Neue Foren-Software

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Hi,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir auf eine neue Foren-Software gewechselt, da das alte vBulletin 3.8 doch schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.

Wir werden nach und nach Fine-Tunings bzgl. deutscher Sprache, Design usw. durchführen.

Falls euch irgend etwas fehlt, euch ungewöhnliche Dinge oder Berechtigungsprobleme auffallen, meldet euch gerne per PM bei mir.
 

central

B1G-Software-Kunde
#4
Patrick, du bist ein Held! Ich danke dir für dein Engagement hier und freue mich unglaublich, dass soviel Frühjahrsputz durch b1gMail erledigt wird.
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#6
Ich finde das neue forum im gegensatz zu dem alten, absolut hässlich...

Deutsch/Englisch mal so oder mal so...

Ich pers. kann mich mit dem neuem aktuell 0% anfreunden
 

central

B1G-Software-Kunde
#7
Deutsch/Englisch mal so oder mal so...
Das einzig Deutsche momentan sind angelegte Inhalte vom Administrator dieses Forums (Patrick) und eben Inhalte, die wir verfassen. Der Rest ist alles englisch und daran wird noch gearbeitet: Patrick muss nur das Sprachpaket Deutsch installieren und dann siehst du hier überall deutsch ;).
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#8
Ist mir eben aufgefallen wie du sagtest, dennoch ich komm mit dem neuem forum mal gar nicht klar ich mach alles über handy, und das sieht so bähhh aus...

Es gibt keine desktop version mehr... auf mobilen geräten...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
Es gibt keine desktop version mehr... auf mobilen geräten...
Das stimmt nicht ganz ;) Desktop- und Mobilversion sind identisch und unterscheiden sich in der Funktionalität nicht. Das Layout ist lediglich "responsive" und passt sich an die Bildschirmgröße an.
Ich finde es deutlich angenehmer, das neue Forum auf dem Smartphone zu verwenden als das alte... Klar, es braucht eine kurze Umgewöhnung, aber das ist ja fast immer bei neuen Dingen der Fall ;)
 

bcmAlex

B1G-Software-Kunde
#10
Das stimmt nicht ganz ;) Desktop- und Mobilversion sind identisch und unterscheiden sich in der Funktionalität nicht. Das Layout ist lediglich "responsive" und passt sich an die Bildschirmgröße an.
Ich finde es deutlich angenehmer, das neue Forum auf dem Smartphone zu verwenden als das alte... Klar, es braucht eine kurze Umgewöhnung, aber das ist ja fast immer bei neuen Dingen der Fall ;)
Finde es so auch angenehmer wenn sich das Forum am Endgerät anpasst :)
 

mbaumert

B1G-Software-Kunde
#11
Gefällt mir sehr gut, auch mobil 😊
Wenn einem das responsive stört kann man ja im Browser (zumindest Chrome auf Android) die "Desktopwebsite" anzeigen.

Wobei mir Tapatalk schon etwas fehlt muss ich gestehen 😁
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#12
Das stimmt nicht ganz ;) Desktop- und Mobilversion sind identisch und unterscheiden sich in der Funktionalität nicht. Das Layout ist lediglich "responsive" und passt sich an die Bildschirmgröße an.
Ich finde es deutlich angenehmer, das neue Forum auf dem Smartphone zu verwenden als das alte... Klar, es braucht eine kurze Umgewöhnung, aber das ist ja fast immer bei neuen Dingen der Fall ;)
@mbaumert das mit der desktopanzeige geht bei mir nicht, da kommt immer wieder die mobile seite
Das ist genau das was mir nicht gefällt das „automatische“ anpassen...

Auf meinem handy sind teils nur 4 wörter nebeneinander und dann kommt die „nächste zeile“ obwohl am pc der ganze satz in einer zeile ist
 
Top