testversion - Mail wurden versendet

helga

B1G-Software-Kunde
hallo,

ich habe heute mal die Testversion bei mir installiert, einen user eingerichtet und dann eine Mail dadrüber versendet. Nun schaue ich in die Stats rein und da steht auf einmal, daß dort 42 Mails versendet wurde !!!

Dann schau ich mal in den Logs und finde dann sowas wieder:

13.08.2005 23:07:28 - (functions.inc.php:1103) Sent error-mail to postmaster@*******.de, reason: no-recipients
13.08.2005 23:07:28 - (classes.inc.php:923) 'postmaster@*******.de' (80.185.*******) sends mail to 'postmaster@*******.de' with subject 'Returned mail: see mail body for details'
13.08.2005 23:07:29 - (functions.inc.php:1103) Sent error-mail to meetic@*******, reason: no-recipients
13.08.2005 23:07:29 - (classes.inc.php:923) 'postmaster@*******.de' (*******) sends mail to 'meetic@*******' with subject 'Returned mail: see mail body for details'
13.08.2005 23:07:30 - (functions.inc.php:1103) Sent error-mail to eBay@reply.ebay.com, reason: no-recipients

und das halt 42x zu verschiedene Mails !
Was ist das, bzw. woher kommt das ???

Woher werden die Logs überhaupt abgegriffen ???

Bei der installation mußte ich feststellen, daß man nur von einer Version 5 inkl. SP1 updaten kann, nur wo bekomme ich diese her? Habe noch eine Version Bugfix 1 oder so am laufen.
 
Last edited:
Die Mails sind Fehlermeldungen, die an Spam-Versender gesendet werden. Das ist ganz normal, brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Bei der installation mußte ich feststellen, daß man nur von einer Version 5 inkl. SP1 updaten kann, nur wo bekomme ich diese her? Habe noch eine Version Bugfix 1 oder so am laufen.

Kann ich ohne der SP1 nich updaten auf die 6.?
 
helga said:
Bei der installation mußte ich feststellen, daß man nur von einer Version 5 inkl. SP1 updaten kann, nur wo bekomme ich diese her? Habe noch eine Version Bugfix 1 oder so am laufen.
Patrick kann dir vermutlich das SP1 per Mail senden... Downloaden kann man es nirgends;
Aeltere b1gMail-Versionen wurden aus diesem Downloadarchiv
entfernt, da sie keine Schutzfunktionen vor den Versand
von Massen-E-Mails haben. Wir raten daher von einer Verwendung
der alten Versionen ab.
Alle kommerziellen / neuen Versionen von b1gMail (>= 6.0.0)
haben entsprechende Features und koennen daher bedenkenlos
eingesetzt werden.
:rolleyes:
 
ok danke, hab mir die neue Version mal bestellt. Wie sieht es mit dem Quellcode bei den php-Dateien aus, bleiben die auch verschlüßelt, so wie in der Testversion, oder kann man dort dann auch selber Änderungen vornehmen?
 
wenn du das script gekauft hast,erhälst du eine unverschlüsselte version und kannst es anpassen wie du magst.
 
Back
Top