Windows 2003 Server

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Servus,

ich habe jetzt von Debain auf Windows 2003 Server umzustellen.

jetzt habe ich aber angst, das meine Website nicht richtig funktionieren wird, wenn ich sie auf den Windowsserver kopieren.
Ich weiß dass ich den Pfad in den dateien ändern muss. Also nicht mehr \var\xxx\ sondern auf C:\xxxx\ ... usw...

muss man da sonst noch was anderes beachten ???
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
WIESO ?(

Manche Leute müssen erst mit einer Qual leben, um zu wissen, was gut ist. :rolleyes:
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
WIESO ?(

Manche Leute müssen erst mit einer Qual leben, um zu wissen, was gut ist. :rolleyes:
mhh .. ist Windows wirklich so schlimm ...


Ich denke halt Windows wäre für mich einfacher .. weil ich mit Windows servern schon gearbeitet habe ....
Ich habe aber noch nie eine Website auf einem Wserver betrieben ...


Linux kenne ich halt nicht so gut ...

Bekomme öfters mal Fehler "Internal Error" und "No imput file seleted" bei debain und bekomme den Fehler nicht raus ....
 

Smokers

B1G-Software-Kunde
Lass dir nichts einreden....
Windows kan sehr komfortabel und sogar sicher sein wenn man damit umgehen kann.

Allerdings läuft b1g nicht komplett auf Windows Servern
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Allerdings läuft b1g nicht komplett auf Windows Servern
Stimmt so nicht, kommt auf die Konfiguration an. b1gMail läuft 100%ig auf Windows-Servern, b1gMailServer (noch) ohne SMTP-Auth., da undurchsichtiges bzw. kein Konzept unter Windows-Mailservern.

Ja, besonders Windows kenne ich mich um einiges besser aus wie in linux...
Wenn du deinen Windows-Desktop-PC bedienen kannst, heißt das noch lange nicht, dass du einen Windows-Server administrieren kannst. Wenn ich nur an Exchange denke, wird mir schwindlig ;-)
Aber wenn du Server-Erfahrung unter Windows hast, ok...
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Lass dir nichts einreden....
Windows kan sehr komfortabel und sogar sicher sein wenn man damit umgehen kann.

Allerdings läuft b1g nicht komplett auf Windows Servern

Eben, das ist auch ein problem .. ich habe sehr viel angst, dass meine komplette Webiste nicht auf Windows servern laufen .....

aber naja .. vieleicht suche ich mir auch nur ein leistungsstarrén linux server ....

kann mir da jemand was empfhelen, wo b1g ohne probleme und b1gmailserver läuft???

ich habe jetzt so ein scheiß pretago vserver.. da ist kein xinetd uns so installiert, da bekomme ich den Mailserver auch nicht zu laufen ....

Wäre nett wenn mir da jemand eine empfehlung hätte ... Am liebsten ein vserver der billig ist, aber gute leistung hat, weil auf dem pretago da ist alles lahm ....
 
Top