Das soll Support sein?

Mordillo

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

ich bin immer mehr enttäuscht von b1g! Warum habt ihr dieses Forum installiert? Um über das Wetter zu reden? Um gegenseitig Werbung für den x-ten Free Webmail Service zu machen?

Warum werden so viele Fragen nicht ordentlich beantwortet? Keine Lust? Keine Zeit? Gibt es keine Mitarbeiter/Supporter und das ganze ist ein Ein-Mann-Ding von Patrick? Oder soll der Dreck von andere User gefunden und behoben werden? Das nennt man dann fröhlich "User helfen User - Forum" und selber lehnt man sich zurück? Das kanns ja wohl nicht sein... ;(

Ich rede nicht nur über meine Probleme und nicht beantwortete Frage. Ich sehe und finde zig andere Fragen die entweder gar nicht beantwortet oder mit einer unbrauchbaren schnippischen Bemerkung regelrecht abgefertigt werden. Nach dem Motto "Jeder Kunde muss das doch wissen wenn er unser Script verwendet..." Manche User hier im Forum sind natürlich die Oberschlauen und meinen zu helfen, indem sie unter jeden zweiten Beitrag "benutz die Suche" oder sonstigen Dünnschiss schreiben, nur um scheinbar so ihre Signatur mit dem Hinweis zur eigenen Webseite mal wieder ins Licht rücken zu können - so kommt es mir jedenfalls vor. Sucht man und wird ausnahmsweise fündig, findet man zumeist wieder keine brauchbare Antwort im gefundenen Thread. Wie soll man da weiterkommen? Am Ende schmeisst man das Script entnervt in die Tonne.

Ich wollte das b1g jetzt eigentlich für meine Forenuser zur Verfügung stellen. Aber das sind über 25.000 registrierte Mitglieder und täglich kommen ca. 50-70 dazu.

Sehe ich aber wie "schnell" ( :rolleyes: ) bei Problemen mit dem Script seitens dieser Firma geholfen wird, überlege ich mir besser 12 Mal das den Leuten anzutun. Die würden mich ja aufhängen, da die wahrlich schnellere Reaktionszeiten gewöhnt sind. Aber wahrscheinlich bin ich von anderen Firmen mit deren Support einfach zu verwöhnt? Da kann man stets innerhalb 24 Stunden mit einer Lösung rechnen. Hier kann man allenfalls innerhalb 48 Std. mit einer Gegenfrage oder unbrauchbaren Antwort (z.B.: "bei mir klappt alles...") rechnen. Egal ob im Forum oder per Ticket...

Bin echt genervt und mussste das mal rauslassen. ;)

Guten Nacht

Mordillo
 
J

Jens Weber

#3
Mordillo said:
Hallo,

ich bin immer mehr enttäuscht von b1g! Warum habt ihr dieses Forum installiert? Um über das Wetter zu reden? Um gegenseitig Werbung für den x-ten Free Webmail Service zu machen?

Warum werden so viele Fragen nicht ordentlich beantwortet? Keine Lust? Keine Zeit? Gibt es keine Mitarbeiter/Supporter und das ganze ist ein Ein-Mann-Ding von Patrick? Oder soll der Dreck von andere User gefunden und behoben werden? Das nennt man dann fröhlich "User helfen User - Forum" und selber lehnt man sich zurück? Das kanns ja wohl nicht sein... ;(

Ich rede nicht nur über meine Probleme und nicht beantwortete Frage. Ich sehe und finde zig andere Fragen die entweder gar nicht beantwortet oder mit einer unbrauchbaren schnippischen Bemerkung regelrecht abgefertigt werden. Nach dem Motto "Jeder Kunde muss das doch wissen wenn er unser Script verwendet..." Manche User hier im Forum sind natürlich die Oberschlauen und meinen zu helfen, indem sie unter jeden zweiten Beitrag "benutz die Suche" oder sonstigen Dünnschiss schreiben, nur um scheinbar so ihre Signatur mit dem Hinweis zur eigenen Webseite mal wieder ins Licht rücken zu können - so kommt es mir jedenfalls vor. Sucht man und wird ausnahmsweise fündig, findet man zumeist wieder keine brauchbare Antwort im gefundenen Thread. Wie soll man da weiterkommen? Am Ende schmeisst man das Script entnervt in die Tonne.

