Problem mit mail empfang

#1
Hallo ich hab da ein problem
wenn ich aus mein outlook auf eine e-mail die ich mit b1gmail angelegt habe eine mail schicken will
kommt die zurück
Das bekomm ich zurück

Reporting-MTA: dns; fmmailgate01.web.de
X-Postfix-Queue-ID: 57EC118C1875A
X-Postfix-Sender: rfc822; japan-radio@web.de
Arrival-Date: Thu, 14 Apr 2011 11:58:15 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; haruhisuzumiya@xxxxxxxxxxxxxxxx
Original-Recipient: rfc822;haruhisuzumiya@xxxxxxxxxxxxxxxx
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx00.kundenserver.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 <haruhisuzumiya@xxxxxxxxxxxxxxxx
>: invalid address

Ja die e-mail addy ist angelegt

Hier mal mein configuration für denn pop3 gateway


Domains unkentlich gemacht

Server hat folgende system


PHP 5.2.6-1+lenny10 with Suhosin-Patch 0.9.6.2 (cli)
Apache2
Server Version: 5.0.51a-24+lenny5
MySQL-Client-Version: 5.0.51a
BS Linux 2.6.32-bpo.5-amd64
Plesk Panel-Version 10.2.0
 
Last edited:
#2
Hallo so ein problem weniger es kommt keine mail zurück
ich hab denn user gelöscht und neu angelegt
so jetzt hab ihc nur noch das problem mit denn mail empfangen
der account empfängt keine mails
es gibt auch keine fehler meldung
T_T
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Hi,

mit Zugriff zum Adminbereich (-> PM) könnte ich direkt mal reinsehen.

Wichtig ist, dass die CatchAll-Funktion beim Provider korrekt eingerichtet ist und die POP3-Zugangsdaten unter Einstellungen->E-Mail->Empfang stimmen.

Nutzt du die Testversion? Welche Version ist es genau? (Auf der Willkommen-Seite einsehbar.)
 
#4
Hi,

mit Zugriff zum Adminbereich (-> PM) könnte ich direkt mal reinsehen.

Wichtig ist, dass die CatchAll-Funktion beim Provider korrekt eingerichtet ist und die POP3-Zugangsdaten unter Einstellungen->E-Mail->Empfang stimmen.

Nutzt du die Testversion? Welche Version ist es genau? (Auf der Willkommen-Seite einsehbar.)
Hallo Partick du hast eine pm
 
#5
okay senden an eine e-mail geht immer noch nicht

Reporting-MTA: dns;blu0-omc2-s35.blu0.hotmail.com
Received-From-MTA: dns;BLU117-DS6
Arrival-Date: Thu, 14 Apr 2011 08:05:29 -0700

Final-Recipient: rfc822;haruichan@animagic-bilder.de
Action: delayed
Status: 4.4.7
Will-Retry-Until: Sat, 16 Apr 2011 08:01:50 -0700
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#6
Okay altes Thema aber gleiches Problem in B1gMail 7.2.0.
Wollte nun kein neues Thema eröffnen. Bei mir hat eine Mutter einem Kind ein Konto angelegt. Sie trug Absender, welche zugelassen sein sollen, in das "Freundebuch" ein und das Kind konnte auch E-Mails empfangen. Jedoch nicht von einem Absender:

Dieser besitzt eine Hotmail.de-Adresse. Eine E-Mail, die versucht wurde, zuzustellen, erscheint auch nicht in meinen Logdateien. Laut Microsoft hat der Kunde aber E-Mails versendet und auch die richtige Empfängeradresse eingegeben.

Die E-Mail kann nicht zugestellt werden und läuft in der Warteschlange ab. Code:

Reporting-MTA: dns;****-OMC2S4.hotmail.com
Received-From-MTA: dns;****-W8
Arrival-Date: Sun, 25 Jan 2015 14:01:56 -0800

Final-Recipient: rfc822;****@kidzmail.de
Action: failed
Status: 4.4.7

Laut Microsoft steht in der Problemlösung für diesen Code:

"Dieser Code zeigt in der Regel ein Problem auf dem empfangenden Server. Überprüfen Sie die Gültigkeit der Empfängeradresse, und stellen Sie sicher, dass der empfangende Server zum Empfangen von Nachrichten ordnungsgemäß konfiguriert ist. Sie müssen möglicherweise die Anzahl der Empfänger in der Kopfzeile der Nachricht für den Host reduzieren, von dem Sie diesen Unzustellbarkeitsbericht erhalten. Wenn Sie die Nachricht erneut zu senden, wird die Nachricht an die Warteschlange erneut hinzugefügt. Wenn der empfangende Server online ist, wird die Nachricht übermittelt."

Zum Testen habe ich nun auch ein kidzmail.de-Konto erstellt, meine Hotmail-Adresse zugelassen und meine E-Mails werden problemlos zugestellt. Auch kann ich E-Mails von kidzmail.de beantworten. Warum funktioniert das bei diesem einen Kind nicht. Bisher hatte ich noch keine solchen Problemmeldungen.

Danke vorab für Tipps.
Liebe Grüße Danny
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#8
Die Mutter hatte mir nur den Anhang der Mail mitgesendet.

Laut Microsoft könnte es sich um Mails handeln, welche von Handy-Apps versendet wurden, welche falsch konfiguriert wurden. Nun habe ich den zweiten Fall einer Hotmail-Adresse, welche keine E-Mails an unsere Kids zustellen kann, obwohl die Adresse im Adressbuch steht und zugelassen ist. Sendet man von Hotmail direkt, kommen die Mails scheinbar an.

Hier ist der Header der Mail, die versucht wurde, zu senden, welche aber nicht bei uns ankam:

Received: from DUB120-W8 ([157.55.1.136]) by DUB004-OMC2S4.hotmail.com over TLS secured channel with Microsoft SMTPSVC(7.5.7601.22751);
Sun, 25 Jan 2015 14:01:56 -0800
X-TMN: [DwzzU9kEVAsCjWNoyeGjhWvZwZyNROcE]
X-Originating-Email: [klaus-*****@hotmail.com]
Message-ID: <DUB120-W872626E37FA7BEF6D45D0EB340@phx.gbl>
Return-Path: klaus-*****@hotmail.com
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_d60c6d89-272f-4dcd-9d54-f0059f502345_"
From: Klaus Fleischer <klaus-*****@hotmail.com>
To: "emely.*****@kidzmail.de" <emely.****@kidzmail.de>
Subject: test 5
Date: Sun, 25 Jan 2015 22:01:56 +0000
Importance: Normal
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 25 Jan 2015 22:01:57.0050 (UTC) FILETIME=[8948D9A0:01D038EA]

LG Danny
 
Last edited:
#9
Ich verwende als zweite Mailadresse einen Web.de Login: http://log-in-web.de/ und würde diese gerne auf meine b1gmail weiterleiten lassen, doch immer wenn ich das versuche, funktioniert es nicht. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
 

alekra

B1G-Software-Kunde
#10
Hallo Laura,

ein paar mehr Infos wären schon hilfreich...
Was genau funktioniert nicht? Wlche Fehlermeldung komt?
Wie ist dein System konfiguriert?
Was ist dein Hostsystem?


Gruss

Alex
 

möp

B1G-Software-Kunde
#12
Wenn Du wirklich Hilfe von uns haben möchtest, dann brauchen wir mehr Informationen (ein guter Anfang wäre die Beantwortung der Fragen von alekra). Und schalte den Foren-Account im b1gmail Kundencenter frei, dann erhältst Du Zugriff auf die wirklich wichtigen Teile des Forums.
 
Top