Web 3.0+

modig

B1G-Software-Kunde
Nachdem Web 2.0 momentan ja in aller Munde ist, gibt's auch schon Web 3.0.

gabbly.com ist das beeindruckendste, was mir in letzer Zeit untergekommen ist: Ein Chat für jede Website, ohne diesen integrieren zu müssen und auch noch kostenlos.

Einfach an:
Code:
http://www.gabbly.com/
den URL der gewünschten Site anhängen, z.B.
Code:
http://www.gabbly.com/board.b1g.de
und schon hat dieses Board hier einen eigenen Chat.

Gleich mal ausprobieren!

Karsten
 
Interessant... Aber das Web 3.0 zu nennen finde ich übertrieben. :baby:
 
Ist auch nix anderes als das momentan so breitgetretene Web 2.0 oder AJAX.
Chat ist das eigentlich auch nicht, sondern eher eine Shoutbox.
 
Da wird einfach Code in die Webseite "injiziert". So revolutionär finde ich das nun nicht. Aber auf jeden Fall eine nette Idee :)
 
Martin,
schon mal dran gedacht, b1gSMS in so ein Fensterl zu packen? So liesse sich nach gleichem Muster "SMS-Versand für Deine Homepage" anbieten. Ohne Installation, ohne alles.
Verlockender Gedanke, sehr verlockend...

Karsten

@Patrick: Selten ist die Technik das geniale, es sind fast immer die Ideen.
 
Ist möglich solch chat(shortbox) auch selber zu haben ohne gabby? Jedenfalls damit das so funtzt und auch so ausehen tut?

thx

jasti
 
Warum? Ich hab doch auch keine Kuh auf'm Balkon, obwohl ich Milch trinke...

Karsten ;)
 
jasti said:
Ist möglich solch chat(shortbox) auch selber zu haben ohne gabby? Jedenfalls damit das so funtzt und auch so ausehen tut?

thx

jasti
Mich würde auch interessieren wie man soetwas umsetzt.
 
Sieht nach einem absolut positionierten DIV-Layer mit ein paar alphatransparenten PNGs aus (oder Schatten mittels CSS). Der Rest ist ein ganz "normaler" Chat, wahrscheinlich mittels XMLHTTPRequest realisiert.
 
Hättest du das nicht geschrieben, was du gerade geschrieben hast, hätte ich nicht geschrieben, was ich gerade schreibe.
 
Hätte er das nicht geschrieben, hättest du das geschrieben, wenn er und du das nicht geschrieben hättet, hätte ich nicht das geschrieben, was ich jetzt schreibe.

Nachts ist es kälter als draußen :p.
 
Back
Top