Ich wollte das b1g jetzt eigentlich für meine Forenuser zur Verfügung stellen. Aber das sind über 25.000 registrierte Mitglieder und täglich kommen ca. 50-70 dazu.

Sehe ich aber wie "schnell" ( :rolleyes: ) bei Problemen mit dem Script seitens dieser Firma geholfen wird, überlege ich mir besser 12 Mal das den Leuten anzutun. Die würden mich ja aufhängen, da die wahrlich schnellere Reaktionszeiten gewöhnt sind. Aber wahrscheinlich bin ich von anderen Firmen mit deren Support einfach zu verwöhnt? Da kann man stets innerhalb 24 Stunden mit einer Lösung rechnen. Hier kann man allenfalls innerhalb 48 Std. mit einer Gegenfrage oder unbrauchbaren Antwort (z.B.: "bei mir klappt alles...") rechnen. Egal ob im Forum oder per Ticket...

Bin echt genervt und mussste das mal rauslassen. ;)

Guten Nacht

Mordillo
Patrick hat es schon so oft gesagt: dies ist hier kein Support-Forum! Schick ne eMail an den Support.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Kaum ist man mal 3 Tage nicht da geht das Geschrei wieder los 8o
Man hat echt schon immer Angst und ein schlechtes Gewissen, wenn man mal für kurzen Zeitraum nicht am PC sein kann.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#5
patrick said:
Kaum ist man mal 3 Tage nicht da geht das Geschrei wieder los 8o
Man hat echt schon immer Angst und ein schlechtes Gewissen, wenn man mal für kurzen Zeitraum nicht am PC sein kann.
Wo mit diese Frage beantwortet wäre:
Gibt es keine Mitarbeiter/Supporter und das ganze ist ein Ein-Mann-Ding von Patrick?
:(
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Bei dem Preis sitzen Mitarbeiter momentan nicht drin ;)

Ach ja: 90% der Fragen, die ich bekomme, sind derart schlecht beschrieben oder ungenau erklärt, dass eine Gegenfrage einfach nötig ist, um zu erahnen, was der jeweilige User denn nun gemacht hat oder was nicht funktioniert.

Und mangels Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung muss man die Mail auch oft erstmal 15 Minuten lang 'decodieren' ;)
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#7
patrick said:
Bei dem Preis sitzen Mitarbeiter momentan nicht drin ;)
Ich würds unendgeldlich machen. Müsste nur eine Lizenz für b1gMail und b1gMailServer mit sehr, sehr langem Updaterecht drinliegen :baby:
 

Mordillo

B1G-Software-Kunde
#8
patrick said:
Kaum ist man mal 3 Tage nicht da geht das Geschrei wieder los 8o
Man hat echt schon immer Angst und ein schlechtes Gewissen, wenn man mal für kurzen Zeitraum nicht am PC sein kann.
Genau das sind die Antworten die man immer öfters hier im Forum sieht... *kopfschüttel*

Mein Posting ist kein "Geschrei", sondern eine Kritik an der Art und Weise wie mit Bestandskunden umgegangen wird. ;)

Patrick, du scheinst noch sehr jung zu sein...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
Wie ich schon oft gesagt habe ist das hier ein reines Userforum, was als Service angeboten wird. Wenn es dir nicht gefällt, musst du hier nicht vorbeisehen sondern kannst ausschließlich das Ticketsystem benutzen, wenn dir der Umgang im Forum nicht gefällt. Ich finde nicht, dass man in Foren in allerfeinster Sprache sprechen muss und jedes Wort überdenken muss. Oder kennst du ein Forum, in dem das so ist?
Und in Foren ist es auch klar, dass nicht sofort im ersten Posting die ultimative Lösung kommt.
 

martin

B1G-Software-Kunde
#10
Schließt diesen Thread he... bei 75% der Beiträgen die ich hier lese wird mir übel, und beim ersten könnt ich kotzen :evil:
 

Mordillo

B1G-Software-Kunde
#11
@funtax

brauchst nicht wieder(!) schleimen. Patrick kann sich bestimmt auch ohne deine "Hilfe" wehren. :rolleyes:

