Ankündigung Zukunft von b1gMail

Status
Not open for further replies.

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Liebe b1gMail-Nutzer,

nach nunmehr über 16 Jahren seit Freigabe der ersten b1gMail-Version muss ich heute leider bekannt geben, dass der Verkauf und die Weiterentwicklung von b1gMail, b1gMailServer und den offiziellen AddOns eingestellt werden.

b1gMail, b1gMailServer, Fax-Plugin und PremiumAccount-Plugin
Diese Produkte werden in ihren aktuellen Versionen in den nächsten Monaten (nach Möglichkeit) auf jeden Fall noch mit Sicherheitsupdates versorgt, sollten diese nötig werden. Feature-Updates wird es hingegen nicht mehr geben.

Lizenzen
Alle Lizenzen bleiben selbstverständlich weiterhin unbegrenzt gültig.
Als einziges Produkt erfordert b1gMailServer eine Produktaktivierung und ist damit derzeit vom Weiterbetrieb der Aktivierungsserver abhängig. Ich werde daher in den kommenden Tagen eine Version freigeben, in der die Produktaktivierung deaktiviert ist. Somit ist ein Betrieb auch dann noch möglich, wenn die Aktivierungsserver eines Tages abgeschaltet werden sollten.

Kundencenter, Forum, my.b1gMail.com
Nach aktueller Planung bleiben Kundencenter und Forum noch mindestens für 12 Monate online. Somit ist es allen Kunden möglich, die lizenzierten Produkte in aktueller Version herunterzuladen und zu sichern.
Der kostenlose Part von my.b1gMail.com bleibt in dieser Zeit ebenfalls online. Auszahlungen von ggf. vorhandenem Guthaben können (und sollten) regulär beantragt werden.

Shop und kostenpflichtiger Part von my.b1gMail.com
Der Verkauf von neuen Lizenzen, Update-Recht und AddOn-Lizenzen über my.b1gMail.com wird ab sofort bzw. in den nächsten Tagen eingestellt.

Kürzliche Bestellungen Lizenzen und Update-Recht
Aus Kulanz biete ich allen Kunden, die in den letzten 90 Tagen vor dieser Ankündigung eine Bestellung getätigt haben, die Möglichkeit der Stornierung an. Wenn davon Gebrauch gemacht werden soll, bitten ich um Kontaktaufnahme (info@b1g.de) unter Mitteilung der Rechnungsnummer. Ich werde den Rechnungsbetrag dann erstatten und die bestellten Lizenzen/Updaterecht-Erweiterungen entsprechend stornieren. Dieses Angebot gilt für Bestellungen, die zum Zeitpunkt der Stornierungsanfrage maximal 90 Tage alt sind.

Fragen
Bei Fragen stehe ich gerne unter info@b1g.de zur Verfügung.

Nicht zuletzt möchte ich mich bei allen Kunden bedanken, die b1gMail über die Jahre die Treue gehalten haben. Die (Weiter-)entwicklung von b1gMail hat mir eine Menge Freude bereitet. In letzter Zeit konnte ich dem Produkt aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr die Aufmerksamkeit widmen, die es und seine Kunden verdient hätten, sodass ich mich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen habe.
 
Status
Not open for further replies.
Top