Zippen und Downloaden

el_torro

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

Ich möchte für meinen clan nein kleines replay portal schreiben, hab ich auch schon :)
zwecks unterscheidung der Reps werden sie alle durchgehend nummeriert abgespeichert und nicht mit dem orinal namen... Der steht nur in einer MySQL DB...
2 fragen:
ersten, wie stelle ich es nun an, das die user trotzdem das rep mit dem richtigen namen downloaden, bisher hat das ding dann immer ne bezeichnung wie 1.rep ^^
zweitens, wie bekomm ich das ganze komprimiert? also als ZIP datei oder so... möglichst soll die dAtei in echtzeit komprimiert werden, gedownloaded und dann wieder weg ^^
hab schon an nen Linux befehl gedacht, hab aber keinen plan wie man das da anstellt, geeignetes ZIP progg für Linux kann ich nachinstallieren... weil tar.gz kommt nicht gut :)

Hoffe ihr könnt mir schnell und gut helfen :/
MfG
 

el_torro

B1G-Software-Kunde
#3
Wie installiere ich das? (root ist vorhanden)

EDIT:
Nun hab ichs gecheckt, allerdings kann man da ja nur strings einfügen, wie lese ich denn eine Datei in einen string ein`?
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
Einfach in das Verzeichnis des PHP-Scripts kopieren (die .so-Datei). Kann im PHP-Script dann mit

dl('b1gzip.so');

geladen werden ;)

Safemode muss aus sein!

Datei in einen String ($inhalt) laden:
PHP:
$fp = fopen('dateiname', 'rb');
$inhalt = fread($fp, filesize('dateiname'));
fclose($fp);
 

Bosko

B1G-Software-Kunde
#6
hoi,

danke für die schnelle antwort, folgendes Porblem liegt vor obwohl
Safe Mode auf OFF ist;

Warning: dl(): Dynamically loaded extensions aren't allowed when running in Safe Mode in test.php on line 3

das Zeile 3

dl('b1gzip.so');

hab dies versuche als Root und als User, kommt jedesmal der Fehler.
Paht ist angepasst.

Gruß
 

Bosko

B1G-Software-Kunde
#7
sorry für denn doppelpost;

ok hab denn fehler gefunden, admin safe mode ist auf off aber user safe mode ist on, dumme frage weiß jemand wie man die user safe mode ausschalten kann.

Ich weiß erste lesen dann Posten

gruß
 

Bosko

B1G-Software-Kunde
#9
jap nutze confixx (1.XX)

jep, weiß ich, aber ich selbst lese mir immer alle post durch, und antowrte später, wenn jemand EDIT macht hat man die schon überlesen.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#10
Du musst einen HTTP-Spezialeintrag für deine Domain anlegen (im Confixx Adminbereich), der folgendes enthält:

php_admin_flag safe_mode off
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#11
Was ist eigentlich der Vorteil von b1gzip gegenüber der "Standard-Funktion" von PHP, bei der man einfach das Linux-/Windows-Programm ansteuert?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#12
UNC said:
Was ist eigentlich der Vorteil von b1gzip gegenüber der "Standard-Funktion" von PHP, bei der man einfach das Linux-/Windows-Programm ansteuert?
Mit welcher PHP-Funktion kannst du denn zippen?
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#15
patrick said:
Mit einer PHP-Klasse, die sich aber nicht so gut für große Dateien eignet wie b1gzip.
Ok, habs verstanden. Danke! :]

Würde man dann nicht besser b1gzip in b1gMail einbauen? Da gibts ja manchmal auch grosse Anhänge etc.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#16
UNC said:
Ok, habs verstanden. Danke! :]

Würde man dann nicht besser b1gzip in b1gMail einbauen? Da gibts ja manchmal auch grosse Anhänge etc.
Geht ja nur mit ausgeschaltetem Safemode. Hab aber schonmal überlegt, dass so einzubauen, dass b1gZip genommen wird, wenn Safemode aus ist, sonst die Klasse. Mal sehen.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#17
patrick said:
Geht ja nur mit ausgeschaltetem Safemode. Hab aber schonmal überlegt, dass so einzubauen, dass b1gZip genommen wird, wenn Safemode aus ist, sonst die Klasse. Mal sehen.
Ok, ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. :baby:
Sorry für das OT-Gequasel... :(
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#19
Oh... Dann hab ich ja doch was von dir gelernt :]
Gibts eigentlich einen ZIP-Standard? z.B. Kann eine mit b1gZip erstellte Datei in jeden Fall auch mit einer 10 Jährigen Version von WinZip geöffnet werden? Oder gibts da laufende Veränderungen?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#20
Ist AFAIK seit Einführung des ZIP-Formats von PKWare nichts dran geändert worden ;) Mit einer b1gZIP-Datei hatte jedenfalls noch kein Kunde Probleme.
 
Top