zur Installation!

Tja, wie gesagt... Gibt halt keine Doku. Steig am besten auf Version 6 um. Sonst musst du leider noch ein bisschen experimentieren.
Kläre auch noch ab, ob dein Hoster b1gMail 5 überhaupt erlaubt... Viele haben b1gMail 5 verboten, weil es gewisse Sicherheitslöcher aufweist.
 
ja oder was hat es mit b1gmailserver auf sich?????


muss ich den benutzen???
 
hm und das könnte heissen???


ich benutze confixx und habe *@...de gemacht!
 
ja also in der installations anleitung vorher reicht es pop3postfach mit *@meidomain.de hab ich gemacht!!!

und es geht trotzdem nicht!!!


gibt es noch eine ander pop3postfach art wie ich es machen kann???
 
Du hast eine .de.vu-Domain. Wie/wo hast du denn da die Catchall-Funktion bzw. das (*@deinedomain.de.vu) eingerichtet?
 
also ich habe bei srv01.webhostzentrum habe ich mich mit meinen www.3hoster.de daten eingeloggt und die e-mail da ist *@rid3r.3hoster.de
dann habe ich eine weiterleitung: www.rid3r.de.vu, welche ich bei b1g dann entgültig angegeben habe!!!


kann sein das es etwas schwer formuliert ist aber ich weiss nicht wie ich es sonst sagen soll
 
r3der.de.vu leitet aber nur auf deinen Webspace weiter. E-Mails werden nicht weitergeleitet. Daher kannst du in b1gMail als Domain nur "rid3r.3hoster.de" verwenden.

Wenn du eh eine .de.vu-Domain nutzen willst, solltest du dich nicht mit b1gMail 5 bemühen. Auf nic.de.vu steht, dass die an E-Mail-Funktionen arbeiten.
 
ok habs gerade gemerkt das ich die nehmen muss und es funktioniert!!!
danke
 
-> Man sollte vielleicht erst mal ein paar Erfahrungen mit anderen Scripten wie zum Beispiel einem kleinen Gästebuch machen.

-> Ein !-Zeichen und ein ?-Zeichen reichen. Gleich drei davon sind nicht nur unnötig, sondern auch nervtötend.

-> Was zum Teufel willst du mit B1G-Mail ohne eigene .de Domain?

-> .de.vu bietet glaub ich gar keine E-Mailadressen an, dass funktioniert also nicht.
 
Richtig, b1gMail 5 läuft bei vielen Webspaceprovidern wegen register_globals etc. nicht. Die Version ist total veraltet.

Aber mal im Ernst: Wer will schon eine E-Mail-Adresse mit "@rid3r.3hoster.de" haben? Das ist viel zu lang und überhaupt nicht einprägbar.
 
Ich rate davon ab, b1gMail 5 zu benutzen.

Hole dir die Version 6.
 
Wie shcon vorher erwähnt, es gibt keinen Support mehr für v5.
Hol dir einfach die v6, da hast du auch viel mehr möglichkeiten als mit der v5.
 
Back
Top