PS @funtax: Themen mit Kritik schliessen machen nur Leute die keine Kritik ertragen können. ;)
 

martin

B1G-Software-Kunde
#12
:D Hey, ich glaube schleimen brauche ich bestimmt nicht :]
Aber man sieht doch, dass dieser Thread sinnlos ist, da er wegen einem Problem geöffnet wurde, das eignetlich garkein Problem ist.
Wenn ich sage, dass man Threads schließen sollte, dann ist es weil ich nicht will, dass sie "außer Kontrolle" geraten und sich die Leute in die Haare kriegen wegen irgendeinem Kleinkram... das ist der einzige Grund.

Viele Grüße, Martin
 
#13
funtax said:
:D Hey, ich glaube schleimen brauche ich bestimmt nicht :]
Aber man sieht doch, dass dieser Thread sinnlos ist, da er wegen einem Problem geöffnet wurde, das eignetlich garkein Problem ist.
Wenn ich sage, dass man Threads schließen sollte, dann ist es weil ich nicht will, dass sie "außer Kontrolle" geraten und sich die Leute in die Haare kriegen wegen irgendeinem Kleinkram... das ist der einzige Grund.

Viele Grüße, Martin

dem schliesse ich mich mal an !
Ich würde nur zu gerne wissen was passieren würde wenn Patrick das Forum Mal offline nimmt für 1 woche und als Begründung schreibt "User2User Support Forum ist Offline da es zuviele Kunden gibt die das Wort User2User nicht verstehen und Meckern"


jajajaj
dieses leben .......
 

Mordillo

B1G-Software-Kunde
#14
Woher soll ein Neukunde wissen, dass es im Forum keinen offiziellen Support seitens b1g gibt? Sollen die das riechen? Glaskugel zuvor befragen?

Schauen wir uns doch mal den Ablauf eines Hilfesuchenden als Beispiel an:

- Neukunde hat ein Problem mit dem Script und geht auf www.b1g.de
- Dort sieht er einen Button mit "Support" und öffnet den Reiter.
- Dort sieht er mehrere Möglichkeiten für Support und wählt nach Durchsicht der anderen Bereiche "Forum"
- Er sucht die Board-Regeln unter Ankündigungen und News, findet aber keine.
- Er sieht das als "wichtig" markierte Thema "Forum: b1gMail 6-Bereich" und liest es sich aufmerksam durch.
- Er führt die Prozedur zur Freischaltung der 6er Bereiche durch
- Er sieht nun endlich die Bereiche in denen Hilfe für sein Problem denkbar ist.
- Er stellt seine Frage, bzw. das Problem, im passenden Bereich.
- Am nächsten Tag sieht er als Antwort (übertrieben): Hey du Trottel! Wenn du eine Frage hast, eröffne ein Ticket!!!!!! Im Forum hast du kein Recht Hilfe zu bekommen, hier ist nur User4User!!!! Und überhaupt, das Thema hatten wir schon Mal!!!!!! Benutz mal die Suche!!!!!!

Hat man dann noch die Frechheit Kritik über diese irreführende Art zu posten, kommen dann Typen wie funtax oder CoderShop aus der Sonne und teilen einem mit, wie sehr sie doch kotzen möchten..

Fazit: Kunde hat das Problem noch immer, aber dazu ist noch ein dicker Hals gekommen.

@CoderShop

Ich würde nur zu gerne wissen was passieren würde wenn Patrick das Forum Mal offline nimmt für 1 woche
Na und? Meinste deswegen geht eine Welt unter? Für Dich vielleicht, aber nicht für mich. Denn der Unterschied scheint zu sein, dass ich ins Forum komme um Informationen zu erhalten. Deinesgleichen nutzt es womöglich als Werbeplattform und/oder als Möglichkeit andere Kunden zu denunzieren oder anzumachen.

Armselig!
 

Denis

B1G-Software-Kunde
#15
http://b1gmail.de/help/

klick auf "Support"

und wie habe ich das gefunden?

http://b1gmail.de/index.htm (wo auch du warst)

» Willkommen
» News
» Features
» Screenshots
» Online-Demo
» Testversion
» Systemanforderungen
» FAQ
» Dokumentation
» Preise
» Bestellen
» Impressum


Service
» Kunden-Login
» Forum
» Alte Downloads

hmmmmm Forum steht unter "Service"
oooooo da steht ja im navi "» Dokumentation" mal klicken.....

