suche live support script

#1
hi

kennt jemand von euch n gutes live support script`?
sollte sehr einfach für den user zu bedienen sein also ohne großes ticket system im hintergrund oder so.
das design sollte auch einfach anpassbar sein.

hoffe ihr könnt mir helfen

danke
 

Chris Depré

B1G-Software-Kunde
#5
ich hab nur das empfohlene angesehen aber das ist kein live-support-script das ist ein ticket-support-script oder tracking-script, live-script ist ja prinzipiell nichts anderes als ein chat. Etwas, wo man mit dem Kundenberater in Echtzeit in Kontakt treten kann.

wenn mehrere so etwas brauchen würde, lass ichs entwickeln (java server & java applet (client)).
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
Chris Depré said:
(java server & java applet (client)).
Das werden wohl die wenigsten hosten können. Und seit die JavaVM bei Windows XP nicht mehr dabei ist kannst du Applets auch nur den wenigsten zumuten.
 

Chris Depré

B1G-Software-Kunde
#7
Der Traffic ist gering deshalb würde ich accounts auf unseren servern kostenfrei zur Verfügung stellen. Microsoft liefert bereits seit längerem wieder eine VM aus, auch im neuen OS von MS wird Java wieder vorinstalliert sein, so Microsoft.

"Und seit die JavaVM bei Windows XP nicht mehr dabei ist kannst du Applets auch nur den wenigsten zumuten."
Ganz so würde ich's nicht sehen, viele Plattformen arbeiten immernoch mit Java (Bsp. Antenne Bayern Chat = durchschnittlich 4000 gleichzeitige Benutzer zur Hauptzeit) und der Java-Support lässt sich binnen Minuten nachinstallieren.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Chris Depré said:
Der Traffic ist gering deshalb würde ich accounts auf unseren servern kostenfrei zur Verfügung stellen. Microsoft liefert bereits seit längerem wieder eine VM aus, auch im neuen OS von MS wird Java wieder vorinstalliert sein, so Microsoft.

"Und seit die JavaVM bei Windows XP nicht mehr dabei ist kannst du Applets auch nur den wenigsten zumuten."
Ganz so würde ich's nicht sehen, viele Plattformen arbeiten immernoch mit Java (Bsp. Antenne Bayern Chat = durchschnittlich 4000 gleichzeitige Benutzer zur Hauptzeit) und der Java-Support lässt sich binnen Minuten nachinstallieren.
Schöner währe aber ohne Java :)
 
#10
So teuer ist es auch wieder nicht mit 14.95 EUR für die gehostete Version, und 199 EUR für die Version für den eigenen Server. Im Vergleich zu den anderen Anbietern, die auch nicht viel mehr bieten, ist das ein Schnäppchen. Zwar nicht Freeware, aber...
 

timme

B1G-Software-Kunde
#11
wie teuer issen das, was b1g hier bietet? also was die nutzen? leider ist nie wer online, das ich das testen kann, hat aber extra nen win prog zum "chatten"
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#15
Bello said:
Ist aber meiner Meinung nach nur für Windowssysteme mit der installierten Software. Webbasierte Anwendungen sind da ja wohl etwas praktischer.

Das hat auch ein Webinterface, als Zusatz jedoch auch eine Windowsanwendung, die aber im Prinzip auch nur das Webinterface aufruft und über neue Gespräche informiert. Ich nutze das ja auch unter Linux :))
 

martin

B1G-Software-Kunde
#19
Ich habe jetzt ein klasse LiveSupport.
Ist kostenlos wenn man das Copyright drin lässt, klasse Design, hat wie Patrick sein Programm ein Windowsprog. dabei und ist einfach klasse.
Kannst ja mal da vorbeischauen:

http://www.globalsonic.de/main.php

musst denen einfach nur ne Mail schicken dann bekommst du es, also ich bin davor echt total begeistert.
MfG, Martin
 
Top