xhowiexo
B1G-Software-Kunde
Kann mir jemand helfen?
Ich nutze Confixx 3.0 prof
Es geht um das cgi-bin Verzeichnis. das liegt bei mir in der html/ drin. Dort habe ich auch mehrere Domains als verzeichnisse:
html/cgi-bin
html/menoo-com (Verzeichniss für die Domain www.menoo.com)
html/menoo-de (Verzeichniss für die Domain www.menoo.de)
html/menoo-net (Verzeichniss für die Domain www.menoo.net)
da ich alle meine Domains auf Verzeichnisse in meiner html/ umleite, habe ich im Web keinen Zugriff auf das cgi-bin Verzeichniss. Auch die änderung in Confixx unter web0 "cgi ausserhalb cgi-bin erlauben --- aktiviert" hat nicht geholfen. Dann habe ich die farbig markierte Zeile in der vhost.conf geändert (um cgi-bin aus einem anderen Verzeichnis ausführen zu können, also mein Verzeichniss menoo-com (fett dargestellt) hinzugefügt.
<VirtualHost xx.xxx.xx.xx:80>
ServerName xxxxx.com
ServerAlias www.xxxxxx.com
DocumentRoot /srv/www/htdocs/web0/html/menoo-com
SuexecUserGroup web0 ftponly
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/web0/html/menoo-com/cgi-bin/
php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs/web0/
php_admin_value file_uploads 1
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/web0/phptmp/
</VirtualHost>
dann läuft alles und ich kann cgis ausführen in html/menoo-com/cgi-bin
Problem: die vhost.conf wird immer wieder überschrieben. Und mein Eintrag dort ist weg (und die cgis laufen natürlich auch nicht mehr)
Frage: Was muss ich wo eingeben, damit mein Eintrag permanent so stehen bleibt???
Vielen Dank im Voraus an die Profis hier....
Ich nutze Confixx 3.0 prof
Es geht um das cgi-bin Verzeichnis. das liegt bei mir in der html/ drin. Dort habe ich auch mehrere Domains als verzeichnisse:
html/cgi-bin
html/menoo-com (Verzeichniss für die Domain www.menoo.com)
html/menoo-de (Verzeichniss für die Domain www.menoo.de)
html/menoo-net (Verzeichniss für die Domain www.menoo.net)
da ich alle meine Domains auf Verzeichnisse in meiner html/ umleite, habe ich im Web keinen Zugriff auf das cgi-bin Verzeichniss. Auch die änderung in Confixx unter web0 "cgi ausserhalb cgi-bin erlauben --- aktiviert" hat nicht geholfen. Dann habe ich die farbig markierte Zeile in der vhost.conf geändert (um cgi-bin aus einem anderen Verzeichnis ausführen zu können, also mein Verzeichniss menoo-com (fett dargestellt) hinzugefügt.
<VirtualHost xx.xxx.xx.xx:80>
ServerName xxxxx.com
ServerAlias www.xxxxxx.com
DocumentRoot /srv/www/htdocs/web0/html/menoo-com
SuexecUserGroup web0 ftponly
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/web0/html/menoo-com/cgi-bin/
php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs/web0/
php_admin_value file_uploads 1
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/web0/phptmp/
</VirtualHost>
dann läuft alles und ich kann cgis ausführen in html/menoo-com/cgi-bin
Problem: die vhost.conf wird immer wieder überschrieben. Und mein Eintrag dort ist weg (und die cgis laufen natürlich auch nicht mehr)
Frage: Was muss ich wo eingeben, damit mein Eintrag permanent so stehen bleibt???
Vielen Dank im Voraus an die Profis hier....