Dokumentation

Hier finden Sie die Dokumentation zu b1gMail 6.

Dokumentation online ansehen
Hört sich danach an als werden wir hier fündig "Dokumentation online ansehen"
klickma mal...

Aha und da ist ja schon beschreibung für support!


shit jetzt habe ich nix zum meckern :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


ich habe mehrere free dienste laufen unter anderem forenservice und noch einpaar.
Manche leute können oder wollen nicht suchen! Es ist denen lieber irgendwo ein thread zu eröffnen und zu meckern!
Ihr könnt nicht von jeder seite erwarten das sie im hauptseite einen button für euch einfügen (am besten 200x200 px) damit ihr draufklicken könnt und sofort zum support gelangt!

Aber eine idee wäre das...
wir erstellen einen script, dieser überprüft sobald kunde seite aufruft was sein problem ist und leitet dem kunden sofort auf die richtige seite.... Oder noch besser das script richtet dir dein mail service komplett ein. Hast ja 29 Euro bezahlt!!!! Das ist sehr viel geld!!!!!!!

tut mir leid aber ich habe diesen thread 2 tage lang beobachtet.
Und das musste jetzt raus!
 
Last edited:

mike.ent

B1G-Software-Kunde
#16
@Jeder

Die meiste antworten bekommst mann von user. Klar, aber wann da ein personliches problem ist, mail doch support.

Ich glauge das hier : https://ssl.b1g.de/support/anfrage/ die ticket service ist. Vielleicht ein hint fur die www.b1g.de seite. Da soll ein button sein 200x200px wo steht: PROBLEME ODER SUPPORT CLICK HERE.

Glaube das die probleme dan weg sind. Auch soll mann da erklare wie man dein frage erklaren soll. Weil meistens die leute zu weinig info geben.

Zum Beispiel frage vond support:
1. Auf welche PHP page hast ein problem (compose.php?action=send z.b.)
2. Welche error meldung bekommst du (meldung oder keine)
3. Was ist dein server installation
4. Extra frage und das problem

Na das ist es doch. Und wann mann Patrick ein PM sendest wird da immer geantwort. Da ist doch gutes support und ein gutes script fur ein super preise....verstehe das problem aber nicht. Denke das viel leute noch nicht mit die KPN, WANADOO, CASASEMA telefoniert habe in holland. Wann du da support brauche ist es nicht moglich zu telefonieren oder contact per e-mail zu bekommen......b1g support ist ok!
 
#18
Ich wollte das b1g jetzt eigentlich für meine Forenuser zur Verfügung stellen. Aber das sind über 25.000 registrierte Mitglieder und täglich kommen ca. 50-70 dazu.
Darf ich diese Seite mal bitte sehen ? nur so aus neugier ....

Mit dem Support bin ich hier sehr zufrieden! Ich hatte probs mit dem Mailserver, Ticket gestellt ,gewartet , schon hat mit das Patrick installiert !

Nein,nicht die fragen beantwortet ,sondern gleich geholfen ,ohne irgendein schnick schnak!

Ich Vote den Support hier auf 1 !

Gruss Sven :]
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#19
sziebeck said:
Mit dem Support bin ich hier sehr zufrieden! Ich hatte probs mit dem Mailserver, Ticket gestellt ,gewartet , schon hat mit das Patrick installiert !

Nein,nicht die fragen beantwortet ,sondern gleich geholfen ,ohne irgendein schnick schnak!

Ich Vote den Support hier auf 1 !
Kann ich (fast) nur bestätigen... Leider werden einige PNs einfach nicht beantwortet. :(
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#20
UNC said:
Kann ich (fast) nur bestätigen... Leider werden einige PNs einfach nicht beantwortet. :(
Liegt das möglicherweise daran, dass Support nur per Supportsystem und nicht per PM geboten wird? Sonst gibt es hier 200 Stellen, wo ich immer nachschauen muss, ob dort jemand eine Frage gestellt hat...
 
Top