Wechsel von HiveMail auf b1g?

ExHive?

B1G-Software-Kunde
#1
Nachdem HiveMail in Deutschland ohne Ankündigung einfach die Seite geschlossen hat, habe ich lange überlegt, was ich nun mache. Ich habe dann meine Lizenz bei hivemail.com verlängert und wollte mich gerade mit der englischen Version rumärgern. Nun bin ich über diese Seite hier gestolpert und sehr erstaunt, daß es da noch so ein tolles Programm gibt und auch noch in deutsch.

Was soll ich nun tun? Überzeugt mich doch bitte mit sachlichen Argumenten zum Wechsel auf b1g.

Besonders interessiert mich:

- Gibt es eine Möglichkeit der Datenübernahme von HiveMail? (Hat hier vielleicht jemand mal eine Schnittstelle gebastelt?)
- Habt ihr auch demnächst vor eure Seite zu schließen? ;)
- Ist b1g eine deutsche Entwicklung oder habt ihr nur den Vertrieb in Deutschland übernommen?

Also her mit euren Argumenten.
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#2
ExHive? said:
- Gibt es eine Möglichkeit der Datenübernahme von HiveMail? (Hat hier vielleicht jemand mal eine Schnittstelle gebastelt?)
b1gMail kann die Daten von Hivemail problemlos übernehmen.
ExHive? said:
- Habt ihr auch demnächst vor eure Seite zu schließen? ;)
Nein. :)
ExHive? said:
- Ist b1gMail eine deutsche Entwicklung oder habt ihr nur den Vertrieb in Deutschland übernommen?
Ist "made in Germany".


Genug Argumente? ;)
 
J

Jens Weber

#3
Hi,

also mal ganz schlicht: b1gMail 6 ist xmal besser und kann mehr als HiveMail! Ist meine Meinung.

So, nun beantworte ich deine Fragen.

- Ja, gibt es bzw. es ist geplant.
- Nein, schließen sie nicht (nicht, dass ich wüsste!)
- Absolut Deutsch !!! Keine Übernahme...

editiert: Boah nickolas, du schneller Finger ^^
 

ExHive?

B1G-Software-Kunde
#6
nickolas said:
...Genug Argumente? ;)
Also ich würde sagen, ihr habt einen Kunden mehr. Schaue mir noch die Testversion an und wenn die mich genauso überzeugt wie alles andere hier, dann steht einem Wechsel nichts entgegen.

Schade nur um das schöne Geld, daß ich Hivemail in den Rachen geworfen habe. Naja, das sind halt Fehler, die jeder mal macht.
 
J

Jens Weber

#7
ExHive? said:
Also ich würde sagen, ihr habt einen Kunden mehr. Schaue mir noch die Testversion an und wenn die mich genauso überzeugt wie alles andere hier, dann steht einem Wechsel nichts entgegen.

Schade nur um das schöne Geld, daß ich Hivemail in den Rachen geworfen habe. Naja, das sind halt Fehler, die jeder mal macht.
genau, nich mehr dran denken ;)
 

ExHive?

B1G-Software-Kunde
#8
So, trotz dessen, daß die Testversion nicht richtig lief, werde ich mich wohl für b1gMail entscheiden. Hab aber noch ein paar Fragen:

- Werden von HiveMail alle Daten und Einstellungen übernommen oder gibt es Dinge, die nicht übernommen werden?

- Wie erfolgt die Datenübernahme? Muß b1g in der selben Datenbank installiert werden oder wird einfach der Pfad zur HiveMail-Datenbank angegeben und b1g liest aus dieser die Daten aus?

- Im Adminbereich der Testversion sind die Templates ja nicht sichtbar. Daher meine Frage, kann man hier den Style genauso leicht ändern wie bei HiveMail oder z.B. vBulletin? Insbesondere die Farben? Oder muß ich das manuell in den Templates vornehmen? Hier muß man ja fairer Weise sagen, daß HiveMail (wie auch vBulletin) da genial einfach sind.

- Kann man für die Registrierung der User zusätzliche Eingabefelder anlegen?

- Ist der Preis eurer Software nicht etwas niedrig? Insbesondere die 10 EUR für die Folgejahre? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man damit auf Dauer überleben kann? Bitte nicht falsch verstehen, ich mach mir nur Sorgen, daß ich vielleicht im nächsten Jahr wieder einen neuen Softwareanbieter suchen muß. ;) Bin halt der Meinung, daß gute Arbeit auch entsprechend honoriert werden muß.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
- Werden von HiveMail alle Daten und Einstellungen übernommen oder gibt es Dinge, die nicht übernommen werden?

Mails, User, Adressen, Ordner werden übernommen

- Wie erfolgt die Datenübernahme? Muß b1g in der selben Datenbank installiert werden oder wird einfach der Pfad zur HiveMail-Datenbank angegeben und b1g liest aus dieser die Daten aus?

MySQL-Daten angeben und b1gMail liest es aus

- Im Adminbereich der Testversion sind die Templates ja nicht sichtbar. Daher meine Frage, kann man hier den Style genauso leicht ändern wie bei HiveMail oder z.B. vBulletin? Insbesondere die Farben? Oder muß ich das manuell in den Templates vornehmen? Hier muß man ja fairer Weise sagen, daß HiveMail (wie auch vBulletin) da genial einfach sind.

Die Templates sind nicht in der DB sondern auf dem Webspace (Smarty-Templates), du kannst in der style.css die meisten Farben ändern.

- Kann man für die Registrierung der User zusätzliche Eingabefelder anlegen?

Nein.

- Ist der Preis eurer Software nicht etwas niedrig? Insbesondere die 10 EUR für die Folgejahre? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man damit auf Dauer überleben kann? Bitte nicht falsch verstehen, ich mach mir nur Sorgen, daß ich vielleicht im nächsten Jahr wieder einen neuen Softwareanbieter suchen muß. ;) Bin halt der Meinung, daß gute Arbeit auch entsprechend honoriert werden muß.

Kannst ja mehr zahlen ;)
 

FBI

B1G-Software-Kunde
#11
ExHive? said:
Wenn mich die Vollversion überzeugt, bin ich dazu gerne bereit. :O

Hehe gerade das B1Gmail so günstig ist können es sich viele leisten :)
damals wollte ich Hivemail auch haben wo ich B1Gmail noch nicht gekannt habe aber der preis hat mich abgestossen ;)

B1gmail is sau billig und was besser ist das der Service hier zu mehr als 100% Stimmt :D
 
Top