ohne Javascript?

AxelW

New member
Hallo zusammen,
läßt sich B1GMail auch mit abgeschaltetem Javascript im Browser nutzen? Lassen sich ggfls. die Smarty-Templates an diese Anforderung anpassen oder ist JS immer erforderlich?
Mfg Axel

hehe, schalte java mal aus, wenn du das template nicht geändert hast, bekommst du automatisch die antwort wenn du dann versuchst deine seite ohne java aufzurufen :baby:

wenn ich in der http://beta.b1gmail.de/ versuche ohne Javascript zu arbeiten, ist die Startseite ziemlich leer, beim Erstellen einer Mail ist z.B. der "OK"-Button nicht verwendbar.
Die Startseite liesse sich aber wohl im Template ziemlich einfach wieder sichtbar machen (auch wenn Sie dann nicht mehr per Drag und Drop änderbar wäre), ob das aber auch für die restliche Funktionalität gilt, bin ich mir angesichts dessen, was an Javascript alles beim Ok-Button beim Versenden aufgerufen wird, nicht mehr so sicher .. ;(
Wer weiss mehr?

Hi,

b1gMail erfordert zwingend JavaScript.
Ein Einsatz ohne JavaScript wird nicht unterstützt (außer im Mobil-Interface, das aber nicht mehr als E-Mail-Lesen und -Schreiben bietet).

Wieso hast du JavaScript denn deaktiviert?

Hallo Patrick,

die Frage war mehr theoretisch, da ich mir nicht sicher bin, dass bei jedem Benutzer javascript aktiviert ist. Spätestens bei Java-Applets vom Herausgeber "unknown" wird das wohl kritisch werden.
Kann man die Applets umgehen, wo werden diese eingesetzt??

Gruß AxelW.
<offtopic>
Kompliment: So schnell habe ich noch nie kompetente Antwort vom Entwickler enthalten und das bei dem Preis:]
</offtopic>

normalerwiese kommt auf der startseite eine warnung wenn javascript nicht aktiviert ist und damit der service nicht richtig genutzt werden kann, so das die user die auf deine seite kommen gleich informiert sein sollten.

die Frage war mehr theoretisch, da ich mir nicht sicher bin, dass bei jedem Benutzer javascript aktiviert ist. Spätestens bei Java-Applets vom Herausgeber "unknown" wird das wohl kritisch werden.
Kann man die Applets umgehen, wo werden diese eingesetzt??

JavaScript hat mit Java nicht wirklich etwas zu tun... Bitte nicht verwechseln.

JavaScript haben etwa 95% aller Surfer aktiviert. Die restlichen haben vermutlich NoScript o.Ä. installiert und müssen für deinen Mailservice dann halt eine Ausnahme definieren.

Hi,

b1gMail nutzt Java-Applets nur, um Webdisk-Drag&Drop zu realisieren.
Aktiviertes Java ist also (im Gegensatz zu aktiviertem JavaScript) nicht zwingend notwendig.
Es funktioniert trotzdem alles, außer dem Drag&Drop-Upload. Der herkömmliche Upload per Formular ist immer möglich.

Back