)
Wegen dem Linux-Kernel: Da hat sicher jeder Linux-User mal einen Blick reingeworfen. Klar schaut man nicht alles bis ins Detail an. :]
patrick said:
Naja, sinnlose Diskussion. Wenn du Langeweile hast, kannst du ja ein paar Screenshots von deinem System machen - die würden, wie du siehst, einige User interessieren. Jedenfalls mehr, als eine Diskussion um Quellcode. ;)
Ja, Screenshots wären nice...

Ich denke b1gMAIL kann man auch ziemlich gut erweitern. Wobei ich finde, dass das SquirrelMail-Addonsystem auch nicht schlecht ist und es viel mehr Zusätze gibt als für b1gMAIL. (schreibt man eigentlich b1gMAIL oder b1gMail?)
 
Top