Will B1G haben, aber habe auch noch Fragen

holly_std

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo Patrick und hallo Ihr ( Forumuser evtl. B1G - User),

ich benutze schon seit einiger Zeit B1G 5er Version. Da ich die Software / Applikation ganz toll finde, möchte ich doch nächsten Monat die 6er Software kaufen. Nun habe ich aber auch noch einige Fragen:

1. Wie sieht das mit dem Design aus, kann man das einfach alles über Templates gestalten, oder ist das doch sehr aufwendig?

2. Kann man Adressen inzwischen vielleicht auch ein bißchen bequemer sperren? Ich habe hier schon einmal im Forum herumgeschaut, aber irgendwie sind die Lösungen alle doch mehr oder weniger durch die Hintertür gelöst, sofern ich das mal beurteilen darf. :rolleyes:


Bis dann erst einmal

Holly_Std
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
holly_std said:
Hallo Patrick und hallo Ihr ( Forumuser evtl. B1G - User),

ich benutze schon seit einiger Zeit B1G 5er Version. Da ich die Software / Applikation ganz toll finde, möchte ich doch nächsten Monat die 6er Software kaufen. Nun habe ich aber auch noch einige Fragen:

1. Wie sieht das mit dem Design aus, kann man das einfach alles über Templates gestalten, oder ist das doch sehr aufwendig?

2. Kann man Adressen inzwischen vielleicht auch ein bißchen bequemer sperren? Ich habe hier schon einmal im Forum herumgeschaut, aber irgendwie sind die Lösungen alle doch mehr oder weniger durch die Hintertür gelöst, sofern ich das mal beurteilen darf. :rolleyes:


Bis dann erst einmal

Holly_Std
1. Ist dank Smarty-Templatesystem und CSS relativ einfach...
2. Wie "Adressen sperren"? Wenn du Usernamen sperren willst, das man sie nicht mehr registrieren kann, ist das kein Problem. Auch schon registrierte User lassen sich sperren.
 

holly_std

B1G-Software-Kunde
#4
Hallo Patrick,

ich meine mit Adressen sperren, sowas wie z.B. Webmaster@einedomain.de, oder info@eindomain.de usw. je nach belieben. Damit nicht ein User sich z.B. eine eMail registrieren kann die ich eigentlich so nicht vergeben wollte. Denn wenn ich im nachhinein die Adresse sperre, sieht das doch doof aus. Wenn der User hingegen eine Meldung bekommt eMail nicht möglich etc. dann könnte dieser sich eine andere Adresse aussuchen. Ich habe hier in Deinem Forum schon gelesen, das man praktisch selber die eMailaddie´s für sich registriert, damit kein anderer diese nutzen kann. das ist sicherlich auch ne Variante, aber doch ein wenig mühseliger, oder nicht?


Gruß

Holly_Std
 

holly_std

B1G-Software-Kunde
#6
hallo Ps2center,

dank dir, dann ist das problem soweit gelöst und werde mir die 6er version dann im februar bei patrick bestellen. muss nun erstmal an meiner seite weiter programmieren.

also danke noch mal an alle für die info´s


bis dann

holly_std
 
Top