Werbung

Feke

B1G-Software-Kunde
#1
Seit langer Zeit suche ich eine seriöse Plattform die Werbung für meinen E-Maildienst vermarktet. Dabei sollen es bitte nicht affili.net, adbutler usw. sein, die mich mit 2-3 Cent verarschen, sondern anständige Plattformen die gut bezahlen. Ebenfalls bevorzuge ich PPC oder PPV.
Also nun zu euch, empfielt mir bitte mal was. :]
 

Force

B1G-Software-Kunde
#2
Der Zug ist seit der letzten Hochzeit (nicht das Fest mit den Glocken :tongue: ) 2001 leider abgefahren. Das letzte grosse in dem Bereich war der Boom der "wir blenden Werbung auf deinem Desktop ein, dafür bekommst du Geld". Für nahezu alle Programme gab es innerhalb von Tagen Cracks, die Firmen waren schneller Pleite als man auf die Liste zum Registrieren gekommen ist.

Genauso ist es mit PPV. Allein PPC gibt es noch, aber nur in den von dir genannten Bereichen (wenn überhaupt soviel, weil 50 Klicks = 1,-... das wäre ja grandios). Man bekommt heutzutage als vernüftiger Unternehmer nichtmal einen Werbevertrag für Google-Adsense.

Die haben mich bereits zweimal ohne Angabe von Gründen ("auch wenn Sie direkt anfragen kann es sein, es wird Ihnen kein Grund für die Ablehnung genannt") abgelehnt. Die empfinden wohl Mailprovider als ziemlich lästig oder womöglich als Konkurrenz.

Ich habe am 8.Oktober 2004 - von der Mailplattform - sämtliche Werbung verbannt weil es sich schlicht nicht lohnt. Der Erfolg einer werbefreien Basis gibt allerdings Recht, dass die Entscheidung gut war.

Force


P.S. ist eigentlich genau das selbe wie der Absturz des Neuen Marktes. In meinem Nachbarbüro sitzt ein Mädel, die das Drama anhand ihrer Börsengeschäfte ziemlich gut nachvollziehen kann *g* nur hat sie da mehr Geld verloren als andere nach dem Cracken der Desktopwerbung und dem Verlust der Einnahmen daraus :baby:
 
Last edited:

UNC

B1G-Software-Kunde
#3
Force said:
Ich habe am 8.Oktober 2004 - von der Mailplattform - sämtliche Werbung verbannt weil es sich schlicht nicht lohnt. Der Erfolg einer werbefreien Basis gibt allerdings Recht, dass die Entscheidung gut war.
Habe genau die selbe Erfahrung gemacht 8)
 

Force

B1G-Software-Kunde
#4
UNC said:
Habe genau die selbe Erfahrung gemacht 8)
man muss ja nur sich selber angucken... wer interessiert sich schon für Werbung im Internet... und so sehen das eben alle anderen auch :]
 

Feke

B1G-Software-Kunde
#5
wenn überhaupt soviel, weil 50 Klicks = 1,-... das wäre ja grandios
Da darf ich mich wohl nicht beschweren, da ich unter 10 Cent kaum was nehme.
Zu Adsense: Immer wieder neu bewerben, dass wird schon :)
 

derMIKA

New member
#7
Wenn man versteht, wie Google AdSende funktioniert, versteht man auch, warum Maildienste nicht akzeptiert werden.

Da die Werbung immer auf den Inhalt der jeweiligen Seite bezogen ist, müsste AdSende die Mails "lesen" (auch wenn es automatisch passiert). Wenn man jetzt an die Datenschützer denkt, die damals bei Gmail sich eingeschaltet haben, macht das ganze doch Sinn, oder?

Natürlich steht es jedem frei, eine andere Seite zum Anmelden anzugeben und dann den Bannercode in b1gMail zu integrieren. Kommt das raus ist Account und Kohle futsch ;)

Gruß Mika
 

Feke

B1G-Software-Kunde
#8
Da die Werbung immer auf den Inhalt der jeweiligen Seite bezogen ist, müsste AdSende die Mails "lesen" (auch wenn es automatisch passiert). Wenn man jetzt an die Datenschützer denkt, die damals bei Gmail sich eingeschaltet haben, macht das ganze doch Sinn, oder?
Hatte ich gestern auch schon irgendwo hier im Forum geschrieben, dass AdSense bei Maildiensten nichts bringt. Google kann die E-Mailseiten nicht crawlen und sieht soweit ich das getestet habe nicht den Inhalt der Mails. Kann deswegen nur Konkurrentenanzeigen von Maildiensten ausgeben und dies ist nicht wirklich sinnvoll.

