WebDOC 1.0 Bitte um Unterstützung

V

vagus

Hallo Forum,
Hallo Herr Schlangen,

ich habe Heute durch Zufall Ihre WebSuite und das Tool WebDOC gefunden.
Ich möchte WebDOC gerne im Intranet für das Lehrerkollegium einsetzten und hab soweit, dank Ihrer Programmierarbeit auch alles "pfundig" hin bekommen.

Mir stellt sich jetzt beim Test eine Frage, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen:

Was muss man machen, bzw. wie muss ich die versch. Themen (Bücher) anlegen, damit die auch ""einklappen"?

Bei mir ist zwar alles vorhanden, aber es lässt sich kein Themenstamm "einklappen". Die sind alle offen und starr.

Kann mir BITTE jemand weiter helfen ... :rolleyes:

Meine Anordnung ist derzeit...
Buch
+ Thema1
|
-Thema1.0
|
-Thema1.1

+ Thema2
|
-Thema2.1
|
-Thema2.2
|
-Thema2.2

...

WIE kann ich Thema1 und Thema2 zusammen klappen?
Herzl. Dank für ihre Hilfestellung! :]

Hallo nochmals ...

Ich habe WebDOC Heute mal mit Firefox bei uns in der Schule ausprobiert, aber auch da habe ich das selbe Problem. Kann mir bitte Jemand sagen, warum ich die "Bücher" nicht zuklappen kann? Muss da ggf. in dem "dtree.js" was umgestellt werden?

Wenn ich die die DEMO, bzw. die Hilfe im selben Firefox oder IE anschau gehts ja auch. ?(

Also am Browser kanns dann ja wohl nicht liegen.
Muss ggf. etwas zusätzlich auf dem Webserver laufen?
Hab PHP, MySQL und APACHE2 - muss da irgendwie noch was für JAVA auf den Server drauf?

Bitte um Hilfe! ?(

Ich wollte mich nur abschliessend für die Hilfe in diesem Forum bedanken :baby:

SO - stellen sich also die Software-Anbieter hier selbst dar.
SO - werden Sie auch bestimmt den Verkauf ihrer restl. Warenangebote fördern.

Wir hatten 2 Anbieter im Test für unsere FOS. Da jedoch Hier KEIN Support geleistet wird (nicht mal Ansatzweise), haben wir uns für ein Konkurrenzprodukt entschieden, welches zwar ca. das dreifache an Anschaffungs- u. Installationskosten erhebt, jedoch erhält man dort wengistens (qualifizierten) Support.

Somit verwenden ab den Sommerferien, 3 neue Linux-Mailserver i.V.m. Asterisk.
Von Antworten zu diesem Thread kann (wie im Vorfeld) auch weiterhin Abstand genommen werden.

MfG

PS. Kann man solch Verkaufs-Verhalten verstehen? ;(

das forum hat rein gar nix mit der geschäftsidee bzw leitung von b1g zutun. Dieses Forum ist eigentlich nur inoffiziell, da es von b1g lediglich für den User hilft user bereich zur verfügung gestellt wurde. Da so der Support mit ca. 60 % entlastet wird. Wenn du die Produkte in frage stellst,bist du hier an der falschen adresse, denn die Produkte arbeiten einwandfrei und es wird jedem auf irgendeiner weise geholfen. Selbst ich habe das an den beiden letzten tagen gemerkt,denn ich habe auch eine Supportticket gestellt und mir wurde sofort geholfen. ALso wenn ein User keine antwort kennt, weil er das Produkt zb. gar nicht einsetzt,sollte zweite adresse support@b1g.de sein. Hier wird dir auf jedenfall bei deinem Problem geholfen.

Ich selbst benutze zwei scripte von b1g (nämlich b1gsms +b1gmail incl. b1gmailserver) und bin vollstens zufrieden.

@patrick falls du das hier lesen solltest,wie wäre es mit einer Warnschrift direkt im Forum das nur User User helfen und dies kein supportforum ala woltlab etc ist

Ja, es ist schon schlimm, wenn ein Softwarehersteller über das Wochenende nicht auf eine Frage in einem User-hilft-User-Forum antwortet und die dabei noch Frage um ein Produkt geht, das kostenlos und daher ohne Support und Garantie angeboten wird.

Das man aus dem Support für unsupportete Produkte nicht auf den Support für supportete Produkte schließen kann, ist denke ich klar.

Manchmal fragt man sich, warum man überhaupt irgend etwas kostenlos anbietet, wenn es auf diese Weise gedankt wird. So ein Verhalten war jedenfalls damals ein wesentlicher Grund, b1gMail ab Version 6 nicht mehr kostenlos zur Verfügung zu stellen.

wie wäre es mit einer Warnschrift direkt im Forum das nur User User helfen und dies kein supportforum

Gute Idee, mache ich gleich mal, da ja scheinbar wenige Leute Hinweise lesen, sofern sie nicht gerade rotgeschrieben auf jeder Seite erscheinen.

patrick said:
Gute Idee, mache ich gleich mal, da ja scheinbar wenige Leute Hinweise lesen, sofern sie nicht gerade rotgeschrieben auf jeder Seite erscheinen.
Oh Gott.... Jetzt bestrafst du aber die falschen :rolleyes:

Vielleicht als Bild einbinden, dann kann ich es in mein Adblock packen, nachdem ich es zur Kenntnis genommen habe 8)

PeterPaul said:
Vielleicht als Bild einbinden, dann kann ich es in mein Adblock packen, nachdem ich es zur Kenntnis genommen habe 8)
Wollte ich auch gerade schreiben :)

Ich glaub es geht beides. Hm. "Irgendein" steht jedenfalls im Duden, also änder ich es gleich mal.

Back