Webhosting-Skript

Georg2204

B1G-Software-Kunde
Habe 100 frei, davon 4 installiert und wenn ich ihn wie usr_web24_5 anbiete, welche mit confixx noch net angelegt wurde, meckert er rum und kann net installieren... die usr_web24_4 hab ich angelegt, war leeeeeer und er hat mir die iben genannte Meldung ausgespuckt...
Das Programm wäre super, wenn ich es zum laufen bekommen würde...

Wie kann man das machen? Bitte helft mir!

MfG Georg!
 
Last edited:

webhero

B1G-Software-Kunde
Das ist so ne sache mit nem Confixx system ... das ZPanel soll ja die aufgaben von confixx übernehmen also sollte normalerweise dein Server blank sein (nur betriebssystem etc. ) inner form von lampp ... wenn du versuchst mit mysql z.b. im SSH eine Database zu erstellen wird dies auch nicht klappen da anlegen von Datenbanken nurnoch für Confixx dann möglich ist ( frag mich einer warum ;( ) somit kann zpanel die datenbank nicht erstellen und dann bekommste halt errors ;) ist ja logisch ....

Sollten weitere fragen auftauchen zu irgendwas englischem :D einfach bescheid sagen

webbi
 

Georg2204

B1G-Software-Kunde
Achso, danke!

Das heißt jetzt: Ich brauche einen Root-Server mit LAMP-Umgebung, dann ist ZPanel quasi die Open Source Version ähnlich wie Confixx oder Plesk, nur eben kostenlos und mit mehr Funktionen?

Habe das Sprachpaket bereits in Deutsch übersetzt :D

Habe nur leider keinen Root-Server, sondern 10Gig Webspace...

Das würde heißen, ich brauche einen VServer oder echten Root-Server?!

Wo bekommt man so ein Ding für unter 20 Euro? Muss net viel Speicher sein aber 10 Gig schon!

MfG Georg!
 

webhero

B1G-Software-Kunde
virtuelle Server wenn dann nur aber die haben meist auch bereits ein system drauf ... oder du nimmst es dir halt local drauf ... vorraussetzung dafür wäre dann ja wieder das du Debian drauf hast
 

Inspi

B1G-Software-Kunde
Georg2204 said:
Achso, danke!

Das heißt jetzt: Ich brauche einen Root-Server mit LAMP-Umgebung, dann ist ZPanel quasi die Open Source Version ähnlich wie Confixx oder Plesk, nur eben kostenlos und mit mehr Funktionen?

Habe das Sprachpaket bereits in Deutsch übersetzt :D

Habe nur leider keinen Root-Server, sondern 10Gig Webspace...

Das würde heißen, ich brauche einen VServer oder echten Root-Server?!

Wo bekommt man so ein Ding für unter 20 Euro? Muss net viel Speicher sein aber 10 Gig schon!

MfG Georg!
Nen root für unter 20 Euro gibts noch 30 Tage bei Strato ...
https://www.strato.de/server/power/index.html
 
Last edited:

Georg2204

B1G-Software-Kunde
Kann ich mit dem Root server ohne zusätzliche Software, also so wie er ist Webspace verkaufen, Domains dazu anbieten? Eigene Admin und Tech-C Einträge bei "Kundendomains" usw...
Also quasi Webhoster spielen?
Und können sich die Kunden dann auch dort einloggen? So wie bei Confixx?
Also nur mit der Software, die beim Server dabei ist?!

MfG Georg!
 

Inspi

B1G-Software-Kunde
Ja es ist alles schon Konfiguriert.
Aber um Webhoster spielen zu können gehört ein wenig mehr als nur ein Webserver.
Den Du hast als Admin auch verpflichtungen und musst dich mit dem Server bestens auskennen sonst kannst du ganz schnell dastehen.
lieber nen server und paar freunde hosten.
 
J

Jens Weber

Georg2204 said:
Kann ich mit dem Root server ohne zusätzliche Software, also so wie er ist Webspace verkaufen, Domains dazu anbieten? Eigene Admin und Tech-C Einträge bei "Kundendomains" usw...
Also quasi Webhoster spielen?
Und können sich die Kunden dann auch dort einloggen? So wie bei Confixx?
Also nur mit der Software, die beim Server dabei ist?!

MfG Georg!

ai, ai, ai - lass es lieber!
 

Mr. Modding

B1G-Software-Kunde
Georg2204 said:
Kann ich mit dem Root server ohne zusätzliche Software, also so wie er ist Webspace verkaufen, Domains dazu anbieten? Eigene Admin und Tech-C Einträge bei "Kundendomains" usw...
Also quasi Webhoster spielen?
Und können sich die Kunden dann auch dort einloggen? So wie bei Confixx?
Also nur mit der Software, die beim Server dabei ist?!

MfG Georg!
Das find ich lustig ^^

aber mal erlich *g*
wenn du webhoster werden willsch, solltest du dich damit echt auskennen, du kannst nicht irgendwelche armen user auf einen schlecht konfigurierten server los lassen das bringt dir mehr ärger als alles andere!

Confixx is etwas Support anfällig, ich binn derzeit total überzeugt von VHCS und mein Root2 läuft auf VHCS2 und immer mehr kunden wandern von den Confixx servern auf VHCS ab, weil es einfacher und schöner ist.

www.vhcs.net

aber Trotzdem wenn du dich nicht mit dem appache auskennst, bzw nicht manuell eine verhunzte config wieder grade ziehen kannst, lass es!!!!!
 

Georg2204

B1G-Software-Kunde
Ich kenne mich ja mit Linux aus, keine Frage.