Nein Danke!
Habe gerade erst gesehen, dass du keine Plattform hast sondern eine reine E-Maildienstseite. Da greifen natürlich die Argumente meines Vorredners. Hast du es denn schonmal mit deinem Forum versucht?
 
Last edited:

CPB2

B1G-Software-Kunde
#9
Hallo zusammen,

eine Plattform, egal welcher Art, lebt und finanziert sich ausschließlich über die Masse, sprich Traffic. Wie bekommt man nun Besucher in ausreichender Anzahl auf seine Site?

Es gibt viele Marketinginstrumente, man kann z.B. Newsletterwerbung kaufen, seine Seite für die Suchmaschinen optimieren, mit anderen Portalen Backlinks tauschen. Hier muss man sich fragen, in welche Richtung geht mein Angebot überhaupt?

Ausserdem muss man Benutzern Anreize bieten. Warum sollte ein User ausgerechnet den E-Maildienst von XY nutzen, wenn er doch schon 3 Mailaccounts beim Dienst A,B oder C hat?

Die grossen der Branche machen es ja eigentlich vor, Sie bieten Inhalte damit der User immer wieder kommt. Von Nachrichten, über eigene Gewinnspiele, Foren, Chats etc. - Branding (also die Marke in das Bewusstsein der Menschen bringen) ist wichtig.

Affiliateprogramme bringen indes eigentlich überhaupt nichts, auch Google-Adsense nicht. Eine Möglichkeit bieten die großen Vermarkter (z.B. Orangemedia, HI-Media), nämlich auf TKP-Basis (Tausender-Kontaktpreis) abgerechnete Werbekampagnen. Mehr Besucher = Mehr Umsatz.

Dann kommt noch die Entwicklung der Software hinzu. Wenn man vergleichbar mit anderen ist, nutzt der User den Anbieter, der ihm augenscheinlich am besten gefällt (geht einfach mal von eurem eigenen Geschmack aus).

Die meisten Entwickler, egal welcher Software (ist bitte keine Anspielung auf das B1G-Team!!) können zwar sehr gut programmieren, verstehen die Technik, entwickeln aber leider oft am Markt vorbei, weil Sie die Userwünsche zu oft ignorieren.

Ich selbst bin in der IT-Branche tätig, entwickle Konzepte für anwenderfreundliche Software und in den Firmen die entsprechenden Arbeitsabläufe dazu. Wir sprechen zu Beginn eines Projektes immer zuerst mit den Anwendern und dann erst mit den Entwicklern. Denn eines ist klar, es kann nicht sein, daß der Entwickler die Richtung vorgibt. Der Entwickler muss sich am Markt, sprich an den Usern orientieren und das enwickeln, was letztendlich auch gebraucht wird. Selbstverständlich gibt es technische Grenzen, dies wird dann aber auch während der Konzeptionsphase berücksichtigt.

Das Entwicklerteam rund um B1G leistet großartige Arbeit. Ein guter Ansatzpunkt ist z.B. die neue Version 6.2 - die Umstellung auf Modulbauweise.
Hier kann jetzt jeder nach Herzenslaune Module entwickeln und in sein System integrieren. Nur so lebt eine Plattform - ständige Verbesserungen und Anpassungen an die Userwünsche.

20 Jahre lang immer nur Eintopf will keiner haben :)
 

Force

B1G-Software-Kunde
#10
erstaunlicherweise funktionieren (scheinbar - das wird die nächste Umfrage zeigen) Mund zu Mund Propaganda und ein kleiner Satz in der Signatur jeder ausgehenden E-Mail bestens... stetig wachsende Nutzerzahlen... einerseits positiv, anderseits muss dann bald eine Lösung für die neuen Gesetze seit diesem Jahr her, Stichwort Überwachung, aber jetzt wird's off topic

Force
 
J

Jens Weber

#11
Force said:
(...) erstaunlicherweise funktionieren (...) Mund zu Mund Propaganda und ein kleiner Satz in der Signatur jeder ausgehenden E-Mail bestens...(...)
Force

ACK !
 
Top