SMS Gateway Erfahrungen

joker78

B1G-Software-Kunde
#1
Wünsche ein frohes Neues Jahr!

so nun zu meiner Frage wer hat welche Erfahrungen mit SMS Gateway Anbietern gemacht und was bezahlt Ihr so pro SMS und vor allem Wo?

Habe mir gestern das Script bestellt und warte nun auf die Zugangsdaten :) und wollte mich nun schonmal auf die SUche nach einem Guten SMS Gateway machen. Für Vorschläge wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße

joker78
 

MailLetter

B1G-Software-Kunde
#4
joker78 said:
Wünsche ein frohes Neues Jahr!

so nun zu meiner Frage wer hat welche Erfahrungen mit SMS Gateway Anbietern gemacht und was bezahlt Ihr so pro SMS und vor allem Wo?

Habe mir gestern das Script bestellt und warte nun auf die Zugangsdaten :) und wollte mich nun schonmal auf die SUche nach einem Guten SMS Gateway machen. Für Vorschläge wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße

joker78
SMSkaufen.de ist wohl die beste Lösung, nachdem man sich schon für das beste Mail-Script entschieden hat! :baby:
 

joker78

B1G-Software-Kunde
#5
Ok danke für die antworten die Zugangsdaten sind nun da *freu* Ging echt super schnell auch per Überweisung mache mich nun an das Werk :)
 
#6
was muss man bei sms-kaufen.de
bei Firmen-Name angeben ?
wie ist das eigendlcih wenn man geld mit seiner seite verdient z.b. 1 cent pro sms.
da muss man aber keine abgaben oder so zahlen oder ? :)
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#8
Nur nochmal kurz zur Erinnerung (wurde soweit ich weiß schon des öfteren angesprochen):

Wenn die folgenden Punkte auf dich zutreffen, musst du ein Gewerbe anmelden, was viele Konsequenzen nach sich zieht und nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte:

Ein Gewerbe betreibt, wer...
- eine auf gewisse Dauerhaftigkeit angelegte,
- erlaubte,
- selbständige Tätigkeit
- mit Gewinnerzielungsabsicht
ausübt.

Dann kommen nämlich die von dir bereits befürchteten "Abgaben" (Steuern) und viele andere Dinge auf dich zu (wobei wiederrum auch Dinge wie Freibeträge eine Rolle spielen). Also nochmal kurz überdenken... :D

[EDIT]
Jens Weber said:
...sobald du was verdienst, egal ob es 1 cent ist ;) - gewerbeschein muss her.
Ganz so einfach ist es dann vielleicht doch nicht. :p ;)
[/EDIT]
 
#10
und wenn ich groß schreibe das ich für diese sms 5 cent bezahle und ihr 6 die 5 cent sind das was ich bezahlt habe und der 1 cent ist spende für mein forum :tongue:
 
#12
aber erlich wenn man im monat sagen wir ma 100 sms verschicken lässt von kunden und daran im monat vieleicht maximal 10-20 euro verdient und damit grade seine homepagekosten deken kann, brauch man dann einen gewerbeschein ?
 

Josef.S

B1G-Software-Kunde
#14
kristof said:
aber erlich wenn man im monat sagen wir ma 100 sms verschicken lässt von kunden und daran im monat vieleicht maximal 10-20 euro verdient und damit grade seine homepagekosten deken kann, brauch man dann einen gewerbeschein ?
Kann man eine Homepage - Server nicht Steuerlich absetzten ?

Aber dafür brauch man wieder so ein Blöden Gewerbeschein der ja nur 18 €uro Kostet. :D

Und Telefon - Internet könnte man ja auch Anteil mäßig Absetzten,
Wenn man ein Gewerbe hat - hätte ;)
 

ikke

B1G-Software-Kunde
#15
Nur hin und wieder sollte man auch Gewinne erzielen :D

Ansonsten geht das Finanzamt davon aus, dass es sich bei dem Gewerbe um Liebhaberei handelt. Dann gibt es ein schönes Formular vom Finanzamt auf dem dein gesamtes Unternehmens-Konzept abgefragt wird.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#16
Ja, kannst du absetzen, aber mit 15€ für den Schein ist es nicht getan, da kommt dann eine Menge arbeit auf dich zu. Da meldet sich erstmal die IHK, das Finanzamt und alle möglichen anderen Leute die was von dir wollen X(
 

Josef.S

B1G-Software-Kunde
#17
patrick said:
Ja, kannst du absetzen, aber mit 15€ für den Schein ist es nicht getan, da kommt dann eine Menge arbeit auf dich zu. Da meldet sich erstmal die IHK, das Finanzamt und alle möglichen anderen Leute die was von dir wollen X(
Bei der IHK Braucht man nix Ausfüllen,
Wenn man keine Leute Einstellt.
Steht auch irgend wo unten auf den Brief.
"Sollten sie keine Mitarbeiter Beschäftigen ignorieren sie dieses Schreiben"
Oder so in der art.

Den Papier kram wird direkt zur Steuerberaterin gefaxt,
Die kennt sich besser damit aus was man da Eintragen soll. ;)


@ikke
Nur hin und wieder sollte man auch Gewinne erzielen

Ansonsten geht das Finanzamt davon aus, dass es sich bei dem Gewerbe um Liebhaberei handelt. Dann gibt es ein schönes Formular vom Finanzamt auf dem dein gesamtes Unternehmens-Konzept abgefragt wird.
Ja gewinn sollte es in den ersten 3 oder 4 Jahren machen,
Sonst ist es Liebhaberei ;-)
 
J

Jens Weber

#18
Den Papier kram wird direkt zur Steuerberaterin gefaxt,
Die kennt sich besser damit aus was man da Eintragen soll.
die nimmt auch geld dafür...und den auszufüllen ist nicht wirklich schwer, da alles gut erklärt ist...ansonsten anrufen, ist auch kostenlos!
 

fritz

B1G-Software-Kunde
#19
patrick said:
Da meldet sich erstmal die IHK, das Finanzamt und alle möglichen anderen Leute die was von dir wollen X(
Steht zwar alles da, nur die wenigsten werden verstehen, was die wollen. Die wollen nicht nur, daß ihr Papier ausfüllt, die wollen
G E L D !
Und zwar völlig unabhängig davon, ob ihr Einnahmen habt, ob ihr Gewinn macht, ob ihr wirklich mit dem Gewerbe arbeitet usw.
 
Top