Wollte nur wissen, ob dich der Strato-Server untervermieten lässt.

Ich nehme den aber trotzdem nicht, da über Visas nur schlechte Erfahrungen im Internet auftauchen.
Außerdem ist die Webseite www.visas.de und auch das Forum seit langer Zeit offline.

Wenn dann werde ich mich für Confixx oder Plesk entscheiden, lässt sich ja auf dem Strato-Power Server mit Suse-Linux 9.0-9.3 ohne Visas installieren.

ZPanel habe ich eigentlich als Software, welche bei vorinstalliertem Confixx oder ähnlichem läuft verstanden, aber nicht als reines Management System, dafür ist sie mir zu kompliziert für Kunden.

Plesk ist mein absoluter Favorit und eine Investition in die Software lohnt sich allemal.

Betrachtet mich bitte nicht als Einsteiger, ich weiß was ich mache und habe langjährige Erfahrung in Sachen Linux.
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
Auf einem Strato Highendserver kannst Du per Klick Linux mit Confixx, Visas oder Plesk installieren. (Plesk nur beim Server LR). Hatte es auch gleich mit Plesk versucht, jedoch kam ich da nicht so mit der Kundenverwaltung zurecht.
Auch ist Plesk irgendwie langsamer gewesen.
 

tmaster

B1G-Software-Kunde
Plesk gibt es für den SR aber nicht für Bestandskunden vor dem 01.08.2005.

Ob das eingeführt wird ist noch fraglich. Auch besitzer eines LR oder MR die vor dem 01.08.2005 bestellt haben müssen hoffen das sie Plesk noch bekommen.
 

luke0810

B1G-Software-Kunde
patrick said:
Smartconf :))
Ja :)) .... ich weiß.. (nur wann? :baby: )

Plesk finde ich persönlich besser als Confixx, nur leider waren meine Kunden damit überfordert, sodass ich wieder zu Confixx gewechselt bin....
 

Cool2be

B1G-Software-Kunde
Kennt eigentlich einer von euch ein Script ähnlich Rapidshare.de? Hab zwar schon hunderte Uploadscripte gefunden, aber das wichtige ist halt, dass direktes verlinken von Dateien nicht möglich ist. Und so was hab ich noch nicht gesehen.

Am besten (natürlich) kostenlos :baby:
 

Max

B1G-Software-Kunde
Selbstcoden?
warum machst du das den nicht selbst, nen einfaches Upload skript und dann unten den Link per Variablen hinschreiben.

Greetz Max
 

Cool2be

B1G-Software-Kunde
Na ja wenn ich das könnte hätte ich das schon gemacht. 8)

HTML kann ich (mehr oder weniger), aber mit PHP hab ich es nicht so...
 

Max

B1G-Software-Kunde
So etwas kan ich mal schnell die geben, porgrammiere selbst gerade an einem freehost service. Muss die Codezeilen nur ausbauen.

Ne Frage, wie hast du das Hosting bei dir auf der HP gemacht?

Aber erstmal hier der Code:

<?php
$maxsize = "1048576"; // Maximale Uploadgr�se (1 MB)
$uploddir = $Nick; // Upload Ordner
$slash = "/"; //Variable für nen Slash ^^
$extensions = array(".jpg", ".gif", ".html", ".htm", ".php", ".css", ".js", ".txt"); // Erlaubte Erweiterungen

if($_POST['action']=="upload")
{
$tmp_name = $HTTP_POST_FILES['Datei']['tmp_name']; // Der Originalname
$name = $HTTP_POST_FILES['Datei']['name']; // Der Originalname
$size = $HTTP_POST_FILES['Datei']['size']; // Gr�e der Datei
$type = $HTTP_POST_FILES['Datei']['type']; // Der MIME Type der Datei

$ext_tmp = explode(".", $name);
$ext = ".".$ext_tmp[(count($ext_tmp)-1)];

if(in_array($ext, $extensions))
{
if($size<=$maxsize && $size!=0)
{
while(file_exists($uploddir.$newname) || !$newname)
{
$newname = md5(uniqid(rand()));
}

if(move_uploaded_file($tmp_name, $uploddir.$slash.$name))
{
echo "Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen.<br>";
echo "Gr�e: ".$size." Byte<br>";
echo "Name: ".$name."<br>";
echo "MIME-Type: ".$type."<br>";
echo "Ansehen: <a href=' ".$uploddir.$slash.$name."'>".$uploddir.$slash.$name."</a>";
}
else{echo "Fehler: Datei konnte nicht hochgeladen werden!";}
}
else
{
echo "Ihre Datei ($size) ist ber $maxsize Bytes oder gleich 0 KB";
}
}
else
{
echo "Falsche Erweiterung: ".$name;
}
}
else
{
?>
<form action="<?php echo $_Server['PHP_SELF']; ?>">
<?php
echo " enctype=\"multipart/form-data\" method='post'>";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"MAX_FILE_SIZE\" value=\"".$maxsize."\">";
echo "<input type='hidden' name='action' value='upload'>";
echo "<input type='hidden' name='Nick' value='{$_POST['Nick']}'>";
echo "<input type='hidden' name='Passwort' value='{$_POST['Passwort']}'>";
echo "<table>";
echo "<tr>";
echo "<td>Datei</td><td><input type='file' name='Datei'></td>";
echo "</tr><tr>";
echo "<td> </td><td><input type='submit' value='Hochladen'></td>";
echo "</tr>";
echo "</form>";
echo "</table>";
}
?>

Greetz Max
P.S. Könnten noch Fehler drin sein, ahb es noch nicht kontrolliert.
 
Top