Was ist besser für Suchmaschine?

SLM

B1G-Software-Kunde
#3
Wie Google und die anderen SuMas genau ticken wissen nur die Wenigsten, die Algorithmen werden auch immer wieder mal angepasst.

Wenn deine Seite(n) unterschiedlichen Content (andere Texte, andere Überschriften, andere Metas usw.) aufweisen, erhält normalerweise jede Domain einen eigenen Pagerank. Dies ist jeder anderen Methode vorzuziehen. Ansonsten kann es passieren, daß die SuMas deine Seite komplett wegen Double Content aus dem Index werfen.
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Ansonsten kann es passieren, daß die SuMas deine Seite komplett wegen Double Content aus dem Index werfen.
UNC meinte wohl, dass man einen HTTP-Redirect einrichten soll, sodass in der Titelzeile nach Besuch von "domain.xy" "domain.de" steht. Das ist m.E. auch die cleverste Methode, da man hier keinen Double Content "generiert" und Google zeigt, dass "domain.xy" zu "domain.de" gehört und ganz legitim darauf weitergeleitet wird.
 

maurermanagemen

B1G-Software-Kunde
#5
UNC meinte wohl, dass man einen HTTP-Redirect einrichten soll, sodass in der Titelzeile nach Besuch von "domain.xy" "domain.de" steht. Das ist m.E. auch die cleverste Methode, da man hier keinen Double Content "generiert" und Google zeigt, dass "domain.xy" zu "domain.de" gehört und ganz legitim darauf weitergeleitet wird.
Danke für die Info so habe ich es momentan auch eingerichtet.
 
Top